WM 2022 in Katar

  • Lieber Simon,


    kein Biss, kein richtiges wollen, verlassen auf andere und die falschen Leute in der Mannschaft auf dem Spielfeld....sorry.


    Ich über ungern Kritik über den Trainer weil ich der Meinung bin er hat die Jungs den ganzen Tag....aber sorry hier standen einfach die falschen auf dem Platz und 2, 3, 4 Leute die wirklich wollen und kämpfen bringt nichts wenn die anderen pennen.


    Ich bin da ehrlicher Weise etwas verärgert sogar weil das einfach nur Mist war und zwar von Anfang an.

    Natürlich war das 7:0 schwierig aber man hätte es packen können wenn man richtig gewollt hätte.

    Wenn man aber erst wach wird nachdem es 2:1 steht und dann noch Japan 2:1 führt dann ist das einfach zu spät.


    Vlg. Linchen

  • Lieber King,


    Du bist weitgereist und mehrsprachig, das habe ich schon aus Deinen Beiträgen herausgelesen. Beneidenswert. Habe mal in einem Urlaub in Südtirol Schweizer kennengelernt. Sehr liebe Menschen und sehr unterhaltsam. Aber verstehen? Hä, war das jetzt klingonisch oder was? Sie haben sich dann viel Mühe gegeben deutsch zu sprechen, und dann ging es. Aber das Schwyzerdütsch kam immer wieder durch. War aber ein echt lustiger Abend. :)


    Ja, Deutschland ist wirklich zum Fussballzwerg geworden

    Puh.
    Im Prinzip viele Chancen nicht genutzt.
    Auf gut Deutsch den Sack nicht zu gemacht.


    Dafür Spanien mit dem Sieg ins Achtelfinale geschossen.

    Spanien sagt Gracias !

    da hast Du leider völlig recht. Aber so sind wir Deutschen. Immer schön uneigennützig. Lieber lassen wir für uns den Sack offen. :S:S:S


    Aber was solls, jeder bekommt was er verdient. Die Schweiz und die USA sind weiter. Glückwunsch. Hoffentlich bleiben sie weiter erfolgreich.



  • Lieber King,


    Du bist weitgereist und mehrsprachig, das habe ich schon aus Deinen Beiträgen herausgelesen. Beneidenswert. Habe mal in einem Urlaub in Südtirol Schweizer kennengelernt. Sehr liebe Menschen und sehr unterhaltsam. Aber verstehen? Hä, war das jetzt klingonisch oder was? Sie haben sich dann viel Mühe gegeben deutsch zu sprechen, und dann ging es. Aber das Schwyzerdütsch kam immer wieder durch. War aber ein echt lustiger Abend. :)

    Ja, ist auch gar nicht mal so einfach.

    Meine Freundin die in Wien lebt versteht auch nix.


    Wobei das Zürcher Schweizerdeutsch gar nicht mal so schwierig ist im Vergleich.
    Zwar etwas kratzig durch das markante "ch" ;).
    Hach. Sagt mal "Chuchichäschtli" (Küchenkästchen). Ist so eine gern gestellte kleine Aufgabe.


    Meine Eltern kamen z.B. kaum mehr nach mit dem Versehen wenn es jemand z.B. von Bern war.
    Da hatten die dann auch nur Fragezeichen im Gesicht ^^
    Berndeutsch ist schon anders. Und meistens recht laaaangsam gesprochen.


    Freut mich dass es ein echt lustiger Abend war :)


    LG
    Simon

  • Aber was solls, jeder bekommt was er verdient. Die Schweiz und die USA sind weiter. Glückwunsch. Hoffentlich bleiben sie weiter erfolgreich.



    Ja, das ist natürlich prima :8::8::8:

    Die US-Boys als Underdog (Zitat Biden) sogar auch.

    Da war ich mir wirklich auch nicht sicher.


    Noch schöner wäre ein Triple gewesen.


    Also zumindest Achtelfinale auch für Deutschland.

