Zierkies am Grab

• Hallo,

ich hoffe meine Frage ist hier richtig.
    Ich würde gerne das Familiengrab umgestalten.

Bis jetzt war immer eine normale Grasbegrünung drauf.

Ich hätte nun jetzt gerne Zierkies oben.

Evtl. mit Muster...

Kann mir jemand sagen, wieviel kg Zierkies so in etwa für ein Grab benötigt wird?
    War heute im Bauhaus, es gibt da diese 25 kg Säcke...
    Reichen da 2-3 Säcke, oder braucht man mehr, hat damit schon jemand Erfahrung? (bin sehr schlecht im schätzen...)

Und ist es nötig Montagewinkel anzubringen?
    Ist es eher einfach oder schwierig mit einem Motivband Muster reinzubekommen?

Hier wäre ein Link...
    Mehr habe ich im Net nicht gefunden, was das Selbergestalten angeht...
    --> http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2445002&r=threadview&t=2404687&pg=1

LG light

• Liebe Light,

ich hoffe, dass Du entsprechende Tipps + Tricks auch für die Grabgestaltung bekommen kannst. Wir selbst haben in der Grabgestaltung wenig Erfahrung und können da auch nicht soviel beitragen. Vielleicht liest hier ja doch der eine oder andere Grabgärtner mit...

Liebe Grüße und einen guten Tag,
    Markus

• Danke Markus,

schade dass bis jetzt noch nix gekommen ist.
    Naja, ein bißchen sollte ich sowieso noch warten, ehe ich auf dem Grab etwas tue...
    Vielleicht meldet sich in der Zwischenzeit ja noch jemand, der ebenfalls mit Zierkies ein Grab gestaltet hat..

LG

• ich habe michaels grab wie du sehen kanst auch mit steinen,das ist aber schon ein älteres bild,habe vorne steine dan erde dann wieder steine,ich hatte 4 säcke gebraucht..liebe grüße silvia leider schau ich kaum da rein und denke das es auch die anderen wenig tun,schau immer unter dies und das,hätte ich es früher gesehn hättest schon lange eine antwot,silvia

• also eine zwerg zuckerhut fichte,und immergrün,,liebe grüße silvia

Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.

Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

• Hallo Light,

ja, bitte such schnell deine cam, würde mich auch interessieren, kann es mir aber nach deiner Beschreibung auch gut vorstellen.

Zum Gras: da hat wohl deine Mutti entschieden, daß sie doch lieber Gras als Erde hätte? ;)
    Aber vielleicht "tröstet" dich der Gedanke, daß die Erde ja eh nur mit viel Unkraut zupfen so bleibt, denn irgendwas geht ja immer auf.

Die Hauswurzen (auch Donnerwurzen) wurden früher auf Stroh- und Lehmdächer gepflanzt um das Haus vor Blitzschlag und Brand zu "schützen". Einzelne Pflanzen, in den Kamin gehängt, sollten Hexen daran hindern, durch den Kamin ins Haus zu kommen. Auf Ställen sollten sie das Vieh vor Seuchen schützen, ...
    also durchaus Schutz vor "Bösem".

Liebe Grüße
    Jutta

Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

• hallo ich versteh das es dir schwer fählt die bilder zu schaun,lasse dir nur zeit,und das manches nicht so wird kenne ich auch,aber mit der zeit wird es sicher so werden wie du es wilst,probir zu düngern mit blaukorn,mehr weiß ich auch nett,sili

• he das freut mich so für dich,hast einen dünger genommen,für das gras,freu mich schon rieseig auf die bilder,liebe grüße silvia