Vater vor fast 2 Jahren gestorben

  • Liebe Melinda!


    Manche Menschen wissen es einfach nicht besser...ich frage mich " Haben die ein Herz aus Stein ?"
    Warum sagen sie einfach gar nichts? Das wäre manchmal besser....


    Deine Freundin Sandra kennt so einen Verlust nicht, sie hat noch ihre Eltern....also kann sie das in keinster Weise nachempfinden, was in einem passiert wenn man ein Elternteil verliert.
    Wie kann sie nach 3 Monaten sagen, dass Du Dich zusammenreissen sollst...


    Was sind 3 Monate? Das ist nur ein Hauch von Zeit. In den ersten Wochen hat man doch noch gar nicht begriffen was passiert ist, man funktioniert doch noch wie ein Automat....es gibt so viele Dinge, die man erledigen muss, dass für die eigentliche Trauer noch gar nicht die Zeit hat....und eben auch, weil man das alles noch gar nicht realisiert hat.


    Dann erst kommt doch das wirkliche Begreifen, dass der geliebte Mensch nicht mehr da ist, dass er wirkich auch nicht wiederkommt....und genau das ist der Zeitpunkt wo man so sehr den Zuspruch anderer braucht, liebevolle Worte, eine Umarmung und Zeit....


    Unbegreiflich, dass sie als Deine Freundin, Dir mit so einer Aussage kommt, die Dich verletzt und Dir Schmerzen zufügt....Sieht sie nicht Dein weinendes Herz???


    Auch wenn jetzt schon fast 2 Jahre vergangen sind, weint Dein Herz immer noch....Es ist eine Lücke entstanden, die keiner schliessen kann....


    Warum nur finden manche Menschen dann nur solche schäbigen Worte? Warum können sie uns nicht einfach nur stumm in die Armen nehmen....Das würde uns Trost spenden und helfen....


    Ach..Melinda, lass Dich umarmen.....


    Ich fühle mit Dir, ganz feste...


    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela!


    Ja, leider gibt es auch solche Menschen, die wolchen nicht sehen, wenn es jemanden nicht gut geht.


    Meine Freundin (obwohl man da ja nicht mehr meine Freundin nennen kann) hat ihre Großeltern verloren. Sie hat mir gesagt, sie weiß wie das ist. Obwohl ich mir denke, es ist ein Unterschied, ob die Großeltern sterben, oder ein Elternteil. Natürlich wenn jemand bei den Großeltern aufwächst ist anders.


    Das mit den zusammenreißen, hat sie einer anderen Freundin geschrieben, die hat dann daraufhin das geschrieben:


