Hallo zusammen!
Zuerst einmal ein GUTES NEUES JAHR an alle. Ich bin schon längere Zeit stille Mitleserin und bin sehr dankbar das es dieses Forum gibt. Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und meine Kinder sind 17, 12 und bald 4 Jahre alt. Nach der Geburt meiner jüngsten Tochter, wussten wir gleich dass wir uns noch ein Kind wünschen. Ich wurde dann auch schwanger und ich hatte keine Probleme in der Schwangerschaft, alle Untersuchungen waren in Ordnung. Wir freuten uns schon sehr darauf, ich stellte mir oft vor wie unsere 2 kleinen zusammen aufwachsen...
Am 29.Sept. 2006 hatte ich eine Untersuchung im Krankenhaus und wir vereinbarten einen Termin (11. Oktober 06) zum Kaiserschnitt. Eine natürliche Geburt wäre nicht möglich gewesen, weil meine Plazenta direkt vorm Muttermund lag. Doch 3 Tage später, am 2. Oktober hatte ich ein komisches Gefühl, war sehr unruhig und wartete auf Kindesbewegungen , zuerst dachte ich es schläft sicher, und vor ein paar Tagen war ich ja bei der Untersuchung..., doch ich rief meinen Mann bei der Arbeit an und er kam gleich nach Hause und wir fuhren sofort ins Krankenhaus um zu sehen ob alles in Ordnung ist. Die Fahrt zum Krankenhaus war ein auf und ab, ich redete mir ein es wird schon alles in Ordnung sein, dann hatte ich wieder so Angst: was ist wenn etwas nicht stimmt..
Im Krankenhaus konnte man keine Herztöne mehr finden!! Ich kann momentan nur sagen das war ein Schock..
Am nächsten Tag (mein Mann durfte bei mir bleiben) hatte ich dann den Kaiserschnitt. Unser Sohn Michael wurde geboren! Bei der Operation gab es Komplikationen. Die Plazenta war angewachsen und ich hatte starke Blutungen, die Gebärmutter musste entfernt werden sonst wäre ich gestorben.
Das schlimmste für mich ist, dass ich Michael nicht im vollen Bewußtsein kennenlernen konnte und mich auch nicht richtig verabschieden konnte!
Liebe Grüße von Sylvia