Globale Trauer

  • Liebe Pia,


    ich kann Dich sehr gut verstehen.


    Seit 2 Jahren heute genau seit 2 Jahren und ein paar Stunden läuft dieser katastrophale Krieg in der Ukraine.


    Es gibt keine Worte dafür.


    Auch in Gaza geht es unaufhörlich weiter.

    Stehe ich auf der Seite Israel ja bin ich der Meinung das es richtig ist Nein...bringt es denn etwas Gaza mit seinen Bewohnern in Stutt und Asche zu bombardieren da steht kein Haus mehr genauso in einigen Ukrainischen Städten.


    Trotz der Unterschiede zwischen den Kriegen wir müssen es aushalten und darauf hoffen das viele gute Engel dort sind und den Menschen in ihrem Leid beistehen egal wie wir Engel nun definieren und darauf hoffen das irgendwann es besser wird wenn es angesichts solcher Bilder und Berichte auch noch so schwer ist.


    Vlg. Linchen

  • Glaub ich Dir ich kenne das Gefühl noch gut als ich den Bericht der 5 Überlebenden angeschaut habe...ich hab auch gezittert und war fix und alle.


    Natürlich macht es was mit uns gerade mit uns weil wir den Schmerz fühlen die Angst und Verzweiflung wenn auch nicht eins zu eins aber wir kennen es.

    Deswegen fällt es gerade uns vielleicht auch viel schwerer das zu ertragen.


    Vlg. Linchen

  • Ja Liebe... genauso ist es. Ich weiß noch wie fertig du warst.


    Ich musste sehr weinen...und dann komme ich ins Schlafzimmer und sehe das... und muss lachen...ich kann mich glücklich schätzen...wenigstens für den Augenblick 🩷



  • Liebe Sverja!

    ich habe auch soooooooooooo geweint grad,vor Freude Trauer und Glück. Ode an die freude ist so ein "mächtigesStück" Löst bei vielen Menschen auf der erde soviele Gefühle aus! Ich habe gerade beschlossen,weil es grad gut ins thema passt,das nächste woche in meinen sechsten klassen zu zeigen.

    Sie wollen grad ihre lehrerin also mich immer singen hören hahaha also werde ich mitsingen und ihnen dabei gerade das video zeigen.



    und weisst du was? meine an Krebs verstorbenen Freundin liebte dieses stück. als sie auf dem Weg war zu gehen haben wir sie begleitet und dabei das Stück gesungen. so ist sie friedlich eingeschlafen damals.......viele erinnerungen:33::love:



    Vielen dank für das tolle video,es bringt den Glauben an die menschheit zurück,an die Freude, und die Kraft der mUsik die uns verbindet!!!

  • oh , das habe ich vor ein paar Stiunden doch nicht abgesendet

    JETZT mache ich das.


    ja, gell , liebe Pia1962 <3

    wir beide und eigentlich ALLE wissen das dies nach einer Weile geht

    noch einmal online "hier "angehört und einfach geweint.

    Vor Glueck und mit liebender Trauer . DAS GEHT

  • Liebe Bettina <3

    DU hast mich tief beruehrt mit deinen fuehlenden Worten !


    ch habe auch soooooooooooo geweint grad,vor Freude Trauer und Glück. Ode an die freude ist so ein "mächtigesStück" Löst bei vielen Menschen auf der erde soviele Gefühle aus!

    Ich habe vor langer Zeit einmal geschrieben das ich die Empfindung habe , das wir von beiden Seiten dieses Heiligtum betreten . Wir die hier auf Erden sind und unsere geliebten "von der anderen Seite",

    UND du schreibst "mächtiges Stueck ". Die durchaus Macht der MUSIK wie meiner Meinung nach alles musische , krwative ist die FRIEDVOLLSTE "Macht". Wir Menschen machen die Macht zu etwas negativem...

    durch Kriege und Gewalt...


    Ich habe gerade beschlossen,weil es grad gut ins thema passt,das nächste woche in meinen sechsten klassen zu zeigen.

    Sie wollen grad ihre lehrerin also mich immer singen hören hahaha also werde ich mitsingen und ihnen dabei gerade das video zeigen.

    SUPER , liebe Bettina<3:) BEIDES meine ich damit <3:!:


    und weisst du was? meine an Krebs verstorbenen Freundin liebte dieses stück. als sie auf dem Weg war zu gehen haben wir sie begleitet und dabei das Stück gesungen. so ist sie friedlich eingeschlafen damals.......viele erinnerungen

    Ich GLAUBE das die Ode an die Freude JEDEM Menschen tiefste Gefuehle und Empfindungen schenkt , ja man kann sagen beschert , Es schenkt halt völlig den Menschen ALLER Religionsarten oder spirituellen Sichten eine allumfassende Verbundenheit. ...

    Das ihr während dem Uebergang eurer Freundin diese Ode sie gesungen habt und sie dadurch den tiefen Frieden gefunden hat war ein wahres , tiefes Freundinnengeschenk .

    JA da bekommt man viele Erinnerungen. Fuehl dich JETZT mal sanft gedanklich umarmt. , liebe Bettina<3.


    Vielen dank für das tolle video,es bringt den Glauben an die menschheit zurück,an die Freude, und die Kraft der mUsik die uns verbindet!!!

    Ja , es ist auch mein Wunsche das die WELT , die Menschen auf diesem Planegen Erde wieder den tiefen GLAUBEN an die MENSCHLICHKEIT Alles Tuns wieder in sich entdeckt und lebt und erleben darf<3:!:

  • sehr weise worte,liebe sverja. mmit macht habe auch ich in diesem fall etwas positives gemeint. Sie knn uns alle verbinden,wie du so schön gesgat hast.

    Heute schon habe ich meinen Plan umgesetzt und die Kinder waren begesitert. juchuuu ( was ja nicht immer der fall ist,denn was sie so hören heute nenne ich nicht immer unbedingt Musik hahah)

    Liebste Grüße<3:24: