Bauchspeicheldrüsenkrebs meiner Mama

  • Liebe Lisa,


    es tut mir sehr leid , der Verlust deines Opas , ja es ist immer zu früh….aber ich find es auch schön und irgendwie tröstlich, dass du ihn noch gesehen hast und dieses Bild mit dem zuwinken im Kopf hast ❤️
    Fühl dich umarmt :30:
    LG Michaela

  • liebe Lisa<3:24::30::30:<3

    heute ist Sonntag

    und...

    morgen ist ein sehr schwerer , dich sehr bewegender Tag fuer dich ...

    Die Beerdigung deines Opas...

    Wieder geht ein lieber Wegbegleiter ein dich sehr tief mitprägender Mensch körperlich aus deinem Leben...


    Du schriebst ja das du auch sehr vermehrt an deine Mama denkst durch die Beerdigung un eigentlich ja den Tod deines Opas ...

    Das ist fuer mich das LEBEN mit der der Trauer.

    Fuer mich ist es wirklich fast in dem Sinne ein EINS SEIN... Das Leben und das sterben und dann der körperliche Tod.


    Ganz wichtig fuer den inneren Seelenfrieden finde ich das man in der Zeremonie , also der Beerdigung , viel Liebe in diesen letzten körperlichen Abschied etwas MIT<3GIBT<3... HIN<3EIN<3GIBT...


    damit , wie schon geschrieben, ein gewisser Seelenfrieden entsteht...


    Ich hoffe das deine körperlichen Beschwerden sich nicht verschlimmert haben ??

    Wenn doch , oder ueberhaupt . immer werde ich deine Wegbegleiterin sein WOLLEN solange du hier schreibst .

    Herz<3 voll mitfuehlend gruesst dich deine Sverja

    die ihre Opas nur von Bildern und Geschichten kennt , weil es den 2.ten Weltkrieg gab...

  • Liebe Sverja


    vielen lieben Dank, dass du mir am Sonntag und am Montag so liebe Zeilen hinterlassen hast. Das bedeutet mir unendlich viel <3


    Ich denke derzeit auch viel an meinen Mama, weil sich jetzt "alles" bereits zum dritten Mal jährt. Ich kann das auch alles gar nicht glauben, dass es schon 3 Jahre her sein soll? Jetzt, um diese Zeit vor 3 Jahren, wussten wir schon, dass meine Mama an Krebs erkrankt ist, aber wir hatten noch Hoffnung. Nicht nur, weil wir es selber nicht wahr haben wollten, nein auch Hoffnung durch die Ärzte doch noch etwas unternehmen zu können, sodass meine Mama noch bei uns bleiben kann... ;(


    Und dann starb auch noch mein lieber Opa.... Aber ich kann berichten, dass ich es für mich als eine schöne Beerdigung empfunden habe. So schön, wie eine Beerdigung eben sein kann. :) Die Rede war lang und ausführlich. Ich habe auch vieles erfahren, was ich noch nicht wusste. Und viele haben Blumengestecke bestellt und es sah dann so lebhaft aus, durch die vielen Farben auf seinem Grab. Es war angenehm von der Temperatur und es zwitscherten die Vögel. Das hat meinen Opa so sicherlich gefallen <3


    Danach waren wir gemeinsam Mittagessen und Kaffee trinken. Ich denke für meine Oma war es auch schön, dass so viele Leute um sie herum waren :) Und auch mein Onkel und meine zwei Tanten, die weiter weg wohnen, sind diese Woche noch bei meiner Oma untergebracht. Heute macht Oma mit ihren zwei Töchtern einen "Mädelstag" und sie sagt, dass sie das von mir kennengelernt hat. Da habe ich mich sehr geehrt gefühlt <3


    Auch sind meine körperlichen Beschwerden besser geworden. Ich war tatsächlich bei meiner Ärztin und habe meine Blutwerte kontrollieren lassen. Es war alles im Normbereich. Ich denke ich hatte einfach zu viel Stress..... Meine normale Arbeit, meinen Nebenjob, den ich auch noch habe und noch die Weiterbildung, die ich in den letzten 7 Monaten absolviert habe.


    Aber auch meine Weiterbildung ist seit letzter Woche Mittwoch bestanden :love: Jetzt habe ich wieder mehr Freizeit, das brauche ich jetzt auch gerade. Leider lief die letzte Prüfung nicht wie ich es mir erhofft hatte, aber egal, ich habe bestanden und darüber freue ich mich :)


    Liebe Sverja, danke, dass du hier meine Wegbegleiterin bist <3 Und danke auch an alle andere, die hier mitlesen und auch "verstehe dich" vergeben. Es bedeutet mir viel nicht alleine zu sein <3

  • liebe Lisa <3:24::30:<3


    DU bist ja auch meine Wegbegleiterin liebe Lisa,<3. Das ist das so schöne , ja schöne , an Aspetos das man sich begleitet . Manche Verbindungen sind halt etwas tiefer , aber alle empfinde ich als wahrhaftig liebevoll hilfreich...


