Am 31.3. jährt sich der 8 Todestag meiner besten Freundinn

  • Hallo zusammen.


    Am 31.März jährt sich der 8 Todestag meiner Besten Freundinn,Sie starb bei einem Autounfall mit 15 jahren .Wir waren die besten Freunde.Ich denke jeden Tag an sie und sie kommt sogar letztens häufiger in meinen Träumen vor. Ich vermisse sie schrecklich auch nach 8 Jahren,




    Ich weiss einfach nicht was ich ohne sie machen soll !!!




    :( :( :( :( :(

  • Liebe Angel!


    Willkommen hier im Forum! Es tut mir leid mit Deiner Freundin,es ist schon 8 Jahre her? In Deinem Herzen lebt sie immer noch weiter,all die Jahre die Du ohne sie verbringen musstest.


    Willst Du vielleicht ein bisschen was erzählen über sie und den Unfall?Kanntet Ihr euch von Kindheit an?


    Liebe Grüsse Chrisu

  • Wir kannten uns von klein auf.Wir waren immer zusammen wir gingen zu den Pferden auf die Wiese um si zu füttern oder wir machten bei mir was zuhause oder bei ihr. Wir waren immer zusammen.Dann am 1 april 2001 in der früh bekamm ich einen Nachricht sie sei Tod.Zuerst dachte ich an einen Scherz aber darüber schrezt man ja nicht.Dann ging ich zu Ihrer Mutter die alleine Lebt sie ist geschieden und sie sagte mir sie sei Letzte Nacht bei einem Autounfall gestorben,sie hatte ja einen Ja Freund kan man den nicht nennen aber sie war ab und zu mit ihm zusammen und er und dessen Freund fuhren mit Ihr zu einem Ort und der LEnker des Fahrzeuges wollte überholen dann kam aber ein Auto entgegen und sie wichen aus und fuhren mit voller Wucht auf einen Parplatz zu wo ein Lastwagen stand und genau in den hinein,


    Meine Freundinn war sofort tod. der Lenker des Fahrzeuges blieb am Leben und ich kenne ihn auch,und sehe ihn fast täglich,



    Und wie gesagt letztens kommt sie immer in meinen Träumen vor,Ich vermisse sie so,

  • Hallo Angel!



    Willlkommen hier im Forum.
    Tut mir leid welchen Verlust du hinnehmen musstest.


    Das hört sich nach einer wunderbaren innigen Freundschaft an. Du stehst das jetzt schon 8 Jahre durch. 8 Jahre ohne deine beste Freundin. Es ist immer schlimm jemanden zu verlieren, und dann auch noch in so jungen Jahren.
    Natürlich fragt man sich immer warum? Warum musste sie in dieses Auto steigen? Warum musste sie gehen wenn der Fahrer jeden Tag weiterleben darf? Doch nie wird uns diese Fragen jemand beantworten.


    Hast du den noch Kontakt zur Mutter deiner Freundin? Könnt ihr euch gegenseitig helfen?


    Fühl dich hier gut aufgehoben, deine Freundin wacht jeden Tag über dich.


    lg Sandra

  • Liebe Angel,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier, es tut mir leid, daß du deine Freundin so früh verlieren mußtest.

    Zitat

    Meine Freundinn war sofort tod. der Lenker des Fahrzeuges blieb am Leben und ich kenne ihn auch,und sehe ihn fast täglich,

    Hinter diesem Satz spüre ich, daß du damit noch lange nicht abgeschlossen hast. Welche Gefühle hast du, wenn du ihn so oft siehst, wie geht ihr miteinander um? Magst du uns darüber etwas erzählen?


    Glaub mir, das Schreiben hilft - aber du weißt ja - du mußt nicht auf meine Fragen antworten - nur wenn du magst.


    Liebe Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ich entfinde Hass für den Lenker und das ich ihn auch noch tagtäglich sehe ist nicht leicht für mich.Er dreht sich immer gleich weg von mir wenn ich ihn darauf anspreche .



    Ja natürlich habe ich Kontakt zu der Mutter meiner Freundinn besuche sie fast täglich sie wohnt nur 2 häuser weiter.

  • Liebe Angel !


    Es ist gut nachvollziehbar das du Hass auf diesen Lenker spürst.Aber genau dieser Hass ist es der Dich nicht zur Ruhe kommen lässt.


    Denk Dir er muss zeit seines Lebens mit dem Tod Deiner Freundin leben.Es wird ihm sicher nicht gut gehen dabei,auch nach 8 Jahren nicht auch wenn es eben ein Unfall war.Ich weiss es ist schwer das zu akzeptieren.


    Was träumst Du genau? Willst du etwas erzählen? Liebe grüsse Chrisu

  • dem gehts gut.so einer wie er ist dem interessiert alles andere nicht .Ich kenne ihn ja.



    Was ich so träume ?



    Also ich träume oft das wir was zusammen unternehmen oder ich sehe sie auch so.ja klingt komisch wenn ich ein Mädchen sehe das so aussieht wie sie dann mein ich gleich sie wars obwohl ich weiss das es sie es nicht war.

