Damit Ihr mal auf andere Gedanken kommt!

  • Hallo Leute,


    um meine Trauer besser verarbeiten zu können schreibe ich Geschichten!


    Hier kommt nun eine schöne, ich weiß nicht ob es hier hin gehört, möchte euch damit mal ein wenig sonnenschein zaubern!Ob es mir gelingt ist eine andere sache!! :D






    Ein wundervoller Frühling





    Karla sitz auf einer Bank im
    Park, die Sonne scheint und die Blumen fangen an zu blühen!!



    Sie freut sich auf über die
    ersten richtigen Sonnenstrahlen, endlich beginnt der Frühling.



    Leider verbringt Karla den
    Frühling alleine, denn ihr Freund hat sich genau vor 1 Jahr von ihr getrennt,
    angeblich wäre sie zu langweilig geworden, da sie lieber die Abende gemütlich
    zu Hause verbringen möchte und nicht jeden Abend und das ganze Wochenende nur
    auf Partys rumhängen möchte, also hat sich ihr Freund, mit dem sie 2 Jahre
    zusammen war, eine neue genommen, eine die seinen Ansprüchen genügt!!



    Karla ist ganz in Gedanken
    versunken, denn sie ist traurig, so ganz alleine den Frühling zu verbringen und
    denkt sich, ach man, ich , so wie ich aussehe, bekomme ich keinen gutaussehenden
    , lieben Mann ab, egal was soll’s, dann bleib ich eben diesen Frühling alleine
    und genieße lieber die Sonne!





    Da fällt ihr eine Gruppe mit
    Jungen Männern auf, die steht da so in diesem Park, weil sich diese Jungen
    Männer erstmal orientieren müssen, denn sie haben sich verlaufen und keiner traut sich wirklich Karla an zu
    sprechen um sie nach dem Weg zu fragen, auch Karla schaut immer wieder beschämt
    weg!



    Doch dann nimmt sich einer
    der Jungen Männer ein Herz und geht zu Karla rüber!!





    Sie fragt sich nun, warum
    spricht er mich nun an, es laufen doch so viele Leute hier rum, warum gerade
    ich, ich bin doch so schüchtern!!





    Dann setzte sich der gut aussehende
    junge Mann neben ihr und sprach sie an!!





    Hallo ich bin der John, kannst
    du mir und meinen Jungs vielleicht helfen, wir finden nicht zur nächsten
    U-Bahnstation!!



    Karla überlegte nicht lange
    und bat sich an, ihnen den Weg zu zeigen!!





    Sie wusste auch, das man so
    was normalerweise nicht macht, denn wer weiß, was alles passieren kann!





    Doch jede versumpft war ihr
    egal, sie wollte nicht länger alleine sein und so brachte Karla die Gruppe zur
    nächsten U-Bahnstation!





    Auf dem weg dorthin redeten Karla
    und John über alles mögliche und stellten dabei fest, das viele Interessen die
    sie hatten gemeinsam waren!!





    An der Station angekommen,
    bedankte sich die Gruppe und bevor die Türen der U-Bahn schlossen, drückte John
    Karla noch einen Zettel in die Hand und
    winkte zum abschied!





    Sie war wie aus dem Häuschen!!





    Doch dann fragte sie sich,
    als sie auf den Zettel schaute, warum gibt ein solcher Mann mir überhaupt seine
    Handynummer!! Auf dem Zettel stand auch noch, bitte melde dich, würde mich
    freuen!!



    2 Tage später und viele
    Stunden wo sie überlegt hat, ob sie ihn überhaupt anrufen sollte, traute sie
    sich und wählte seine Nummer!!



    Er ging ran und sie vergaß
    fast zu sagen wer dran war!



    Hallo John, hier ist Karla,
    weißt du noch wer ich bin und am anderen ende des Telefons hörte man eine
    Stimme voller freunde, so als wenn ein Kind sein Geschenk vom Weihnachtsmann
    bekommen würde, klar weiß ich wer du bist, ich habe schon gedacht, du meldest
    dich gar nicht bei mir, weil ich dir zu aufdringlich war!! Und so verabredeten
    sich die beiden für den nächsten tag in einem Cafe!!





    2 stunden hat Karla sich dafür
    hübsch gemacht und der Aufwand hat sich auch gelohnt, denn John war richtig aus
    dem Häuschen und schmiss nur so mit Komplimenten um sich!!





    Die beiden unterhielten sich
    den ganzen Nachmittag, keiner von beiden merkte, wie schnell die zeit verging
    und so verabredeten sie sich für die nächsten tage!!





    Beim Abendessen hatte es so
    zwischen den beiden geknistert und gefunkt, das sie 3 Wochen nach ihrem
    kennenlernen ein Paar wurden!





