Unheimliche Serie

  • Hab grad erfahren, daß eine ehemalige Mitbewohnerin meiner ehemaligen "Wohngemeinschaft" an Brustkrebs verstorben ist. Das wirklich unheimliche daran ist, daß aus diesem Kreis (Verein mit mehreren Wohngemeinschaftshäuseren) schon glaub bis jezt die Dritte Person ist. Da komm ich ins Gübeln und frag mich warum, war noch keine 30. Es wird mir bewußt, daß jeder Tag Dein letzter sein kann und du der oder die nächste bist. Ich will da gar nicht nachdenken für wieviel Blödsinn ich eigentlich meine Zeit hier verschwende statt bewußt zu leben. Dieser schon wieder unnötige Tod macht mich schon sehr betroffen. lg Bauxi

  • Liebe Buaxi,


    ja solche Serien machen sehr bertroffen und auch traurig, grad wenn so junge Menschen sterben. Da wird man sich dann sehr bewusst, wie wertvoll jeder Tag ist. Aber ich denke, es ist auch wichtig, sich dessen nicht andauernd bewusst zu sein "und Blödsinn" zu machen (wenns nicht ein total arger Blödsinn ist ;-). Ich glaube, beides ist wichtig: Mitunter muss man sich bewusst machen, dass man nur kurze Zeit hier ist (wie kurz, das wissen wir nicht) und dazwischen muss man auch das Gefühl haben unsterblich zu sein, sonst fängt man keine längerfristigen Projekte an, steckt keine Ziele mehr ... und macht vielleicht auch keinen Blödsinn mehr ;) .


    Alles Liebe


    Christine