Meine große Liebe musste aufgrund Krebs gehen

  • Wir haben uns vor 25 Jahre kennengelernt, zwei Charaktere, die Mitten im Leben standen - er 36, ich 38 - und wir haben uns sofort verstanden. Das war 1997. Die Jahre, die danach gefolgt sind, waren sehr schön, wir waren glücklich und wir hatten natürlich auch unsere Zukunftsvorstellungen, in dem wir unser Haus (das Klaus tatsächlich mit eigener Handwerkskraft selbst bauen wollte und bis zu seinem Tod auch zu 70 % geschafft hat) beziehen und mietfrei im Rentenalter leben könnten bis auf ....

    Anfang Dezember 2022 als wir die schreckliche Diagnose Krebs bekommen haben. Das Ursprungs-Karziom wurde nie gefunden, die Metastasen waren in vielen Knochen von meinem Lebensgefährten, aber am schlimmsten war die Metastase in seiner Wirbelsäule, die ihn querschnittsgelähmt hatten .

    Wir hatten schreckliche Monate und letztendlich wurde er Anfang Juni erlöst und ich bin allein zurück geblieben.

  • Liebe Daniela


    Mein aufrichtiges Beileid für deinen schweren Verlust.
    Keine Worte kann man finden , die annähernd dieses Leid mildern könnten.
    Du hast den Weg hierher gefunden und es kann dir vielleicht helfen wenn du siehst dass hier viele ähnliche Schicksale erleiden mussten. Es ist eine gute Gemeinschaft , die helfen kann.

    Diese Krankheit ist einfach schrecklich. Mein geliebter Mann war immer gesund und von heute auf morgen …..

    Ich kann ahnen was du/ ihr durchmachen musstest . Es ist ein Alptraum.


    Dieses alleine weiterleben zu müssen ist ein immer währender Kampf und wir stützen uns hier gegenseitig.
    Fühle auch du dich hier angenommen.

    Herzlichst 🧡🧡

  • Liebe Daniela,


    Mein aufrichtiges Beileid zu deinem schweren Verlust. Eine schrecklickliche Zeit durch die ihr gehen musstet. Man hofft trotzdem bis zur letzten Sekunde, weiß was passieren wird und steht dann fassungslos da wenn es so weit ist.

    Diesen unerträglichen Schmerz den du fühlst können hier alle nachempfinden, denn sie tragen ihn selbst in sich. Wir unterstützen uns hier, schreib dir von der Seele was und wann immer du möchtest.

    Liebe Grüße Billi 🌻

  • Liebe Daniela, mein aufrichtiges Mitgefühl für den Verlust deines Mannes und dein schweres Los momentan.

    Wir fühlen hier alle was durch durchmachst.


    Mein Mann bekam auch am 2. Dezember 2022 die Diagnose Lungenkrebs, 6 Wochen später starb er plötzlich nach der 2. Chemotherapie.

    Ich habe es bis heute noch nicht richtig begriffen, mein Mann war sportlich, Nichtraucher, trank keinen Alkohol und bekam plötzlich Schmerzen in der linken Flanke, das war ein Pleuraerguss, bedingt durch einen aggressiven Tumor, der sehr schnell wuchs.


    Diese Erkrankung ist furchtbar, und für dich eben schrecklich mit anzusehen, was mit einem Menschen in dieser Situation geschieht.


    Suche dir Hilfe um das alles einigermaßen klarzukriegen, da ist soviel Schmerz, Trauer, Verzweiflung, Wut und Einsamkeit in einem, das muss raus und immer wieder angesprochen werden, damit es rauskommt.


    es ist noch so frisch bei dir, ich fühle mit dir und deinem, unfreiwilligen Zustand.

    Lass dir Zeit, die Wellen kommen und gehen, gib deinen Gefühlen Raum und setze dich nicht unter Druck.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Vertrauen in dich.

    Liebe Grüße

    Elisabeth

  • Liebe Daniela,

    mein tiefes Mitgefühl zu deinem furchtbaren Verlust.Mein Mann Jörg ist im letzten November plötzlich an multiplem Organversagen gestorben,nachdem aus einer Bronchitis und Mandelentzündung eine Lungenentzündung mit Sepsis wurde.

    Fühl dich hier gut aufgehoben.

    Glg und viel Kraft.🌻

    Elke

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich bin so gerührt und auch berührt von euren lieben und mitfühlenden Worten. Ihr habt ja selbst so viel Leid und Verlust erlebt und müsst jetzt auch das alles ohne den/die Liebste(n) durchstehen.

    Das Schicksal ist in unseren Fällen so unerbittlich. Ich weiß, ich, wir alle, müssen da durchgehen und eine Antwort auf die Frage "Warum", die gibt es nirgendwo.

    Ich danke euch ganz, ganz arg für euer Mitgefühl, denn ich weiß auch, wie ihr euch nach euren schrecklichen Schicksalsschlägen fühlt.

    Seit umarmt.

    Liebe Grüße

    Daniela