Globale Trauer

  • Liebe Pia,


    ich kann Dich sehr gut verstehen.


    Seit 2 Jahren heute genau seit 2 Jahren und ein paar Stunden läuft dieser katastrophale Krieg in der Ukraine.


    Es gibt keine Worte dafür.


    Auch in Gaza geht es unaufhörlich weiter.

    Stehe ich auf der Seite Israel ja bin ich der Meinung das es richtig ist Nein...bringt es denn etwas Gaza mit seinen Bewohnern in Stutt und Asche zu bombardieren da steht kein Haus mehr genauso in einigen Ukrainischen Städten.


    Trotz der Unterschiede zwischen den Kriegen wir müssen es aushalten und darauf hoffen das viele gute Engel dort sind und den Menschen in ihrem Leid beistehen egal wie wir Engel nun definieren und darauf hoffen das irgendwann es besser wird wenn es angesichts solcher Bilder und Berichte auch noch so schwer ist.


    Vlg. Linchen

  • Glaub ich Dir ich kenne das Gefühl noch gut als ich den Bericht der 5 Überlebenden angeschaut habe...ich hab auch gezittert und war fix und alle.


    Natürlich macht es was mit uns gerade mit uns weil wir den Schmerz fühlen die Angst und Verzweiflung wenn auch nicht eins zu eins aber wir kennen es.

    Deswegen fällt es gerade uns vielleicht auch viel schwerer das zu ertragen.


    Vlg. Linchen

  • Ja Liebe... genauso ist es. Ich weiß noch wie fertig du warst.


    Ich musste sehr weinen...und dann komme ich ins Schlafzimmer und sehe das... und muss lachen...ich kann mich glücklich schätzen...wenigstens für den Augenblick 🩷