  • Servus Angel,


    also ich finde nicht, daß es komisch klingt, wenn du deine Freundin immer wieder in anderen zu sehen meinst. Denn das geht wohl allen so, die einen geliebten Menschen verloren haben. Eine ähnliche Gestalt, eine bestimmte Geste oder vielleicht ein spezielles Kleidungsstück - und schon spielt uns unser Unterbewußtsein einen Streich. Meist ist das wie ein Stich ins Herz, aber oft entlockt es mir dann auch ein leises Lächeln - wenn dadurch eine schöne oder liebevolle Erinnerung wieder geweckt wird.


    Deinen Haß kann auch ich durchaus nachvollziehen, ich kenne diese Situation auch, trotzdem muß du irgendwann einen Weg für dich finden, dieses Gefühl irgendwie "umzuwandeln". Denn vorher wirst du, wie auch chrisu schon schrieb, einfach nicht zur Ruhe kommen können.


    Du schreibst, den Lenker des Autos interessiert alles andere nicht. Da ich ihn nicht kenne, kann ich natürlich nicht sagen, ob das stimmt oder nicht. Aber ich möchte dich bitten zu bedenken, daß sehr viele Menschen nach außen hin eine Rolle spielen, und es in ihrem Inneren ganz anders aussieht. Manche spielen diese Rolle so gut, daß man nie im Traum darauf kommen würde, was sich hinter der Fassade versteckt. Oder auch das Geschehene so tief in sich vergraben, daß sie es selbst nicht mehr spüren.


    Wenn du die Kraft dazu aufbringst - vielleicht kannst du ihn ja doch zu einer Aussprache "zwingen"? Ihm sagen, daß es dir sehr wichtig wäre, einmal mit ihm darüber zu sprechen. Und daß es dir helfen würde wenn du weißt, daß ihm das, was geschehen ist, nicht egal ist. Denn so ist es doch - oder?
    Denn daß er sich von dir abwendet, wenn du ihn darauf ansprichst, gibt mir schon das Gefühl, daß es ihm eben nicht egal ist, und er - auch dir gegenüber - Schuldgefühle hat.


    Ich wünsche dir, daß du den für dich richtigen Weg findest.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ich habe ihn schon mal darauf angesprochen aber er sagt nichts dazu.warum keine ahnung.Was in ihm vorgeht,Kann schon sein das ihm das schwer fällt aber was er gemacht hat ist für mich nicht zu verzeihen,Er hat mir meine einzige Beste Freundinn weg genommen.Ich habe seither keine freunde mehr gefunden :(

  • Liebe Angel!


    Was soll er denn dazu sagen?Er versucht bestimmt nach 8 Jahren den Unfall zu verdrängen,der wahrscheinlich wie ein Schatten über seinem Leben liegt.Er war damals sicher auch ganz jung.


    Ich verteidige ihn sicher nicht,aber niemand führt jemand absichtlich in den Tod ! Ich weiss,es ist schwer weil Du dadurch Deine liebe


    Freundin verloren hast.In meiner Jugend gab es viele solcher Unfälle und einige die überlebt haben,sind heute gebrochene Menschen,weil sie den Tod eines anderen mitverschuldet hatten.


    Es ist leicht gesagt soetwas als gegeben hinzunehmen,aber wenn der Hass Deine Seele zerrüttet,schadest du dir selbst,es ist jetzt


    unabhängig davon ob der Bursche Schuldgefühle hat oder nicht,es geht um Dich! Wenn Du ihm nicht verzeihen kannst ist das auch in Ordnung,niemand kann dich zwingen zu verzeihen,aber vielleicht ginge es Dir dann besser? Alles Liebe Chrisu :(

  • Hallo Angel!


    es freut mich zu lesen


    DAS ES SO EINE FREUNDINN WIE DICH GIBT


    auch nach 8 Jahren sie nicht vergessen zu haben. Bitte missversteh mich nicht.


    Die Freundinnen meiner Verstorbenen Tochter Vermissen sie auch sehr


    Bitte ENTSCHULDIGE wenn ich es nicht richtig ausgedrückt habe WAS ich meinen will


    lg maki

  • Hallo Angel_22


    ich weiß, wie du dich fühlst!!


    Ich habe meine beste Freundin 1988 verloren, na gut nicht durch einen Unfall, sondern durch einen Gehirntumor, den Sie bekommen hat!!
    Auch heute noch denke ich sehr oft an sie, nur früher war es halt so, das mir 13 jahre lang nie jemand gesagt hat, wo sie liegt, bis ich das irgendwann selber herrausgefunden habe und mir ging es so schlecht dabei, das ich nur 1 mal bei ihr auf dem Friedhof war, heute wo ich um meinen Schatz trauer, bereue ich das, sie nur 1 mal besucht habe, doch , wenn ich nun zu meinem Schatz auf dem friedhof gehe, dann denke ich auch sehr oft an sie!!



    ich wünsche dir sehr viel Kraft und noch einen schönen Tag!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Angel,


    natürlich wirst du sie nie vergessen, denn du hast sie geliebt. Silvia (sili) hat einen so schönen Spruch in ihrer Signatur:
    Die Liebe ist stärker als der Tod.


    Aber - auch auf die Gefahr hin, daß ich dich jetzt nerve - es wäre gut für dich, und auch sehr wichtig für dein weiteres Leben, wenn du deinen Haß auf diesen Menschen "umwandeln" kannst.
    Der Haß und die Ohnmacht die ich spüre, wenn ich deine Worte lese tun so weh, und bringen viele Erinnerungen. Ich will versuchen, das in Worte zu fassen.
    Im Thread von Traurigetina habe ich von meinem Verlobten erzählt, der durch den "Fehler" eines Traktorfahrers ums Leben kam.
    Was ich nicht schrieb - wie sehr ich diesen Menschen damals haßte. Er hatte mir das Liebste was ich hatte genommen. Und mit ihm meine ganze Zukunft - alle Träume, die wir gemeinsam hatten, und das waren viele. Ich wünschte diesem Menschen das gleiche Schicksal, nein - ich wünschte ihm wohl, daß er langsam stirbt, und in jeder Sekunde an das Leben denken muß, das er durch seine Unachtsamkein ausgelöscht hatte. Jetzt im nachhinein weiß ich, daß ich mir damit nichts Gutes tat, die Hölle in der ich lebte nur noch "heißer" wurde. Ich glaube, wenn ich es damals nicht geschafft hätte, meine Einstellung zu ändern, wäre ich heute hart und verbittert - und hätte viel Schönes nicht erleben dürfen (können).
    Ich habe diesem Menschen nicht wirklich "vergeben" oder "verziehen", trotzdem hat sich meine Einstellung geändert. Wenn ich daran denke, spüre ich durchaus auch heute noch - ja, was? Wut? Trifft es wohl am ehesten. Und ich glaub, wenn der heute vor mir stehen würde, bekäme er wahrscheinlich noch immer mindestens eine Ohrfeige von mir ;-). Doch dieser alles beherrschende Haß der das eigene Leben vergiftet - den gibt es nicht mehr.
    Es war ein langer, schwerer, steiniger Weg, aber ich bin sehr froh darüber, ihn geschafft zu haben.


    Bitte - nimm meine Worte nicht als Belehrung (das liegt mir wirklich fern), sondern als - ach ich weiß nicht - Erfahrungsbericht?
    Ich hatte damals zu meinem Glück eine gute Freundin, die mir geholfen hat. Ich weiß, du hast geschrieben, du hast seitdem keine Freunde mehr gefunden.
    Aber du hast hierher gefunden! Auch ich bin noch nicht lange in diesem Forum, trotzdem durfte ich hier schon viel Verständnis und Mitgefühl erfahren (danke dafür an alle!). Und für mich ist dies eine Definition von "Freundschaft"


    Ich glaub, du hast deinen Haß bis jetzt "in dir vergraben" - nie "ausgesprochen". Darum, bitte schreibe hier weiter - wenn du kannst - denn es auszusprechen (niederzuschreiben) ist der erste Schritt in die "richtige" Richtung.


    Liebe Grüße und viel, viel Kraft für die kommenden Tage
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Angel!


    Fühl dich bitte nicht unverstanden,es verlangt niemand von dir das du ihm verzeihst,ich glaube jeder hier meint nur das es dir damit besser ginge.Vielleicht kannst du den Hass in eine Art "Gleichgültigkeit"diesem Menschen gegenüber umwandeln.


    Es geht hier nicht um Ihn,es geht darum wie du damit umgehst.Die Gefahr liegt darin,dass sich Dein Groll in Bitterkeit verwandelt,die dir in anderen Situationen deines Lebens nicht hilfreich ist.Hass ist eine negative Energie,und diese negative Energie belastet Dich.


    Denk in Liebe an Deine Freundin zurück und versuche selbst ein bisschen glücklich zu werden.Alles Gute Chrisu :)

  • Liebe Angel


    Je näher dieser Tag kommt umso schwerer wird es. Gerade bei solchen "wichtigen" TAgen wird alles noch schlimmer. Geburtstage, Feiern, usw. Gerade an solchen Tagen trauert man noch mehr als man es eh schon tut.


    Es ist schlimm zu hören das du seitdem keine Freunde mehr gefunden hast. Vielleicht findest du ja hier Leute mit denen du reden kannst. Auf jeden Fall hört hier immer jemand zu und viele haben immer die richtigen Worte parat. Ich weiss wovon ich rede.


    Ich schick dir für morgen viel viel Kraft um den TAg zu überstehen.
    Hast du dir irgendwas vorgenommen? Willst du ihr irgendwie speziell gedenken oder vielleicht was machen was ihr früher gemeinsam gern gemacht habt?



    lg Sandra