• hallo juttap


    Ja das haben wir auch gadacht das es sinn uns zweck gewesen wäre aber ist auch egal ob mit oder ohne verhandlung wieder kommen wird oli desewegen nicht.


    Vielen dank für die wünsche ich offe auch das die therpie erfolg zeigt.


    lg claudia

  • Liebe Claudia!


    Oh, dieses Mädel hatte wohl echt nicht viel Gefühl!! Aber "solche Gespräche" verlaufen meistens enttäuschend. Ich denke, wir Menschen wissen in solchen Situationen oft nicht richtig umzugehen. Vielleicht hat sich sich selber schon geärgert, so "kalt" dir gegenüber gewesen zu sein.


    Liebe Claudia, du sagst, du gehst alleine nicht aus dem Haus? Hast du ein paar nette Menschen, die dich dann wenigstens begleiten, dich ein wenig unterstützen?? Oder dich besuchen? Ich hoffe, du hast heute jemanden, mit dem du in der Sonne spazieren gehen kannst.



    Ich hoffe, die Therapie wird dir dann helfen mit den Angstzuständen.


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

  • Hallo linda!!!


    Diess mädel hat glaub ich gar kein gefühl zumindestens nicht in so einer sache.aber zium glück muß ich sie nie wieder sehen.


    ja hab angst raus zu gehen aber zum glück habe ich ganz liebe menschen die mich auch dazu zwingen raus zu gehen auch wenn ich nicht möchte und letztendlich weiß ichja auch das mir ja eigentlich nix pasieren kann wenn ich es mir nicht gerade wieder ein rede.


    Ich hoffe das die therapie hilft hoffentlich.


    Wie war dein woch-ende ich hoffe u hattest ein schönes we.


    sei lieb gegrüßt


    Claudia

  • Hallo Claudia,


    es tut mir sehr leid was deinem Oliver passiert ist.


    ich weiß wie es dir geht. Mein Bruder Oliver hatte auch einen Autounfall. Hab dazu auch was geschrieben, bei "Mein Bruder wird abgeschaltet".


    Mein Olli soll auf einer geraden Straße gegen einen Baum gefahren sein. Leider gab es jetzt Meldungen von Zeugen, die sagen, dass mein Bruder auf einer Ölspur weg rutschte und deswegen gegen den Baum knallte.


    Die Ölspur war von ein paar verrückten Jugendlichen, die einen Tag vorher wilde Sau auf der Straße spielten. Und was macht die Polizei, sie nimmt diese Jugendlichen in Schutz. "Sie hätten ja nicht gewusst, dass sowas passieren kann".


    Mein Bruder wird die nächsten Tage sterben, weil die ihren Spaß haben dürften.


    Es ist ungerecht, dass mein Bruder der ein wirklich lieber war, deswegen sterben muss.


    Ich hoffe du wirst mit deiner Therapie weiter kommen. Ich habe vor zwei Jahren meinen damaligen Freund auch durch einen Autounfall verloren und habe Monate später auch eine Therapie gemacht. Sie hat geholfen.


    Aber das mein Bruder gehen wird, ist jetzt viel schlimmer, als der Tod meines damaligen Freundes.


    Sei für die Therapie offen und rede viel, scheue dich nicht zu weinen und achte dort nicht auf die anderen. Nur so hast du Chance die Therapie für dich zu schaffen.


    Liebe Grüße und viel Hoffnung

  • Hallo buddhaweiblich!!!


    Danke für deine leben worte! Habe das gelesen hatte aber noch nicht die Kraft dir zu schreiben habe nur gelesen das dein Bruder auch olli heißt und ein Autounfall hatte und da ist der film von damals wieder abgelaufen.


    Ich kann dir auch nur sagen geh ihn jeden Tag besuchen solang du noch die möglichkeit hast wenn ihr so eine enge verbindung zueinander habt wird er deine nähe spüren auch wenn andere das gegenteil sagen mac das was du für richtig hältst.


    Hattes du damas auch gesundheitliche probleme wo du dietherapie gemacht hast?


    Sei ganz lieb umarmt


    lg claudia

  • lasse dich mal drücken,es ist eine schwere zeit für dich,aber glaube mir auch ich bin froh das der heutige tag vorüber ist,,ich werde morgen auch ganz fest an dich denken,du arme zwei traurige tage hinter einander,du arme,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Sili ,Hallo Chrisi


    danke für eure lieben Worte habe die zwei tage mit mühe und not überstanden es waren mit die zwei schwersten tage in meinem leben wie als wenn ich alles noch einmal mit erlebt habe und dann ging es mir gesundheitlich auch wieder sehr beschi...


    lieben dank noch mal für eure lieben worte und umarmungen danke es tut gut zu wissen das es leute gibt die einen immer zuhören und auch verstehen.


    seit auch ihr lieb gedrückt


    lg claudia

  • Hallo Ihr lieben,



    endlich nach monate langen Warten habe ich gestern endlich den anruf bekommen das ich die Therapie anfangen ich bin so froh


    das mir endlich geholfen wird das diese Angstattacken und Schwindelgefühle endlich verschwinden habe auch ein wenig angst davor


    was ist wenn es nicht hilft was dann aber ich hoffe es so das ich endlich wieder zuleben anfangen kann.



    Ich freu mich so das es los geht!!!!



