Fragen an Euch, Gedanken die mich verrückt machen

  • Ich frage mich wo ich in diesem Augenblick mit meinen Gedanken wäre, wenn die Welt noch schön wäre.
    Was würde ich tun? Lachen? Das WE planen? Mich auf was zukünftiges freuen?

    Angstfrei sein…

    Egal was, ich wäre frei

    Ich weiß tatsächlich, was ich gerade machen würde, wenn meine Welt noch heil wäre: Ich wäre gerade mit meiner Mutter beim Augenarzt, würde dann noch ein paar Stündchen arbeiten, wäre froh, dass schon Donnerstag ist und dass die Kollegin, die ich gerade vertreten würde, zum Glück nächste Woche wieder zurück wäre, und vor allem würde ich mich auf den Urlaub mit meiner Mutter freuen und jede Menge Listen schreiben, was ich mitnehmen will, was ich nächste Woche noch einkaufen muss usw. Es wäre ein richtig schöner Tag heute ...

  • Mir kommt es auch so vor. Jeden Tag versinke ich mehr und mehr in Depressionen. Verliere immer mehr Hoffnung noch leben zu können. Manche Stunden kann ich gefasst zb meiner Arbeit nachgehen. Aber meistens erschüttert mich der kleinste Gedanke an das was nicht geschehen durfte. NICHT JETZT SCHON

  • Habe grade die Blumen gegossen und gekehrt. Hab mich hingesetzt und mich gefragt; wie habe ich die letzten 10 Monate hinter mich gebracht? Wie werde ich das weitere Existieren hinter mich bringen ohne meine geliebte Mama. Meine treuen Begleiter Panik, Angst und verd… Unverständnis waren natürlich auch dabei. Was für ein Akt der Kraft ist es, für alle liebende Menschen, so weiterzumachen.

    Ich denke an jeden hier, dem es so ergeht wie mir grade (immer)

    🌻 Nicole

  • Hallo liebe Nicole,


    Ich bin ganz neu hier und habe ein ähnliches Schicksal wohl wie du erleiden müssen. In meinen Fall war es mein Vater den ich sehr plötzlich innerhalb von 10 Tagen verlieren musste. Bei mir sind es nun fast 4 Monate ohne ihn und was bleibt ist der Schock, die schreckliche Leere und diese ganzen anstrengenden gefühlsschwankungen. Ich bin wie du noch zu jung um schon ein Elternteil zu verlieren und verstehe deinen Schmerz.


    Ich denke an dich und fühl dich umarmt:30:

    Elli

  • Liebe Elli,

    mein tiefes Mitgefühl. Hier weiß man dass die Menschen wirklich MITfühlen.

    Ich danke Dir für Deine warmen Worte. Wie dünnhäutig man geworden ist…

    Oh ja; Die Gefühle die man erlebt wünscht man seinem größten Feind nicht.
    Die Umarmung gebe ich gerne zurück.

    🥹

  • Liebe Elli,

    mein tiefes Mitgefühl. Hier weiß man dass die Menschen wirklich MITfühlen.

    Ich danke Dir für Deine warmen Worte. Wie dünnhäutig man geworden ist…

    Oh ja; Die Gefühle die man erlebt wünscht man seinem größten Feind nicht.
    Die Umarmung gebe ich gerne zurück.

    🥹

    Ohja die dünnhäutigkeit habe ich sehr unterschätzt noch vor einigerzeit und jetzt bin ich mir ihrer sehr bewusst geworden. Ich hoffe mit der Zeit schaffen wir es wieder eine dickere Haut zu kriegen und wieder Leichtigkeit in die Dinge reinbringen zu können! Ich finde es "schön" endlich mich mit gleichgesinnten austauschen zu können.


    Liebe Grüße

    Elli

  • Liebe Nicole, liebe Elli, liebe Linchen,

    Ich fühle sehr mit Euch. Als mein Vater starb, war ich gerade mal 16 Jahre alt (mein Vater war 42 Jahre). Meine Mutter stand dann mit 3 Kinder (mein jüngster Bruder gerade mal 4 Monate) alleine da und sie hat ihr Bestes gegeben und gekämpft. Ich wurde früh in die Verantwortung genommen und wir haben schwere Zeiten überstanden. Meine Mutter ist dann vor 3 Jahren gestorben und vor 4,5 Monaten ganz plötzlich mein Mann. Da fragt man sich dann: warum bekommt man alle diese Prüfungen? Da sammelt sich viel Trauer und Verzweiflung…..

    Lg Herzschmerz

  • Liebe Nicole, liebe Elli, liebe Linchen,

    Ich fühle sehr mit Euch. Als mein Vater starb, war ich gerade mal 16 Jahre alt (mein Vater war 42 Jahre). Meine Mutter stand dann mit 3 Kinder (mein jüngster Bruder gerade mal 4 Monate) alleine da und sie hat ihr Bestes gegeben und gekämpft. Ich wurde früh in die Verantwortung genommen und wir haben schwere Zeiten überstanden. Meine Mutter ist dann vor 3 Jahren gestorben und vor 4,5 Monaten ganz plötzlich mein Mann. Da fragt man sich dann: warum bekommt man alle diese Prüfungen? Da sammelt sich viel Trauer und Verzweiflung…..

    Lg Herzschmerz

    Hey Herzschmerz,


    Deine Verluste tun mir wahnsinnig leid!

    Ohja die Frage wieso man dadurch muss und worauf man geprüfte werden soll schwirren immer im Kopf herum, ob es darauf jeh eine wirkliche Antwort gibt?

    Ich hoffe das diese last auf deiner Brust irgendwann besser wird

  • Liebe Elli,

    Vielen Dank für Dein Mitgefühl. Ja, war nicht immer alles einfach, wirklich nicht. Aber wenn man nicht untergehen will, muss man eine Möglichkeit finden, mit den Verlusten umzugehen. Das versuche ich auch jetzt, nach dem letzten und für mich schlimmsten Verlust. Klappt nicht immer aber ich gebe mein Bestes und hoffe, dass es mir irgendwann besser geben wird.

    Lg Herzschmerz