    Das in Worte zu fassen, was ich jetzt fühle, ist für mich sehr schwer, doch ich will es versuchen, ich hoffe, dass ich es halbwegs gut ausdrücken kann, sodass es verständlich ist:
    Ich konnte dich bis jetzt ganz gut verstehen, es gibt halt Momente, wo man Abstand braucht oder Zeit für sich selbst und leider - man kann es nicht beeinflussen - gibt es auch Freundschaften, wie ich selbst schon an mir erlebt habe, die auseinandergehen, weil einer von beiden das Interesse verliert. Vielleicht, ohne es zu wollen (man kann Gefühle eben nicht so beeinflussen), vielleicht auch, weil man nicht mehr gemeinsam den Lebensweg teilt und nun verschiedenen Arbeiten nachgeht und daher weniger Zeit hat.
    Als du gesagt hast, du hast nicht mehr so viel Interesse an der Freundschaft zu Jasmin, wie vorher, das heißt, dass das Interesse mal da ist, mal nicht, da konnte ich es noch nachvollziehen. Sowas passiert, wie gesagt, in Freundschaften, da kann man nichts machen. Und da du ja gemeint hast, dass du Freundschaften bis jetzt nie wirklich gekannt hast und auch mit deinen Eltern nicht wirklich reden konntest, verstand ich, dass du nicht weißt, wie man mit den Gefühlen umgeht oder sich öffnet. Und ich hatte das Gefühl, dass es ehrlich gemeint war, dass wenn du Interesse hast und dich dann bei Jasmin meldest, dass du dies tust, weil du es ernst meinst und sie dir fehlt, weil du sie eben sehr gern hast.
    Ich verstand und verstehe auch, dass du durch deine eigene Trauer - die du offensichtlich verdrängt hast - schwer mit Jasmin über ihre Trauer reden und sie trösten kannst, weil dann dein eigener Schmerz hoch kommt und du auch dich selbst ein wenig hilflos ihr gegenüber fühlst, weil du nicht weißt, wie du sie trösten sollst. Aber glaub mir, mir geht es auch oft so, dass ich nicht weiß, was ich tun kann und dennoch bedeutet es schon so viel, wenn man jemand in der Situation an seiner Seite hat, der einem nur zuhört und versucht, die Trauer zu verstehen oder der einem einen Grund gibt, weiterzuleben, trotz dem, was geschah. Und glaub mir, dass du deine Trauer einfach verdrängt hast, ist nicht gut! Gut, es waren deine Großeltern, die sind dir vielleicht nicht sooo nahe gestanden, aber dennoch, du warst traurig. Und diese Trauer einfach wegzuschieben, das geht nicht, du merkst das ja selbst, sonst könntest du mit Jasmin darüber reden. Und Verdrängung kann sogar zu psychischer Krankheit führen, das haben wir gelernt, Verdrängung ist nie gut! Es würde dann auch erklären, dass du deine Lebensfreude teilweise verloren hast und mit Menschen, die dir Liebe geben wollen, nur für einige Zeit was anzufangen weißt und später nicht. Ohne Liebe zu leben oder - wie es bei dir - bitte verzeih! - manchmal den Anschein hat, ohne Gefühle zu leben, das ist das schlimmste, das du dir selbst antun kannst!! Ich bitte dich, versuch - durch Hilfe - offener zu werden, sonst zerbrichst du sebst daran!


    All das konnte ich bis jetzt verstehen, doch WIE KANNST DU NUR BEHAUPTEN; Jasmin SOLL SICH MAL "ZUSAMMENREIßEN"??!!
    Also hör mal, ich hab mich doch verlesen?!? Das kanns ja wohl nicht sein?! Hast du überhaupt irgendwas mitgekriegt?!! IHR VATER IST GERADE GESTORBEN!!! Wie kann man da verlangen, jemand soll sich da "zusammenreißen" !? Was würdest du sagen, wenn dir das passiert?! Die meisten Leute müssen da mit sich selbst kämpfen, dass sie sich selbst nicht noch was antun, weil sie nicht mehr weiterleben wollen!!! Zudem hatte sie nicht die Möglichkeit, sich wenigstens zuvor noch von ihrem Papa zu verabschieden. Er ist einfach so gegangen, ohne dass jemand es vorher gewusst hat! Ohne, dass sie sich noch ausreden hätten können, dass sie sich sagen hätten können, wie sehr sie sich mögen, dass ihnen der Streit, den es vielleicht gab, wie in jeder Familie, sehr leid tut und dass ihnen der Abschied verdammt schwer fällt! Und noch so viel mehr! All das ist unausgesprochen und sie konnte ihren Papa auch nicht nochmal in die Arme nehmen! Sie wird es nie mehr können, bis zu ihrem eigenen Tod!!! Kannst du dir überhaupt ansatzweise vorstellen, wie das sein muss, wenn man sich einen geliebten und so nahen Menschen sehnlichst herbeiwünscht, in seinen Armen sein möchte, noch einmal mit ihm reden möchte, vielleicht nur, um ihm zu sagen: Ich hab dich lieb, Papa! Kannst du dir das übehaupt denken?! Ich glaube kaum! Sonst würdest du niemals sagen, Jasmin soll sich "zusammenreißen"! Schon allein der Ausdruck ist geschmacklos!!! Wie kannst du so denken?!!! Ich dachte, du könntest nachvollziehen, wie es Jasmin geht, du hattest es zumindest gesagt, weil du auch schon deine Oma verloren hast. Ich hab noch nie so einen geliebten Menschen verloren, aber ich denke, es ist selbstverständlich und ganz normal, dass man weiß, wenn jemand in solch einer Situation ist, dass das eines der schlimmsten Dinge ist, die ein Mensch zu durchleben hat!
    Gut, du kannst für sie nicht da sein, weil es dir selbst schwer fällt, versteh ich. Aber dann hättest du es ihr zumindest sagen müssen, zumindest eine Antwort bist du ihr schuldig! Weißt du überhaupt, wie weh du Jasmin ständig tust?! Welche großen Hoffnungen du immer in ihr weckst, wenn du für einige Zeit so nett bist und auch sagst, du hast sie gern und dann machst du wieder alles kaputt?! Und ich versteh dich ja, wenn du sagst, du möchtest dich nicht immer melden, aber dann sag es Jasmin wenigstens kurz per sms, damit sie weiß, was los ist. Mehr, als "Ich will jetzt für einige Zeit allein sein. " oder so ähnlich muss es ja nicht sein! Das reicht, aber gar keine Antwort zu schicken, wo du weißt, wie schlecht es ihr zudem geht und dass sie ja auf eine Antwort hofft, das ist echt mies!!
    Sicher, du musst ihr nicht immer zurückschreiben, aber nur diese kurze Info wird ja wohl drin sein. Und außerdem: Du hast gesagt, du möchtest ihr beistehn, bist immer für sie da, wenns ihr nicht gut geht! Du brichst deine Versprechen jedesmal! Weißt du eigentlich,wie weh du ihr damit immer wieder tust?! Und wenn es ihr schlecht geht und du sagst dann auf die Frage, warum du dich nicht gemeldet hast, du dachtest du müsstest nicht, find ich das schon bedenklich. Wenn du Jasmin so sehr magst, wie du doch immer wieder vorgibst- und ich glaub, deine Tränen und dein Bangen um die Freundschaft waren nicht gespielt - wenn dir jedoch so viel an ihr liegt, wieso interessiert es dich dann nicht, wie es ihr geht?! Wieso meldest du dich nicht, wenn du weißt, dass sie jetzt so eine schwere Zeit durchmacht! Wieso hast du nicht von dir aus das Bedürfnis, sie zu trösten?!!