    3 Jahre später Heirateten
    sie und ein weiteres Jahr später kam ihr erstes Kind zur Welt!!





    Sie waren so glücklich!!!











    Ich weiß, es ist nicht viel,
    aber eine kleine Geschichte!!





    Wer weiß vielleicht trifft
    genau diese Geschichte mal auf einen oder den anderen von uns zu!!!

  • Hallo Chrisu,


    ja ich weiß, das du das andere noch nicht bekommen hast, es ist auch noch nciht fertig,sobald es fertig ist, bekommst du es als erstes!! :D


    Hallo Sili


    danke für deine Antwort!Ich werde mal versuchen euch noch mehr Gesichten zu schreiben hier!!


    Ich hoffe es ist ok, denn ich weiß selber wie schwer es ist in der Trauer und diese Geschichten lassen mich Träumen!!



    Liebe grüße



    Traurigetina

  • Hallo,


    heute schreibe ich von mir und meinen Gefühlen, da ich zur zeit aber total verwirrt bin, verzeit mir bitte, wenn ihr was lest und vielleicht anders versteht wie ich das meine!!


    EINSAM


    Es ist noch dunkel draussen, als ich wach werde!
    Schweißberlnen stehen mir auf der Stirn, ein Alptraum, denke ich.
    Oh, ich habe Angst, keiner liegt neben mir, wo ist er??
    Ich suche, doch ich finde ihn nicht.
    Wo ist er?Verzweifelt suche ich nach dem Lichtschalter, finde ihn nicht.
    Panik kommt in mir hoch.
    Schlaf ich noch?
    Träume ich?
    Nein, ich bin wach, hellwach.
    Tränen laufen mir über das Gesicht, suche ihn.
    Endlich finde ich den Lichtschalter.
    Doch das Bett neben mir ist leer.
    Wie ein Schalg in Gesicht fällt es mir wieder ein.
    Tränen laufen schneller über mein Gesicht.
    Alles wird so klar.
    Schreien möchte ich, nur schreinen.
    Es geht nicht.
    Es kommt kein Ton raus, egal wie oft ich es auch versuche!
    Schmerzlich erinnere ich mich.
    Er kommt nicht mehr wieder.
    Mir wird schlecht, mein Magen krampft sich.
    Ich will weglaufen, einfach nur Laufen, doch meine Beine bewegen sich nicht!
    Der Schmerz wird immer größer, ja, nun wird mir der Schmerz so richtig bewußt.
    Nun bin ich alleine, niemand ist mehr da,
    der mir guten MOrgen sagt, dre mir sagt das er mich liebt und vermisst.


    Nun bin ich Einsam, ganz alleine.
    Ich kann nicht mehr aufhören zu weinen.
    Lauter Fragen in meinen Kopf:"
    WARUM?WARUM jetzt?, WARUM ich?,WARUM musster er gehen?"
    Doch auf all diese Fragen bekomme ich keine Antwort!
    Jeden Tag verzweifel ich und frage mich:"Was hat das Leben noch für einen Sinn??"
    Da antwortet mir eine Stimme, meine Innere Stimme:"Du bist da, um all das schöne im Leben zu sehen, um Glücklich zu sein!
    Hallte deine Erinnerungen festm we ein Schatz und du wirst sehen, es hat sich gelohnt, das du kämpfst!"

    Ich verstehe das nciht, was bedeutet das??


    Ich nehme doch am Leben teil, ich gehe mit Freunden weg, Lache, habe spaß, doch eins kann mir niemand nehmen.


    DIE EINSAMKEIT UND DIE SEHNSUCHT!!



    Ich hoffe das gefällt euch???und das nächste mal, gibt es wider eine schöne Geschichte!!




    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Tina,


    so berührend - weil du ganz genau den Punkt triffst und sich, glaube ich, jeder in deiner Geschichte wiederfinden kann.
    Danke, daß du uns dies lesen läßt.


    Liebe Grüße
    Jutta


    PS:auch die Frühlingsgeschichte gefällt mir!

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • du schreibst wunderschön,ich habe als michael verstoreben ist ein heft angelegt da schreibe ich heute noch rein,alles was ich sagen möchte oder gedichte oder nur sprüche,es hilft sehr in der trauerzeit,,man hat das gefühl dem liebsten menschen noch vieles sagen zu können..liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Tina!
    Auch finde,das du deine Gedanken gut formulieren kannst.Besonders die letzte Geschichte" Einsam".Es ist deine Geschichte-wie du schon sagst.Gut,wenn man seine Trauer so bewältigen kann.Geht es dir besser,wenn du geschrieben hast? Bin gespannt auf mehr!
    Liebe Grüße von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • das schreiben hielft sehr,als meine mutter verstarb schrie ich in ein heft und auch bei michael habe ich zu schreiben begonnen,erst schrieb ich ihnen so ne art briefe dan gedichte,ganz einfach was mir gerade eingefallen ist,,es ist gut für dir trauerarbeit finde ich,,und gleichzeitig hat man das gefühl mann könne ihnen auch noch so einiges sagen,,,schön was du da machst,weiter sooooooooooo..liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Leute, heute hab ich wieder eine Geschichte für euch!!