    Ach. Ach. Ach. Quo vadis ? :|


    LG
    SImon

  • Du meinst aber jetzt nicht die Frankfurter Würstchen? Oder doch? Und Joe Biden hat auch Ahnung vom Fußball? Ist ja irre.


    Natürlich gibt es in der Schweiz nicht nur einen Dialekt, und die Verständlichkeit derselben ist sicher durchaus unterschiedlich. Aber wenn gaaanz langsam gesprochen wird wie in Bern ist das doch nur gut für die Verständigung. Jetzt wird mir auch klar, warum es einen ganz bestimmten Witz über einen Mann aus Bern gibt. Den verkneife ich mir aber, ist nicht ganz stubenrein. Habe mich nur immer gewundert warum den Bernern Langsamkeit nachgesagt wird. :D


    Deine Eltern kann ich gut verstehen. Ich hatte an dem bewußten Abend auch öfter ein Fragezeichen im Gesicht. Offensichtlich bist Du ein Sprachgenie weil Dir das so leicht fällt.

    Hach. Sagt mal "Chuchichäschtli" (Küchenkästchen). Ist so eine gern gestellte kleine Aufgabe.

    Ich habs probiert. Sei froh daß Du es nicht gehört hast. "Chuchi" ging ja noch, aber dann ....


    Und der Wiener Schmäh ist ja wieder ganz anders. Den kann man gut verstehen. Aber die Österreicher werden die Schweizer wohl nicht so problemlos verstehen. Deine Freundin wird aber Dich verstehen, und das reicht ja. Ansonsten hat sie ja Dich als Dolmetscher. Irgendwo sagt man doch auch nur Dolmetsch. Ist das etwa in der Schweiz? :P


    Ja, das Triple im Achtelfinale wäre schön gewesen. Aber dann hätte es vielleicht eine Paarung gegeben, die Dich in Gewissenskonflikte gestürzt hätte. :huh:


    Quo vadis Deutschland? Da bin ich auch mal neugierig. Vor allem wegen der EM in 2 Jahren im eigenen Land. Aber wer weiß was bis dahin ist.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Tja, der Anschlußtreffer hat leider nicht gereicht. Jetzt bleibt vom möglich gewesenen Triple nur noch die Nati übrig. Also alle Daumen drücken für die Schweiz.


                       WM 10.jpg                      

    Da hätte noch mehr drin gelegen sein können.

    Schade.

    Aber hey, Achtelfinale :)
    Und gegen die Niederlande weiter wäre eben doch Sensation gewesen.


    Bin suuuper gespannt aufs Schweizspiel am Dienstag :8:

  • Hö, hö.


    Natürlich Eintracht Frankfurt. Wer denn sonst, hi hi ^^


    Aber mein (Fussball-)Herz gehört sicherlich weiterhin Bayer Leverkusen.
    Einmal Fan, immer Fan :)


    Obschon. Wie gesagt.
    Bundesliga ist etwas eintönig geworden, hmm.


    Die Langsamkeit gehört meistens symbiotisch zum Berner Dialekt.
    Deshalb auch die Witze ;)


    Ja, Sprachgenie ist vielleicht zu viel.
    Aber es stimmt dass mir Sprachen lagen und liegen.

    Mag auch Dialekte.


    Als Kind habe ich aber zeitweise so viele gehört dass ich mal sogar vermischt habe.
    Z.B. Wo ist die lait ? (lait ist französisch für Milch).
    Hat sich nachher wieder gegeben.

    Ja, ich liebe Sprachen.


    Meine Freundin stammt ursprünglich aus Köln.
    Beruflich vor Jahren nach Wien gezogen.


    Ja, Deutschland - Schweiz wäre weiterhin der Albtraum.

    Naja. Dazu kommt es nun nicht mehr...


    Und ja, die EM in zwei Jahren in Deutschland !
    Uh. Mal schauen was sich bis dahin tut.


    LG
    King