    Ich habe gerade in meinem Herzenshaus "Freund und Wegbegleiter" geschrieben das wir uns bis Sonntag "krebsfrei" gegeben haben.<3<3


    Ich denke das es fuer IMMER Zeiten gibt das es so ist wie du es beschrieben hast.

    Ich denke derzeit auch viel an meinen Mama, weil sich jetzt "alles" bereits zum dritten Mal jährt. Ich kann das auch alles gar nicht glauben, dass es schon 3 Jahre her sein soll?

    Ein bisschen möchte ich auf dein "alles" eingehen,,,

    Bei Cildie schrieb ich einmal so ungefähr mich jetzt zitierend das die Jahre , ja Jahrzehnte VOR der Erkrankung vor dem traurigen , schmerzhaften Tod immer mehr und mehr und liebensert "schärfer" in den Vordergrund ruecken. Wenn ich JETZT an meine Mami denke die vor bald 26 Jahren gestorben ist. Habe ich zuersat ein innerliches Bild vor mir wie sie mit grossem Sonnenhut an einer Staffelei sitzt , lächelt und malt. Das war in einem Urlaub am Strand in Dänemark.

    und noch so viele unendlich viele Erlebnisse fallen mir ein. Natuerlich auch ihr Leidensweg in ihrer Krankheit der 2 Jahre dauerte... Er ist "da" doch wie schon so viel geschrieben ... er verblasst " mehr .

    Aber ich kann berichten, dass ich es für mich als eine schöne Beerdigung empfunden habe. So schön, wie eine Beerdigung eben sein kann. Die Rede war lang und ausführlich. Ich habe auch vieles erfahren, was ich noch nicht wusste. Und viele haben Blumengestecke bestellt und es sah dann so lebhaft aus, durch die vielen Farben auf seinem Grab. Es war angenehm von der Temperatur und es zwitscherten die Vögel. Das hat meinen Opa so sicherlich gefallen


    Auch ganz , ganz häufig geschrieben aus meiner Erfahrung heraus .

    DIE LIEBE wird grösser und ich schreibe einmal "wärmer", unsere Seele beschuetzender und heilender.<3

    Aber ich kann berichten, dass ich es für mich als eine schöne Beerdigung empfunden habe. So schön, wie eine Beerdigung eben sein kann. Die Rede war lang und ausführlich. Ich habe auch vieles erfahren, was ich noch nicht wusste. Und viele haben Blumengestecke bestellt und es sah dann so lebhaft aus, durch die vielen Farben auf seinem Grab. Es war angenehm von der Temperatur und es zwitscherten die Vögel. Das hat meinen Opa so sicherlich gefallen

    Wie ich deine Beschreibung gelesen habe lächelte auch ich. :) Es klingt nach einer wunderschönen Zeremonie. .

    Ebenso finde ich es sehr, sehr schön , das deine Oma liebevolle Begleitung diese Woche hat .<3:)<3


    Heute macht Oma mit ihren zwei Töchtern einen "Mädelstag" und sie sagt, dass sie das von mir kennengelernt hat. Da habe ich mich sehr geehrt gefühlt

    seeeehr schön <3:):):)<3 und ja, du kannst dich sehr geehrt fuehlen <3:24:


    Ich bin unendlich gluecklich das du dich weitaus besser fuehlst

    Ich war tatsächlich bei meiner Ärztin und habe meine Blutwerte kontrollieren lassen. Es war alles im Normbereich. Ich denke ich hatte einfach zu viel Stress.....

    <3:thumbup::8::8::8::thumbup:<3 versuche weniger Stress zu haben.

    Du bist ja auf einem SEHR guten Weg .


    Meine normale Arbeit, meinen Nebenjob, den ich auch noch habe und noch die Weiterbildung, die ich in den letzten 7 Monaten absolviert habe.

    Eine andere fuer mich sehr junge Frau gestatte sich auch den Nebenjob nicht mehr auszuueben. Vielleicht gelingt das bald auch dir <3

    Aber auch meine Weiterbildung ist seit letzter Woche Mittwoch bestanden Jetzt habe ich wieder mehr Freizeit, das brauche ich jetzt auch gerade. Leider lief die letzte Prüfung nicht wie ich es mir erhofft hatte, aber egal, ich habe bestanden und darüber freue ich mich

    JUBILEEH<3:8::8::8::8::8::8::8::8::8:<3

    das wichtigste ist das BESTANDEN <3:)<3


    Wir , natuerlich auch ich , werden dich weiter durch dein Leben begleiten. Ich finde den Satz, der ja frueher bei einem Eheversprechen gegeben wurde "in guten wie in schlechten Zeiten"...