    Leider fehlt mir die Überschrift, aber egal!




    Schließe dir Tür auf, zieh meine Schuhe aus, bin total kaputt von der Arbeit!
    Und was sehe ich da??Meinen Freund Robert sitzt bit ein paar kumpels auf der Couch und säuft!!
    Bin noch nicht ganz im Wohnzimmer da höre ich schon seine Stimme:"Ach sind wir auch schon da, geh in die Küch, wir haben Hunger!"
    Ein gegröhle geht durch die Menge und alle bejubel ihn, was er doch für ein Mann ist!
    Ich bin zu müde, um mich heute dagegen zu wehren, denke ich und mache was er sagt!Stelle ihnen das Essen hin und gehe ins Bett!
    Es dauert ncht lange und ich shlafe tief und fest ein!
    Am nächsten Morgen werde ich wach und bekomme einen riesengroßen Schreck, ohhhhhhhhhhh man wie seiht es denn hier aus, denke ich!!
    Alles voller Müll, essenreste, Bierflaschen!!ich bin so sauer!!


    ok denke ich, dieses Spiel, werde ich nun mit spielen!Greife zum Telefon und rufe einen Schlüssendienst an, der mir mal schnell das Schloss auswechselt, dann packe ich seine Sachen und stelle sie ihm vor die Tür und dann mache ich mich ran ans aufräumen!!
    Als ich mit dem Aufräumen fertig war, klingelt das Telefon!
    Hallo Frau Müller, ichz bins ihr Vermieter!Ich erschrecke und frage ihn, was denn sei und er teilte mir mit, das Robert den Mietvertrag gekündigt hätte, mit der bitte um schnelles ausziehen!!
    Mir wird ganz schlecht, ich bekomme kaum noch ein Wort raus und er bietet mir an , einen neuen zu machen, wenn ich das will und ich willigte ein!!
    Als ich nun aufgelegt hatte, war ich so voller Wut und Hass, das ich das Geschenk von Robert, eine Glasplatte mit der aufschrift, in ewiger liebe von deinem Hasen, an die Wand schmiss, dieses Glas zersprang in tausend Teile!!
    Ich rief bei der Arbeit an um zu wissen, wie mein Dienst aus fallen würde und zum glück bekam ich eine Woche Frei!!Überstunden abbummeln, nannte meine Chefin das!!ich freute mich, nun kann ich endlich ausspannen, leider weit gefehlt!!


    Ca. 2 Tage nach dem ich die Sachen raus gestellt hatte, wollte ich mir einen kurzurlaub gönnen und schaute in meine Urlaubskasse, sie war Leer!!
    Tja dachte ich, das geschiet dir nun auch noch recht, dein Urlaubsgeld versäuft dieser Schuft mit seinen Freunden!!


    Es dauerte nicht lange und es klingelte an der Tür!Ich wunderte mich, hatte doch keinen eingeladen und wer stand da nun, mit einem GROßen Blumenstrauss vor meiner Tür??


    Robert, wollte sich bei mir entschuldigen, doch ich war so sauer auf ihn, das ich ihm die Tür vor der nase zu schlug!
    Am nächsten Tag stan der wieder vor meiner Tür und wollte mir mir reden, ich also zur Tür und meinte nur, na dann rede und er tat das auch!
    Robert sagte:"Schatzi, bitte verzeih mir, gib uns doch noch eine Chance, ich weiß das ich mist gebaut habe, es tut mir auch Leid"!
    Darauf entgegenet ich ihm:"schön das es dir leid tut, nur für mich ist der Zug nun abgefahren, such dir eine andere Dumme!Ach ja, und danke das du von meinem geld, mir einen Blumenstrauss gekauft hast, vielleicht freut sich ja eine andere darüber, lass mich einfach in ruhe!Wieder knallte ich die Tür zu, doch er verstand es nicht und machte ne Stunde so radau vor der Tür, das die Nachbarn die Polizei riefen!!Nun hatte ich endlich ruhe!!
    14 Tage später klingelt es wieder an meine Tür und ich war so voller wut, das ich die Tür aufriss und gleich anfinde zu schreien!!
    Doch im selben Augenblick blieb ir das schreinen im hals stecken, ein Mann stand vor meiner Tür und grinste mich an!!


    Hi, ich bin Tom, der neue Nachbar, eigendlich wollte ich nur bescheid sagen, das ich heute einweihnungsparty mache und bescheid geben das es ein wenig lauter wird, aber wie ich das ja eben mit bekommen habe, kennen Sie sich damit ja bestens aus und ging lachend weg!!


