Kerzen anzünden

  • Hallo Silli


    Danke für den Link.
    Schön wenn so viele Kerzen von Menschen, gleich welcher Hautfarbe, Abstammung, Berufung, Verhältnis zur Religion, zu gleicher Zeit brennen.
    Hoffe es gibt in Zukunft noch mehr solche erleuchtende Punkte, die aufzeigen, dass wir alle doch nur eins sind. --> Menschen.


    Lieb Gruss


    Walter

  • Ich möchte mich auch für diese tolle Idee mit den Kerzen bedanken.
    Ich habe heute eine Kerze für meinen Schatz angezündet und musste dabei auch weinen, wie anscheinend alle hier. Aber es war auch ein schönes Gefühl.


    Gruß
    Sabine

    Wenn es uns schlecht geht, trösten wir uns mit dem Gedanken, dass es noch schlimmer sein könnte,
    und wenn es ganz schlimm ist, klammern wir uns an die Hoffung, dass es nur besser werden kann.

  • Liebe Sili,


    das ist aber schön, ... ein Licht für uns alle, die wir doch alle irgendwie im Dunkeln sitzen. DANKE

    Zitat

    Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen

    liebe Grüße
    Sabine

    Wenn es uns schlecht geht, trösten wir uns mit dem Gedanken, dass es noch schlimmer sein könnte,
    und wenn es ganz schlimm ist, klammern wir uns an die Hoffung, dass es nur besser werden kann.

  • es werden irgend wan dir trähnen fliesen,irgend wan wen du nicht damit rechnest,lase dich lieb umarmen,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe ForumlerInnen,


    rechtzeitig zu Allerheiligen und Allerseelen haben wir die Funktion "Gedenkkerze anzünden" auf www.aspetos.at eingebaut! Ihr könnt´ für einen Verstorbenen eine Kerze anzünden, die 7 Tage lang brennt!


    Liebe Grüße und ein gutes Wochenende ohne zuviele schwarze Wolken im Kopf wünscht Euch,
    Markus

  • Guten Morgen Melinda,


    Du musst Dich auf www.aspetos.at mit Deinen Zugangsdaten vom Forum einloggen und danach einen Nachruf anlegen. Das Anlegen des Profils mit Parte, Trauerbild, Danksagung und der Kerzengalerie ist kostenlos. Danach wird das Profil von uns geprüft und freigeschalten - dann steht Dir die Kerzengalerie zur Verfügung. Solltest Du Hilfe brauchen, poste bitte hier.


    Wie das bei den anderen Sterbefällen aussieht, kannst Du entdecken, wenn Du oben auf den Link STARTSEITE klickst und dann auf TRAUERANZEIGEN - dann suchst Du Dir eine aus und zündest für diesen Verstorbenen eine Kerze an.


    Den Artikel dazu findest Du auf der www.aspetos.at unter dem Hauptmenü "News & Rat" oben auf der Seite jeweils links und rechts.


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus, hallo Melinda!


    Derzeit ist das Anlegen eines Trauerfalls noch etwas versteckt zu finden und auch noch etwas kompliziert. Wir sind aber schon dabei eine einfache Schritt-für-Schritt Funktion zu entwickeln wo dieser Vorgang dann ganz einfach wird. Eventuell schaffen wir das dieses Jahr noch, sonst gleich zu beginn des nächsten Jahres.


    Falls dir bis dahin das Anlegen eines Trauerfalls so sehr am Herzen liegt dann kannst du die Daten und Parten (wichtig!) einfach direkt an support@aspetos.at schicken. Wir kümmern uns dann darum dass der Trauerfall auf Aspetos gelistet wird.


    lg
    Uli

  • hallo ihr lieben. ich bin jogl (Jörg) und arbeite auch im ASPETOS Team, werde mich nun ab und zu auch im forum melden wenn es fragen gibt. liebes julchen, natürlich kannst du für deine mami ein kerzlein anzünden. dafür musst du aber erst ein trauerprofil anlegen. dazu gehst du auf www.aspetos.at. wenn du im forum eingeloggt bis hast du auch zugang auf trauerprofile. Du kannst natürlich oben in der Menüleiste auch auf Startseite klicken. auf dieser findest du dann ganz oben einen button (nur wenn du eingeloggt bist) der "meine Trauerfälle" heißt. Klick diesen Button und du kommst auf eine eingabemaske um einen trauerfall anzulegen. Bite fülle das Profil aus und lade eine Traueranzeige hoch. Diese muss sein, da das Profil erst mit Traueranzeige angezeigt wird. Wenn du diese nicht mehr hast, kannst du natürlich auch ein schönes Bild hochladen. Bitte achte darauf, dass dieses im JPG oder PDF Format gespeichert ist. Sobald das Trauerprofil gespeichert ist, kannst du und all deine Freunde oder die Familie ein Kerzlein anzünden, Kondolenzen abgeben und einfach gemeinsam das andenken bewahren. ich habe bei meiner mum schon eine kerze entzündet. so sieht das dann aus: http://www.aspetos.at/de/traue…e/Marianne_Sch%C3%A4fer_1 dieser service ist absolut kostenfrei und unverbindlich. ich hoffe, ich konnte dir helfen.

  • Hallo alle,


    ich habe die Threads hier zusammengeführt, weil es ja um das gleiche Thema geht. Das Angebot von Uli die Profile anzulegen bis die Schritt-für-Schritt-Lösung implementiert ist, finde ich gut - also ran an die Tasten und übermittelt uns Eure Parten, wenn diese hier auf Aspetos noch nicht online sind. An Daten sind wichtig:


    - Voller Name
    - Daten (Geburtsdatum, Sterbedatum)
    - Beisetzungsort


    Habe ich was vergessen?


    Warum bei Deinen Posts, lieber Jörg, die URL-Funktion nicht geht, ist mir derweil noch nicht ganz klar...


    Liebe Grüße,
    Markus

  • habe es getan eine kerze für michael angezündet,und ich muß sagen so geweihnt habe ich schon lange nicht,danke danke ihr habt das so herlich gemacht,mit der musik der rose den rahmen,mir ist die gänsehaut hoch gestigen,bin eine weihle davorgesessen und erinnerungen kamen mir hoch.markus einen herzlichen dank ich kann nur klasse zu dem was ihr für unsere lieben und uns gemacht sagen,und ich denke es werden viele meiner meihnung sein,liebe grüße silvia