    "Schlecht" in dem Sinne gibt es nicht fuer mich. Es sind fuer mich eher schmerzhafte und traurige Zeiten, doch es gibt eben auch diese GUTEN Zeiten wo auch Tränen der Trauer aber auch Tränen des Gluecks und der Freude fliessen duerfen.<3<3



    Komme gut <3:24::30:<3 durch diesen Tag und diese Woche wuenscht dir deine Wegbegleiterin <3 Sverja


    ebenso wuensche ich dies fuer alle die dieses Herzenshaus von Lisa betreten <3<3<3<3<3<3

  • Liebe Sverja

    liebe Lisa <3:24::30:<3


    DU bist ja auch meine Wegbegleiterin liebe Lisa,<3. Das ist das so schöne , ja schöne , an Aspetos das man sich begleitet . Manche Verbindungen sind halt etwas tiefer , aber alle empfinde ich als wahrhaftig liebevoll hilfreich...

    Da kann ich dir wahrhaftig nur zustimmt. Ich habe es schon wirklich oft geschrieben und empfinde es genau so <3

    Bei Cildie schrieb ich einmal so ungefähr mich jetzt zitierend das die Jahre , ja Jahrzehnte VOR der Erkrankung vor dem traurigen , schmerzhaften Tod immer mehr und mehr und liebensert "schärfer" in den Vordergrund ruecken. Wenn ich JETZT an meine Mami denke die vor bald 26 Jahren gestorben ist. Habe ich zuersat ein innerliches Bild vor mir wie sie mit grossem Sonnenhut an einer Staffelei sitzt , lächelt und malt. Das war in einem Urlaub am Strand in Dänemark.

    und noch so viele unendlich viele Erlebnisse fallen mir ein. Natuerlich auch ihr Leidensweg in ihrer Krankheit der 2 Jahre dauerte... Er ist "da" doch wie schon so viel geschrieben ... er verblasst " mehr .

    Ich freue mich sehr, dass mittlerweile eher die schönen Erinnerungen an deine liebe Mama im Vordergrund sind <3 Mir geht es auch schon besser, als die letzten zwei Jahre :) Ich muss zB nicht mehr immer weinen, wenn ich an meine Mama denke oder jemanden von ihr berichte. Das sind auch große Schritte!! <3


    <3:thumbup::8::8::8::thumbup:<3 versuche weniger Stress zu haben.

    Du bist ja auf einem SEHR guten Weg .

    Es war mir wichtig alles durchzuziehen. Das ist mir gelungen. Aber ich weiß auch, dass jetzt auch Entspannung notwendig ist. Ich versuche auch wieder mehr auf mich zu achten. Morgen fahren wir zum Beispiel zum Skifahren nach Südtirol. Da freue ich mich auch schon sehr drauf :)

    Eine andere fuer mich sehr junge Frau gestatte sich auch den Nebenjob nicht mehr auszuueben. Vielleicht gelingt das bald auch dir <3

    Es ist auch tatsächlich nicht zwingend notwendig einen Nebenjob auszuüben. Aber es macht mir Spaß, es ist sehr abwechslungsreich und sportlich im Vergleich zu meinem regulären Job. Und dass man dabei natürlich auch noch Geld verdient, was man einfach so für Urlaube oder was auch immer her nehmen kann, ist natürlich auch sehr praktisch :)

    Wir , natuerlich auch ich , werden dich weiter durch dein Leben begleiten. Ich finde den Satz, der ja frueher bei einem Eheversprechen gegeben wurde "in guten wie in schlechten Zeiten"...

    "Schlecht" in dem Sinne gibt es nicht fuer mich. Es sind fuer mich eher schmerzhafte und traurige Zeiten, doch es gibt eben auch diese GUTEN Zeiten wo auch Tränen der Trauer aber auch Tränen des Gluecks und der Freude fliessen duerfen.<3<3

    WUNDERBAR beschrieben liebe Sverja! Ich danke dir vielmals dafür <3


    Ich denke oft an euch alle! Kommt gut durch den Tag ihr lieben Wegbegleiter <3

  • Ich wollte noch etwas berichten: ich habe diese Nacht von meinem kürzlich verstorbenen Opa geträumt. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, jemals vorher vom ihm geträumt zu haben.


    Ich kann mich auch nicht mehr so gut an das "Gespräch" erinnern. Ich weiß nur, dass ich es als SCHÖN empfunden habe <3 Ich habe mich einfach gefreut, dass er mich besucht hat! Es war wunderschön! <3


    Irgendwann sagte er etwas in die Richtung, dass er jetzt gehen muss. Im nächsten Moment drehte sich mein Mann um, ich wurde wach und hatte "nur" noch die Erinnerung an meinen Opa .... <3

  • Liebe Lisa <3:30::24:

    jetzt wünsche ich dir einen ganz wunderbaren Skirlaub mit deinem Mann in Südtirol .:8::)

    Geniesst den Schnee und die frische Luft.

    herzliche Grüße <3:24: von deiner Wegbegleiterin <3Sverja


    über alle tiefen Lebensgefühle tauschen wir uns ja weiterhin aus<3