    Oh man , war mir das peinlich!!3 wochen versuchte ich Tom aus dem weg zu gehen , doch irgendwann passte er mich im Treppenhaus ab und lud mich zum Kaffee ein!Jedesmal wenn ich ihn gesehen hatte, wurde ich puder Rot!!Mir war mein auftritt so peinlich, doch Tom nahm es mit Humor und schnell merkte ich, das ich von ihm ganz verzaubert war!!
    Nach ein paar treffen, wurden wir ein paar, doch bei mir einziehen lies ich ihn nicht!!
    Denn jeder braucht auch mal seinen eingenen Freiraum!!!





    So, ich hoffe, ich hab euch mit meiner Geschichte nun nicht so gelangweilt, wenn ja, dann tut mir das gar nicht leid!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • du wirst immer besser und so schon berührend geschrieben,mache weiter so,man freut sich richtig aufs lesen,hast du früher auch schon gedichte geschrieben?du machst das echt gut,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • hast du das alles so erlebt,hast vieles auch durchgemacht im leben,aber das schreiben hielft,da schreit man allen schmerz aus der seele,drück dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Sili,


    danke für deine Antwort, nee so hab ich das nicht erlebt, anders!!


    Ich habe nur in der Ich Form geschrieben, weil es mir leichter gefallen ist!
    Früher habe ich für meine Klassenkamaraden geschichten mit ihren Stars geschrieben, weil sie in meinen Geschichten immer positiv ausgehen!! :D



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Das "ich" im Heute


    Jeden Tag besuche ich dein Grab, mal schmerzes bei kommen und mal bei gehen!
    Nun bist du 59 Tage nicht mehr bei mir.
    Nun muss ich sehen, wie ich meinen Alltag ohne dich meistere.
    59 Tage voller Schmerz, voller Sehnsucht, doch du kommst nicht wieder.
    Alle sagten mir , was ich zu tun habe, als sie hörten das du nicht mehr da bist!
    Doch keiner sah, wie sehr sie mich mit ihren Ratschlägen und bevormundungen verletzten!
    Immer und immer wieder musste ich mir anhören:"Die Zeit heilt alle Wunden".
    Welche Zeit??Für mich ist das nur ein Wort ohne bedeutung!
    Ich fragte mich immer, warum sieht denn keiner, das diese Aussage, mein Herz mit noch mehr Schmerz und noch mehr Sehnsucht füllt!
    Woher kommt dieser Spruch?Und immer wieder sagte ich mir, dieser Spruch passt nciht zu mir, denn meine Wunden im Herzen kann die Zeit nicht heilen, dnen es gibt keine Zeit für mich!
    Für mich ist die Zeit mit deinem gehen stehen geblieben!


    Tag für Tag funktoniere ich irgendwie und bin froh abends im Bett zu liegen und wieder einen Tag rum bekommen zu haben und dann sage ich zu mir!Wieder einen Tag, der heute zu ende geht und dieses ende, bringt mich dir immer näher!
    Auc wenn ich weiß, das noch viele Tage vergehen werden, bis ich dich wieder sehe,bin ich froh, mit jedem Tag, denich geschafft habe, dir ein bisschen näher gekommen zu sein!
    Ich glaube es wird immer und immer wieder solche Leute geben, wie bei mir, die solche Sprüche sagen, doch ignorieren tun wir sie doch nicht!
    Am schlimmsten schmerzen mich die Worte meiner Oma, die mir 3 Tage nach deinem gehen fragte wie es mir geht und ich ihr antwortete:"Geht so, wie soll es mir auch schon gehen" und sie daraufhin nur erwiederte:"schön das es dir gut geht, wirst dir ja bald einen neuen Mann suchen, ist ja nciht so schlimm der er nciht mehr da ist".
    Mit diesem Satz hat sie mir auch den Boden unter den Füssen weg gerissen, wie kann man so was nur sagen?
    Ich soll mir einen neunen Mann suchen, wo ich dich doch vom ganzen Herzen Liebe?Ich was für einer welt lebe ich noch!!
    Das ist eine Welt, in der ich am liebsten nicht mehr Leben möchte, doch ich muss, denn ich gab dir ein Versprechen und wie du Weißt, halte ich meine Versprächen so gut ich kann!!


    Und nun ist mein "Ich" im heute und jetzt gefangen und muss mit dem Schmerz und der Sehnsucht nach dir weiter leben!
    Schaff ich das??Ich weiß es nicht!
    Ich werde sehen, was das Schicksal für mich noch bereit hält!!


    Und werde mich auf unser Wiedersehen freuen!!



    Ich liebe dich vom ganzen Herzen mein Teddybär!! :love: