Globale Trauer

• Liebe Mischi,

ich bin gerade bisschen am resignieren....ich weiß einfach nicht.

Aber weißt Du solange es Menschen wie Dich und andere gibt und ich glaube wir sind viele dann gibt es Hoffnung.

Deswegen doch die Kerze als eibe kleine Hoffnung.

Vlg. Linchen

• Für die Geiseln der Hamas, mögen Engel sie beschützen und begleiten in diesen schlimmen Stunden und Tage.

Auch für die Mamas und Papas und allen Angehörigen denen ich einfach nur Kraft wünsche und wünsche das Engel bei Ihnen sind in diesen schlimmsten Schiksalsstunden und Tage.

• Ich hab gerade gelesen, was sie mit dem armen Mädchen gemacht haben, das war auch dieses schreckliche Video was kursierte, als sie entführt wurde, das hatte mich völlig entsetzt.

Das ist so abartig grausam, unvorstellbar...

Wie soll ihre Familie das überleben 🙏

• Ich bin immer wieder sehr sehr schockiert was Menschen sich eigentlich denken über den Tod eines Menschen in den sozialen Netzwerken zu schreiben.

Es ist erschreckend.

Man mag von einem Politiker oder einen Menschen in der Öffentlichkeit halten was man will...man mag Kritik haben ihn gut oder nicht gut finden aber einen Menschen so herabzuwürdigen der viel geleistet hat in seinem Leben und so über Ihn dann zu schreiben fast sich zu freuen finde ich schlicht abstoßend.

Wer ohne Sünde ist.....jeder macht Fehler und jeder von uns trifft falsche Entscheidungen dafür sind wir Menschen auch ein Politiker ist ein Mensch.

Möge er in Frieden ruhen und die Angehörigen Trost finden.

• Es ist leider so illusorisch....

Einige von euch wissen ja das ich gerne die Videos von dem Zen Meister Hinnerk Polenski mir anhöre.

Nein, ich bin keine Zen Buddhistin, auch nicht in dem Sinne Buddhistin...

Doch viele Weisheiten geben mir immer eine gewisse Ruhe in schwierigen Zeiten wie auch gerade in diesen . Jetzt einmal politisch gesehen...

Eigentlich braucht die Menschheit nicht viel um gluecklich und zufrieden zu leben ...

Wenn Menschen NUR von armen Menschen umgeben sind sind sie zumeist sehr fröhlich trotz aller Kargheit...

Auch der Tod gehört dort ganz natuerlich zu diesem Leben dazu.

Mein einer Enkel war jetzt wie er mir schrieb nicht als Tourist sondern als Reisender fuer sich und sein Leben auf den Philippinen.

Ja, in gewisser weise ist er doch privilegiert weil er das geldlich sich erschaffen konnte.

Doch er hat zwei wichtige Erkenntnisse mit nach Hause gebracht .

Das "tiefe Wunder des Vermissens" von seiner Familie und seiner Freundin und allen seinen Freunden.

UND

das diese Menschen dort warmherzig , alles teilen und die Kinder mit einem Ball sich zuwerfend spielen und lachen . oder ein Wettspiel machen mit einer Buechse die auf dem Tisch steht und die andere Blechbuechse gerollt wird Es geht aber darum das die Stehende Blechdose NICHT umgestuerzt wird sondern das die rollende Buechse entweder davor halt macht oder eben halt daneben oder dahinter...

also ein FRIEDENSwettspiel..

Ich wuenschte mir dies wäre auch in der Welt so...

Am besten DAVOR stehen bleiben und reden... Den anderen in seiner Art und Weise "stehen lassen" am LEBEN lassen und in als Mensch wuerdigen...

Also es gibt das Mantra

möge ich gluecklich und in Liebe und Frieden leben...

mögen alle Menschen und Wesen gluecklich sein und in Liebe und Frieden leben...

Das wäre es doch fuer dieses doch noch frische und junge 2024 ...

und

Trauer ist ja fortgesetzte Liebe

<3<3

diesmal fast ohne smiley aber mit viel innerer Wärme und äusserlich lächle ich leicht .

eure Sverja

• Ihr Lieben,

aus einem sehr wichtigen persönlichen Anlass der uns alle betrifft und das was wir gerade hören und erleben.

Was nicht unbedingt etwas mit Trauer zu tun hat aber dennoch wichtig ist zu wichtig.

Ich denke das Bild ist selbsterklärend.

• 20 Tage in Mariupol... Dokumentation.

Durch Zufall drauf geschaltet. Ich bin so tief geschockt, dass ich noch zittere.

Das Journalisten Team hat alles gefilmt...alles...die Bilder sind unfassbar und doch real.

Man darf nicht wegschauen, aber man kann sich nicht alles zumuten... mir ist gar nicht gut... ich halte den Atem an...

klar...dieser Horror ist Wirklichkeit, kein Film.

Ich kann nicht begreifen, ich verstehe es nicht, was ein einzelner Mensch anrichten kann...ich kann nicht... wenn ich an sein selbstherrliches Gesicht denke, wird mir übel... er ist ein Monster, ein Ungeheuer. Wie ist sowas möglich, was Menschen tun...wie...es geht über jegliches begreifen hinaus, was ich hier sehe...das ist blanker Horror 😢

Immer weniger verstehe ich überhaupt noch etwas in diesem Leben...

Ich werde heute Abend beten für diese Menschen.

Jetzt muss ich ausschalten...💔

• Liebe Pia,

ich kann Dich sehr gut verstehen.

Seit 2 Jahren heute genau seit 2 Jahren und ein paar Stunden läuft dieser katastrophale Krieg in der Ukraine.

Es gibt keine Worte dafür.

Auch in Gaza geht es unaufhörlich weiter.

Stehe ich auf der Seite Israel ja bin ich der Meinung das es richtig ist Nein...bringt es denn etwas Gaza mit seinen Bewohnern in Stutt und Asche zu bombardieren da steht kein Haus mehr genauso in einigen Ukrainischen Städten.

Trotz der Unterschiede zwischen den Kriegen wir müssen es aushalten und darauf hoffen das viele gute Engel dort sind und den Menschen in ihrem Leid beistehen egal wie wir Engel nun definieren und darauf hoffen das irgendwann es besser wird wenn es angesichts solcher Bilder und Berichte auch noch so schwer ist.

Vlg. Linchen

• Glaub ich Dir ich kenne das Gefühl noch gut als ich den Bericht der 5 Überlebenden angeschaut habe...ich hab auch gezittert und war fix und alle.

Natürlich macht es was mit uns gerade mit uns weil wir den Schmerz fühlen die Angst und Verzweiflung wenn auch nicht eins zu eins aber wir kennen es.

Deswegen fällt es gerade uns vielleicht auch viel schwerer das zu ertragen.

Vlg. Linchen