    Liebe Sandra, ich sehe all deine Probleme ein und glaub mir, ich kann mir wirklich vorstellen, dass es schwer für dich ist, mit Freundschaften und Gefühlen umzugehen, wenn du sowas nie kanntest und all das.... Ich glaubs dir ernsthaft und ich versteh dich auch! Man kann sich nicht von heut auf morgen verändern. Aber ich dachte, du wolltest es und ich dachte, dir liegt was an Jasmin!
    Doch wenn du sowas schreibst, von wegen Jasmin soll sich gefälligst zusammenreißen, dann glaub ich, du hast nicht den blassesten Schimmer, worum es eigentlich geht und dir liegt auch nicht viel an Jasmin, sonst würdest du nicht so reden!!! DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!


    Ich werde diese Mail und auch die, die du mir geschickt hast, morgen früh an Phoebe schicken, damit sie weiß, was los ist. Heut Abend sicher nicht mehr, denn damit würde ihr Schmerz nur noch größer und das will ich ihr nicht antun. Ich will ihr das eigentlich gar nicht schicken, aber es ist wohl meine Pflicht als Freundin, ihr das zu schicken, damit sie endlich, endlich nach so langer Zeit Klarheit über eure Freundschaft hat, da du ihr dies ja so lang - aus Feigheit - verschwiegen hast und somit ihren Schmerz noch vergrößert.
    Ich werde ihr die Mail schicken, aber erst morgen Früh, um ihr zumindest eine halbwegs erträgliche Nacht zu ermöglichen. Ich gebe dir heute noch Zeit, dich bei ihr zu melden und - bevor sie die Mail lesen kann - das alles aufzuklären, auf deine Weise! Damit alles fair vor sich geht. Aber schicken werde ich es ihr morgen früh gewiss. (da war natürlich da wo meine Freundin geschrieben hat, ich soll mich mal zusammenreißen)


    Ich hoffe, du kannst das, was du angerichtet hast - in meinen Augen - irgendwie noch gerade richten und dir wird endlich bewusst, was für einen Scheiß du geschrieben hast und ich wünschte, ihr beide könntet endlich zueinander finden, auf einem ehrlichen und offenen Weg.


