• Am 16.12.1995 erlitt mein Freund Dirk einen schlimmen und folgenschweren Verkehrsunfall. Nach zwei Wochen und kurz vor seinem 25. Geburtstag hat er seine letzte grosse Reise angetreten. Er war das einzige Kind seiner Eltern. Durch das Erlebte sind seine Eltern wie meine eigenen Eltern geworden. Nun ist der Vater im letzten Jahr verstorben und die Mutter ist 84 Jahre alt. An Weihnachten nun hat mir seine Mam alles von ihm gegeben, was sie noch hatte: Sterbeurkunde, Ordner vom Unfall, Briefe, Fotos, Kleinigkeiten.

    Die Zeit um Weihnachten ist so schon schwer genug, aber als ich die Sachen ansah, hat es mir den Boden unter den Füssen weg gezogen. Ich bin seitdem voller Schmerz und fühle mich enorm hilflos.

  • Liebe Ines ( ich hoffe das ist richtig)

    Ein leises aber herzliches Willkommen hier bei uns in unserem Forum wo eigentlich keiner sein möchte und doch sind wir alles froh um diesen Ort… gut das du uns gefunden hast 💫

    Ich kann gut verstehen das diese Dinge dich zurück in den Schmerz geworfen haben ….. die Trauer um unsere Liebsten kennt nun mal keine Zeit….

    Vielleicht magst du uns von dir und Dirk erzählen….. oder egal was du schreiben möchtest, hier ist immer jemand da für dich

    Fühl dich sanft umarmt ❤️‍🩹:24:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Herzlichen Dank ❤️

    Es ist noch nicht das ganze Drama. Im November 22 ist mein geliebter Cane Corso Benigno völlig unerwartet unter tragischen Umständen gestorben.

    Heute sagte mir eine Freundin: Das Sterben ist nicht schlimm oder böse, sondern nur eine Transformation. Die Vergangenheit sollte man zurück lassen.

    Aber was tun, wenn einfach eine Leere ist, die sich nicht füllen lässt?

    Ich bin so traurig, den Samstag war ich im Krankenhaus wegen Herzrhythmusstörungen. Ich bin so dermaßen schwach. Danke, dass ich mir das hier einfach mal von der Seele schreiben kann.

  • Das Sterben ist eine Transformation ja da gebe ich deiner Freundin recht ABER alles hinter sich lassen ….. einer dieser Sätze da könnte ich 🤬🤬:4::4::4:

    Man kann Mibe nicht hinter sich lassen …. Darum trauern wir…. Trauer ist Liebe

    ❤️❤️‍🩹💫

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz