Trauriger Tag

  • Heute vor 9 Jahren hat sich mein Vater erhängt und wie beim Tod meines Lebensgefährten frag ich mich manchmal noch immer ob ichs verhindern hätte können. Dieser Tag wär wahrscheinlich nicht so schwer, wenn daß vor (ach ja morgen sinds 3 Monate) mit meinem Lebensgefährten nicht passiert wäre. Es wird einem scmerzlich bewußt, daß man zwei geliebte Menschen verloren hat. Das Leben geht weiter. Eine abgedroschene Floskel doch ist nicht einfach. Hoff es tut irgendwann nicht mehr so weh an diese schrecklichen Ereignisse erinnert zu werden.lg anita

  • Hallo Bauxi,


    du hast leider zwei Verluste hinnehmen müssen; das mit deinem Vater ist so tragisch, weil es vielleicht vermeidbar gewesen wäre, aber es war seine Entscheidung, diesen Weg zu wählen. Kinder fühlen sich gerne für die Eltern verantwortlich - wenn es meiner Mutter schlecht ging, habe ich immer gedacht, wegen mir... Meine Geschwister hätten nie den Gedanken gehabt.


    Du hast nichts verhindern können und es hat niemand Schuld an irgendetwas - auch du nicht.


    Ja, "Das Leben geht weiter", aber leider nicht so, wie man will. Verluste geliebter Menschen verändern das Leben, machen es manchmal langsamer und nachdenklicher.


    "Die Zeit heilt alle Wunden" sagt man auch gerne, aber manche Wunden brauchen eine sehr lange Zeit zum Verheilen und dann bleiben Narben zurück.


    Wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht; ich hatte gestern auch ein Erlebnis, wo ich mit der Realität konfrontiert wurde. Wir haben uns "Ice Age" angesehen und da habe ich das herzhafte Lachen meines verstorbenen Mannes vermisst, der sich über den Film zerkugelt hätte. Im Grunde habe ich den Film dann nur mit Wehmut angesehen und war traurig, obwohl der Film lustig war.


    lg
    Christa

  • der schmerz kommt und geht,aber auch nach jahren wird er nicht weggehen,aber die abständer werden immer kürzer,vom schmerz zu schmerz.lasse dich ganz fest drücken,sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.