    Es ist noch nicht zu spät! Bitte kämpfe um die Freundschaft und die Liebe!!! Sie ist es wert! Glaub mir, die Liebe aufzugeben und ohne Gefühle zu leben - mach nicht diesen schrecklichen Fehler! Du würdest nie glücklich werden können! Versuch es auf dem Weg, dir Hilfe zu holen und - wenn du möchtest - dann kannst du dich auch weiterhin an mich wenden. Ich will dich jetzt nicht fallen lassen, denn genau das ist Freundschaft, dass man - auch, wenn der andere Fehler macht - zueinander hält und versucht, dem anderen zu verzeihen.
    Ich bitte dich! Sprich mit Phoebe! Steh zu deinen Gefühlen und sei aufrecht!


    Ich denke an euch - Phoebe und dich! Ich bete für eure Freundschaft! Für Einsicht, Verständnis, Offenheit und Vergebung!


    DEINE MARIA


    Ps: Danach hatten wir dann ein halbes Jahre keinen Kontakt. Sie hat sich dann ernsthaft bei mir entschuldigt und wir konnten eine längere Zeit über meine Trauer reden. Doch jetzt fängt sie wieder an, meldet sich wieder einfach nicht und meint sie ist überfordert und kann meine lange Trauer nicht verstehen.



    Lg Melinda

  • Liebe Melinda....


    ja, es ist schon ein Unterschied, ob man die Eltern oder die Grosseltern verliert..das sehe ich auch so, sicher ist beides schlimm und man sollte es auch nicht bewerten.....Aber dennoch ist es schon "schlimmer", wenn man ein Elternteil gehen lassen muss....sie sind doch ein Teil von uns....bzw wir ein Teil von ihnen...Da trifft es einen härter.


    Wow...den Brief, den Maria geschrieben hat, habe ich mehrere Male gelesen, ich finde ihn sehr ehrlich und sehr offen, sie schreibt genau wie es ist....Leider hat es nur für kurze Zeit geholfen, Sandra ist wieder in ihr altes Schema gefallen....wahrscheinlich kann sie noch nicht mal was dafür....es ist einfach eine Charaktersache....sie ist einfach so.


    Nur ich denke, wenn mir jemand zur Seite steht, dann möchte ich, dass dieser Mensch es aus vollem Herzen tut, denn dann ist es ehrlich und aufrichtig. Tut der andere es, weil andere es von ihm erwarten, geschieht es eben nur halbherzig und aus einem Zwang heraus....


    Das kann dann auf Dauer nicht gut gehen und dann passieren eben diese Verletzungen, es fallen schäbige Bemerkungen.....und dann kommt es schnell zum Bruch.


    Ich weiss nicht ob es Sinn macht, wenn Du mit Sandra sprichst, ihr Deine Gefühle nochmal offen sagst, sag DU ihr, dass Dich das alles sehr verletzt hat. Meinst Du, dass das geht?
    Es ist ja so, dass jeder Mensch anders ist und Trauer anderes angeht und verarbeitet....vor allem dann, wenn es einen selbst erwischt hat.
    Und es kommt noch auf das Verhältnis an, das man zu dem Menschen hatte, den man verloren hat...Da kommen mehrere Dinge zusammen, die dann als Gefühle ausbrechen.


    NUR ..sie muss Dich auch verstehen, dass Du diesen schweren Verlust erlitten hast, damit nur schwer zurecht kommst und darüber reden möchtest, weil es DIR hilft!
    Als wirklich gute Freundin hat man dafür ein Ohr.....!!!!


    Ich denke an DIch!! Und ich danke Dir sehr für Dein Vetrauen!!!


    GLG
    Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela!


    Danke, für deine Antwort.


    Ja, Sandra hat mal gemeint, sie wird sicher nicht so trauern, wie ich, wenn sie einen Elternteil verliert. Sicher, sie kann ihre Gefühle nicht zeigen, aber wenn ein geliebter Mensch von uns geht, trauert jeder, denkt ich mal. Klar, jeder trauert auf eine andere Weise, aber das sie gar nicht trauern wird, glaub ich ihr nicht.


    Ja, aber mit Sandra läuft das schon seit Jahren so. Weißt sie sagt, ja sie ist für mich da, kann nicht zusehen wie ich leide, möchte mir grad jetzt in dieser Zeit helfen und lässt mich nicht im Stich etc. und dann tut sie genau das Gegenteil von dem was sie sagt.


    Ja, du hast Recht, was du sagst, bei Sandra kommt mir oft vor, sie tut das nur, weil ich es mir wünsche und es geht nicht von ihr aus. Sie hat auch gesagt, sie denkt oft nicht darüber nach, wie es mir geht, und sie glaubt, dass sie das nicht erhlich meint, was sie zu mir sagt und das sie oft übefordert ist. Bei Maria ist das nicht so, die meint immer alles ehrlich. Klar, hat sie auch schon gesagt, ich rede viel über Papa und sie hat das Gefühl, von ihr kann sie nichts mehr erzählen, aber die würde mich nie vor die Tür setzen oder sie einfach nicht melden oder an Telefon gehen.


    Ich hab Sandra schon eine sms geschrieben, dass es mir leid, tut das ich zu viel über meinen Papa geredet hab und das ich es ihr zu liebe nicht mehr tun werde, obwohl mir das schwer fällt, da ich grad von ihr erwartet hätte, dass wir reden können. Aber es kam nichts zurück. Hätte sie ja auch gerne angerufen, aber sie hebt ja nicht ab. Und ich werde ihr nicht ständig hinterher rennen, hab schon oft genug, denn ersten Schritt gemacht, soll sie mal zeigen, dass sie das ernst meint.


    Ich denke, sie will meine Trauer nicht sehen.




    Danke, dass ich das euch erzählen darf!




    Glg Melinda

  • Ohne ein Wort gingst du fort, ein Teil von mir ging mit dir.
    Dich zu verlieren war unsagbar schwer, doch dich zu vermissen noch viel mehr.
    Jetzt nun sind es fast 2 Jahre her
    und dich nicht bei mir zu haben ist so schwer.
    So Früh bist du gegangen, zu früh ich habs nicht verstanden.
    Und fragt man mich was währe Glück, da gäbs nur eins du kämmst zurück




    Schmerzen
    Schmerzen, die einem die Hoffnung rauben.
    Schmerzen, die einem den Glauben an sich selbst nehmen.
    Schmerzen, die immer da sind.
    Schmerzen, die einen zermürben.
    Schmerzen, die alles zerstören.
    Schmerzen, die man nicht mehr aushalten will.
    Schmerzen, die man nicht mehr aushalten kann.
    Schmerzen, die einen grundlegend verändern.
    Schmerzen, die einem alle Kraft nehmen.
    Schmerzen, die noch nicht mal Tränen zulassen.
    Schmerzen, die einem die Kraft zum Weinen nehmen.
    Schmerzen, die man nicht besiegen kann.
    Schmerzen, die einen nicht mehr aufstehen lassen.
    Schmerzen, die einen niederschmettern.
    Schmerzen, die alles in Frage stellen.
    Schmerzen, die alles ins Dunkel ziehen.
    Schmerzen, die einem das Lächeln rauben.
    Schmerzen, die den Sinn des Lebens nehmen.
    Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen.
    Die einen jeden Tag begleiten.
    Immer!




    Die Tränen sind so nah,
    doch ich kann sie nicht weinen.
    Die Gefühle sind da,
    doch ich kann sie nicht herauslassen.
    Sie ersticken mich,
    machen mir jegliches Lächeln zur Qual.
    Rauben mir die Luft zum Atmen,
    erdrücken mich.
    Ich stehe ihnen hilflos gegenüber.
    Wie kann ich mit ihnen klar kommen,
    wenn ich nicht weinen kann.




    Manchmal stecke ich voller Energie.
    Aber manchmal fühle ich mich so leer.
    Ich sehe keinen Ausweg mehr, hab keine Hoffnung, hab keine Kraft mehr zum Leben.
    Ich will die Zeit anhalten.
    Das Leben geht weiter,
    aber ich denke,
    es geht an mir vorbei.
    Ich bin so unendlich traurig,
    aber ich kann nicht mehr weinen.
    Die Gedanken qäulen mich,
    ich atmen ein und aus.
    Ich habe nur noch Schmerzen.



