Liebe traurigetina...
es ist schön zu lesen, dass ich ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubern konnte...
So ein plötzlicher Tod reisst so eine grosse Lücke, und so einen grossen Verlust kann man nur verstehen, wenn man es selbst so hautnah erleben musste...wir stehen dem allen so ohnmächtig gegenüber..können es nicht begreifen, denn der Gedanke, " eben war doch noch alles gut, da war meine Welt doch noch in Ordnung" ist allgegenwärtig. Viele Menschen da draussen stehen uns hilflos gegenüber, nur die wenigstens können trösten...die meisten wissen nicht was sie sagen oder tun sollen. Sie vergessen auch schnell. sie wollen nicht mehr darüber reden.
Aber wir vergessen nicht den Menschen, den wir haben gehen lassen müssen, wir wollen doch unbedingt so viel von diesem Menschen erzählen....andere wollen es nicht hören....und das tut uns doch so weh...
Du...auch ich habe hier meinen Platz gefunden, als ich ganz tief verzweifelt war und mir keiner wirklich helfen konnte.
Hier bekam ich Unterstützung, die richtigen Worte, die voller Wärme und Nähe waren, Verständnis und viel viel Halt. Ich war jetzt auch schon 6 mal in Innsbruck, um diese Menschen kennenzulernen und danach immer wiederzusehen. Jedesmal komme ich gestärkter wieder nach Hause....Es sind hier so wundervolle Menschen mit viel Wärme und Herz, es ist ein Geschenk, sie kennen zu dürfen.
Sicher bleibt der Schmerz und das Vermissen...es wird auch bleiben. Aber das Wissen, dass wir hier einen Halt gefunden haben, hilft sehr, denn wir haben alle das gleiche Schicksal.
Es ist schön, dass Du bei uns bist....bitte schreibe immer, wenn Dir danach ist und denke nie, dass Du zuviel schreiben könntest...je mehr Du schreibst, desto mehr fällt von Deiner Seele ab...und das ist gut.
Sei umarmt und pass immer gut auf Dich auf!
GLG
Manuela