meine oma ist gestorben..

  • Naja, jetzt ist es am Monatsende zwar doch schon 4 Monate her, aber ich kann es einfach nicht verstehen. Am Geburtstag meines großen Bruders Ende Dezember ist meine liebe Oma gestorben. Ganz plötzlich, im Alter von 71, ist sie einfach umgefallen und war dann bewusstlos, ist kurz darauf verstorben. Sie hat nie etwas gehabt und bei ihr hätte man am wenigstens gedacht, dass sie bald sterben wird. Es war für die gesamte Familie ein Schock und für meinen armen Bruder natürlich kein sehr toller Geburtstag. Mittlerweile vermisse ich aber meine Oma immer mehr und weine viel.. ich will sie einfach noch einmal sehen .. aber andererseits denk ich mir auch ob ich nicht übertreibe, immerhin war sie "nur" meine Großmutter, ich hab Freunde, deren Mütter oder Geschwister sind verstorben. (Bin noch jugendlich..) meint ihr, dass ich mich zu sehr hineinsteigere? ich muss am grab immer noch weinen, ich halts einfach irgendwie nicht aus..
    Danke schon mal im Vorraus! :)

  • Hallo miss´you


    ich möchte dich hier im Forum willkommen heißenund dir mein Beileid zum Tod deiner Oma aussprechen!!


    Du darfst so was nicht mal denke, es war NUR deine Oma, es war deine Oma und du hast deine oma ganz schön Lieb gehabt und da sie ganz plötzlich auf dem Geburtstag deines Bruder umgefallen ist, ist das für euch natürlich ein Schock!!


    Jeder Mensch trauert anders und ich finde nicht , das du übertreibst!!!Sie war deine Oma und da ist es natürlich, das du auch noch nach 4 Monaten an ihrem Grab weinst!!


    Mach dir darüber keine Sorgen!!!


    Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm!!


    Ich wünsche dir viel Kraft!!




    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe miss 'you!


    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Es tut mir sehr leid, daß du deine Oma so plötzlich verlieren mußtest.


    Du steigerst dich sicher nicht zu sehr hinein - du hast einen geliebten, in deinem Leben wichtigen Menschen verloren. Auch wenn die Umwelt oft sehr rasch zur "Tagesordnung" übergehen möchte, laß dich nicht drängen sondern nimm dir die Zeit die du brauchst, um diesen Verlust zu verarbeiten. Denn es ist nie gut, wenn Wunden sich nur an der Oberfläche schließen - irgendwann brechen sie dann auf und dann schmerzt es um so mehr.


    Es ist nur natürlich, daß du sie vermißt, nur "noch einmal sehen möchtest", es geht uns allen so, doch dabei können wir dir leider nicht helfen.
    Doch wir können dir "zuhören". Wenn du magst, erzähle uns doch etwas über deine Oma. Habt ihr oft etwas zusammen unternommen? Wie war sie?


    Viel Kraft und alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • ein herzliches wilkommen,ja das ist warlich das häßlichste geschen zum geburtstag was man sich vorstellen kann,hattest du sehr viel kontakt zu deiner oma,das finde ich sehr schön,,erzähle und doch mehr von ihr wen du möchtest,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe miss'you...!


    Von mir auch ein Willkommen und es tut mir so
    leid, dass Du Deine Oma verloren hast.


    Der plötzliche Tod Deiner Oma hat Dich und Deine Familie
    sehr schockiert - jetzt nach einiger Zeit begreifst Du langsam,
    was passiert ist und all die Gefühle der Trauer haben nun
    Platz und kommen hoch.
    Du hattest wohl eine enge Bindung zu Deiner Oma...?


    Hab' keine Sorge, dass Du Dich in etwas hineinsteigerst -
    Du hast das Recht um Deine Oma zu trauern, also lass
    die Gefühle ruhig zu! Weine wenn Dir danach ist und wenn
    Du möchtest, dann erzähl' uns was Dich bewegt!


    Alles Liebe!


    Kate

  • Liebe miss´you,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Mit dem Tod in seiner ganzen Macht konfrontiert zu sein ist nicht leicht - wie meine VorschreiberInnen hätte ich auch im Moment nicht die Befürchtung, dass Du Dich zu sehr hineinsteigerst. Gerade im jugendlichen Alter und beim Erwachsenwerden ist der Tod ein Thema, mit dem man langsam lernen muss umzugehen.


    Neben Deiner Trauer um die Oma kommen bestimmt auch noch andere Aspekte rund um den Tod zu tragen - es geht ja im Angesicht des Todes eines lieben Menschen auch um die Erkenntnis, dass man selbst sterben muss und dass man noch ein paar von seinen lieben Menschen zu Grabe tragen muss!


    Liebe Grüße,
    Markus