    Tja, dass fühle ich....




    War heute alleine Friedhof, normalerweise geh ich da nie alleine hin, aber war schon so lange nicht mehr, dass ich schon ein schlechtes Gewissen hatte. Hab dann gesagt, dass es mir leid tut, dass ich nicht so oft komme und das ich hoffe das es ihm gut geht und mir ein Zeichen von ihm wünsche.




    Lg Melinda

  • leider komme ich erst jetzt zum schreiben,meine mutter ist vor 10 jahren verstorben und ich trauere und rede heute noch von ihr,sie ist ja meine mutter ohne ihr währe ich auch nicht da,sie ist und bleibt ein teil von mir,oder ich von ihr,ich glaube deine freundin wird dich erst verstehn wen einmal ihre mutter oder vater nimma sind,leute die keinen verlust kennen verstehen unseren schmerz kaum,ich rede viel über meine mutter und meine kinder,da sie für mich noch real sind,oft rede ich über sie als wen ich gerdae mit ihnen tel hätte,oft hört man kaum raus das sie nicht mehr auf erden sind,ich denke solange ich sie in meinen herzen trage solang kann ich über sie reden,und das wird sein solange ich lebe,,lasse dich lieb drücken silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Silivia!


    Oh, schon so lange her, bei deiner Mutter. *umarm* Ja, die Zeit wird bei mir auch mal kommen. In 3 Jahren, wenn es genau 5 Jahre ist, ist der 27.7.2012 auf einen Freitag und der 28.7.2012 auf einen Samstag, genauso wie es passiert ist. Und am 27.7 hab ich ja auch Geburstag. Und da ist auch am 10.Juni Vatertag und da hat meine Schwester Geburtstag. Ja, ich wünsch mir, oft ich könnte mit jemanden reden, der das selbe durchmacht wie ich, ich mein ich bin euch uneindlich dankbar, dass ich das da tun darf, aber ich meinte mit jemanden real. Oft sehne ich mich danach, ich könnte wirklich mit jemanden so darüber reden. Mit meiner Freundin kann ich ja super darüber reden, aber die hat das noch nicht mitgemacht, die kann nur erahnen wies mir geht, wirklich wissen tut sie es nicht.



    Lg Melinda

  • Ich war vorgestern bei der Psychologin und tja wir haben wieder sehr intensiv über Papa geredet. Aber ich konnte nicht weinen, ich kann das einfach nicht. Dabei möchte ich so gern. Auch, wenn ich mit meiner Freundin darüber rede, was mich bedrückt, bekomm ich Tränen in den Augen, aber ich kann nicht weinen. Wie kann man den das weinen wieder erlernen? Ich weiß Traurigkeit, lässt sich auch auf anderen Wegen ausdrücken, es müssen keine Tränen sein, aber ich hab das Gefühl zu ersticken. Hab dann meistens so einen Klos im Hals oder Atemnot, aber weinen kann ich trotzdem nicht.


    Lg Melinda


    Ps: Brauch bitte ein paar aufmunternde Worte.


    Hab am 7. Juli Englisch Prüfung und solceh Angst, dass ich das nicht schaffe.


    Das meine Kindheit nicht gerade schön war, macht mich traurig.


    Habe keine Arbeit.


    Hab Angst um die Freundschaft mit meiner Freundin (nicht mit Sandra).


    Kann oft nicht einschlafen.


    Denke, dass Leben hat keinen Sinn mehr.


    Vermisse Papa unendlich.

  • Liebe Melinda


    Ist doch schön, wenn du mit deiner Freundin über deinen Papa reden kannst und dir auch die Tränen kommen.
    Setzt dich nicht zu sehr unter Druck mit dem Weinen.


    Das mit dem Klos im Hals, das kenne ich.
    Ich glaub, du darfst dir nicht einreden, du mußt unbedingt weinen und ich denke auch das man das gar nicht erlernen kann.


    Ich wünsche dir alles Gute für deine Prüfung, du schaffst das :thumbsup: .
    Dein Papa wird dir von oben zur Seite stehen.


    Das Leben hat Sinn, freue dich an die kleinen Dinge des Lebens, du mußt sie nur sehen.


    Schicke dir ein Kraftpakat und fühl dich umarmt.