    Liebe Grüße Claudia

  • Liebe Claudia!


    Es freut mich, dass Du endlich die ersehnte Therapie machen kannst!
    Darf ich fragen, ob sie ambulant oder stationär sein wird?


    Ich selbst habe 2 stationäre Therapieaufenthalte hinter mir -
    einmal wegen einer PT nach dem Tod meines Sohnes und der zweite wegen einer Panikstörung.


    Ich kann Dir nur raten, sei offen für jede Hilfe die Du bekommen kannst -
    sprich' Deine Probleme an und hab' den Mut auch dorthin zu sehen, wo es schmerzt -
    dann wird es Dich weiterbringen! Angst musst Du davor aber nicht haben - was auch
    immer da hoch kommt, es ist gut dass es raus kommt!


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viele "Aha-Effekte" und Therapeuten
    mit denen Du gut zusammenarbeiten kannst!


    Alles Liebe!


    Kate

  • Hallo Kate..



    danke für deine lieben Worte also ich mache eine Ambulante Therapie ich habe gelesen das du auch eine wegen panikattacken gemacht hast hat es dir geholfen und kannst du mir sagen wie sowas abläuft.



    danke und Liebe Grüße

  • Liebe Claudia!


    Wie es genau bei Dir ablaufen wird, kann ich Dir nicht sagen -
    es kommt darauf an, wie Dein(e) Therapeut(en) mit Dir arbeiten.
    Es gibt verschiedene Arten, Panikstörungen zu behandeln - Psychotherapie,
    kognitive Verhaltenstherapie, etc...


    Wie sieht denn Deine Therapie aus? Hast Du zb. 1x wöchentlich eine Stunde
    beim Therapeuten, oder hast Du ein ambulantes Wochenprogramm?


    Ich war stationär und da war die Woche vollgepackt mit 2 Einzelgesprächen
    mit dem Psychotherapeuten, 2 mal Gruppentherapie (sehr effizient) mit einer Therapeutin
    als Leitung die auf Psychodrama spezialisiert ist, 2 mal Ergotherapie (Malen, Seidenmalen, Töpfern, etc...),
    Jacobson Entspannungstherapie und Autogenes Training, Physiotherapie (Turnen, Boxen, Wasser,etc...),
    Körperwahrnehmung und Außenaktivitäten in der Gruppe.
    An den Solo-Außenaktivitäten musste ich alleine üben und auch jetzt noch....


    Ich habe also eine psychotherapeutische Behandlung meiner Panikstörung,
    die darauf zielt vergrabene Ursachen aufzuarbeiten, Denkmuster zu verändern,
    eigene Ressourcen zu erkennen und zu aktivieren.
    Die Entspannungstherapien sind begleitend sehr wirksam um wieder zur Ruhe zu kommen
    und Panikattacken vorzubeugen.


    Alles Liebe!


    Kate

  • hallo kate,



    also leider weiß ich noch nicht wie es dort ist aber glaube das ich einmal in der woche eine stunde mit einer therapeutin und den rest dann in der gruppe nehm ich an...



    ich werde versuch so offen wie möglich zu sein nd versuch alles aufmich drauf zu zukommen lassen..



    vielen dank das du mir ein wenig die angst nehmen konntest wenn ich nächste woche den ersten tag hatte werd ich dir schreiben wie mein empfinden war..



    lg claudia

  • Liebe Claudia!


    Schön, dass ich Dir ein bisschen die Angst nehmen konnte!


    Dort wird Dir geholfen, und davor musst Du Dich nicht fürchten -
    ganz im Gegenteil :)!
    Wenn Du auch Gruppentherapie hast, dann wünsch' ich Dir genauso
    tolle Leute wie ich dieses Mal in der Gruppe hatte!


    Du kannst nur profitieren und ich freue mich sehr, wenn Du mir
    erzählst wie es Dir dort ergeht und welche Fortschritte Du machst!


    Alles, alles Liebe und don't panic, alles wird gut ;) !


    Kate

  • wie geht es dir zur zeit,es hielft wen mann über seine sorgen reden kann,für mich ist das forum besser als jeder arzt oder medikamente oder sonst was es giebt,und man kan sich so viel austauschen,jeder versteht jeden,oder versucht es zu minderst.liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo sili



    zur zeit geht es mir na ja solala mal gibt es gute tage aber dann folgen gleich wieder schlechte tage


    mir hilft es auch ein wenig mich hier ein wenig fallen zulassen..


    leider habe ich sehr oft schwindelanfälle und trau mich kaum raus vor angst umzufallen


    leider weiß ichnicht wie ich allein dort raus komme aber fang nächste woche eine therapie an



    sei lieb gegrüßt

  • warst du schon mal beim arzt was sagt der dazu,es dauert oft lange bis man überhaupt war nimt was geschen ist,oft verdrängt men es einfach,und dan kommt es anders zum vorschein,,ich drück dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • ja war ich war auch schon 2 mal im krankenhaus haben vile untersuchungen gemacht aber nix gefunden ...



    und vor 2 1/2 monaten war dann der notarzt wieder da und der hat mir dann eine beruhigungstab. gegeben und da hat es sich gelegt und wir haben uns noch ne weile mit dem arzt unterhalten und er meinte dann das ich angst und panik attacken habe..



    Wie geht es dir???



    sei lieb gedrückt