    Alles Liebe
    Chrisi

  • Hallo Chrisi!


    Danke, für deine Antworten.


    Ja, ich finds auch schön, dass ich mit meiner Freundin über meinen Papa reden kann. Und sie sagt auch, ich muss ihr nichts beweisen, sie sieht auch ohne Tränen das es mir nicht gut geht, aber hab oft das Gefühl, am liebsten wüd ich jetzt losweinen und dann geht es nicht. Danke, dass du mir alles Gute wegen der Prüfung wünscht, ich hoffe auch das ich sie schaffe.


    Lg Melinda

  • auch ich finde es schön das du mit deinen freunden so reden kanst wie du es brauchst oder möchtest,,,darf ich dir was sagen hoffe das du nicht böse bist,,du siehst auf deinen bild aus wie die in der serie ghost whisperer stimmen aus dem jenseits auf kabl eins,meine serie die ich mir jeden freitag ansehe,bitte nicht böse sein,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo sili!


    Das ist ja auch die von Ghost Whisperer. :-) Wär schön, wenn ich so aussehen würde. Schau mir das auch jeden Freitag mit meiner Freundin an. Habt ihr auch jemanden, mit dem ihr so reden könnt? Ich würde mir ja wünschen, könnte mit jemanden real reden, dem das auch passiert ist. Aber das ich das euch hier erzählen darf, ist schon sehr viel wert. Danke, nochmal.


    Lg Melinda

  • dachte es mir als du das erste mal geschrieben hast,aber oft im leben sieht man wem ähnlich und das hätte ja auch sein können,du ich muß sagen das ich mir dich ganz hübsch trozdem vorstelle,,ja ich habe euch zum reden,und meine tochter,meinen mann,sonst möchte eigentlich nimand so richtig zuhören oder fragen,meist fragen alle wie gehts dir und fange ich dan an reden sie von was anderem,da höre ich dan auf,,und denke mir das war ja nur eine höflichkeits frage..hast du deine prüfungen schon,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • du schreibst das du nicht weihnen kanst,also ich habe 2 kinder verloren,bei sabine weihnte ich tag und nacht,und bei michael ist es nur sehr selten,ich denke man ist oft sehr verhärtet,so denke ich es bei mir,man ist schon sehr traurig aber durch das leben,geht es einfach nimma.kann es sein das du durch lebens umstände auch härter geworden bist,zu dir selbst..silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Danke, sili, fürs Kompliment. Ja, bei mir gehen sie dann auch nicht so wirklich darauf ein, wenn sie fragen, wie es mir geht. Nein, hab dich Prüfung erst am 7. Juli, aber die Zeit vergeht so schnell und muss noch soviel lernen. Tut mir sehr leid, dass mit deinen Kindern. *umarm* Ein Kind zu verlieren, ist schon was sehr schreckliches. Naja, ich kann auch so nicht weinen, wenn ich über meine Gefühle rede, was mich auch sonst so bedrückt, nicht nur wegen meinen Papa. Langsam denk ich mir auch, dass ich zu hart mit mir bin. Vielleicht denk ich mir ja, wenn ich meine Tränen zeige, dass ich dann schwach bin. Dabei weiß ich ja, dass das nicht so ist. Ah ich weiß auch nicht.


    Lg Melinda

  • ja man ist auf sehr eigenartig das denke ich mir oft bei mir,gefühle spielen oft verückt,ich weihne mehr mit andere mit als über mein eigenes schicksal,halte dir die daumen für deine prüfung,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Morgen sind es bei meinen Papa 1 Jahr und 10 Monate.


    Fast 2 Jahre ist das jetzt her und es ist immer noch so, als wenn es gestern geschehen ist. Ich kann es einfach nicht glauben, dass ich ihn nie wieder in den Arm nehmen kann. Ihn zu sage, wie sehr ich ihn liebe. Ihn zu sagen, dass er mir fehlt. Ihn einfach festhalten. Ich denke oft daran, was wir alles miteinander erlebt haben, was er mir erzählt hat. Er fehlt mir so. Er hat eine große Leere hinerlassen.


    Papa, ich lieb dich über alles auf der Welt!


    Lg Melinda