Dieses neue, aufgezwungene Leben, wohin damit?

  • liebe Elisabeth,<3

    vorhin habe ich aus "unerklärlichen "Gruenden sehr an dich gedacht. Da möchte ich aber jetzt auch an andere hier Lesende schreiben das ich immer wieder am Tage auch an viele von hier denke.


    Doch jetzt wieder bin ich "bei dir" , liebe Elisabeth,<3

    ch fahre jetzt nach Koblenz ins Krankenhaus für den Gesprächstermin, mal sehen was rauskommt.

    Koblenz und auch die Koblenzer Krankenhäuser kenne ich sehr gut... Da habe ich intensive gute aber auch intensive traurige Erfahrungen gemacht. So ist das Leben.


    Ich hoffe SEHR das der Verdacht eines Ovarialkarzinoms nicht eingetreten ist. ?! Jetzt hast du die OP mit welchem Ergebnis auch immer wohl schon ueberstanden und befindest dich auf dem Weg der Genesung .

    Das wollte ich dir auch nioch schreiben .

    Persönlich kenne ich keinen der eine EMDR Session als negativ erlebt hat. Es ist eine sehr wirksame Therapie fuer viele schwere oder traumatische Erinnerungen..


    JETZT schreibe und wuensche ich dir ALLES BESTMÖGLICHE

    herzlichst <3 gruesst dich Sverja

  • Liebe Sverja, ich werde erst am 6. Mai operiert und hoffe sehr, dass alles gut geht.

    Ja, EMDR hat meine Gedanken klarer gemacht.

    Es waren sehr schwere Sitzungen, die bei mir auf heftige Reaktionen hervorriefen, ich hatte aber sehr großes Vertrauen zu der Therapeutin und so war es für uns beide eine sehr gute Therapie, die ja noch fortgesetzt werden muss.


    Ich habe leider wieder nicht viel hier im Forum beigetragen, mich hat eine ganz üble Erkältung mit Bronchitis erwischt, da habe ich mir Ruhe verordnet.


    Ich denke aber jeden Tag mehrmals an euch alle.

    Seid umarmt

    Elisabeth

  • Liebe Elisabeth,

    Du „musst“ hier nichts beitragen. Alles kann, nichts muss. Ich konnte in den letzten 2 Wochen auch nur bedingt zum Forum beitragen, manchmal ist es zu viel, was man auf der To Do Liste hat und alles geht nicht. Das ist doch völlig ok, Liebe! Deine Op dauert also noch, wahrscheinlich machst Du Dir bis dahin viele viele Gedanken. So stelle ich mir das vor…. Ich möchte Dir Mut machen, zu sagen, es ist „nur“ eine Zyste. Ich hoffe mit Dir aufs Beste!
    Fühle Dich umarmt liebe Elisabeth!

    Lg Herzschmerz

  • liebe Elisabeth, <3


    Ich hoffe auch weiterhin, dass es eine Zyste ist, sieht aus wie ein aufgeblasener Ballon, das ist doch ein gutes Zeichen.

    natuerlich darf man keine Ferndiagnose stellen, doch deine Beschreibung klingt sehr hoffnungsvoll das es eine Zyste ist.


    Ich hoffe sehr das bald deine Erkältung vorbei ist und du DICH mehr wohl fuehlst. Völlig stimme ich mit Herzschmerz  <3 ueberein das weder DU , noch wir alle hier etwas "machen " muessen...

    Es waren sehr schwere Sitzungen, die bei mir auf heftige Reaktionen hervorriefen, ich hatte aber sehr großes Vertrauen zu der Therapeutin

    oh ja, ... Meinem Gefuehl und meiner Erfahrung nach sind gute Therapiesessions mit sehr , sehr vielen erst einmal schweren Emotionen die auch eine wahre Herausforderung sind ,verbunden .

    Hilfreich könnte auch sein das du die innere Einstellung haben könntest das es kein Gefuehl von

    es für uns beide eine sehr gute Therapie, die ja noch fortgesetzt werden muss.

    Mir hat es immer geholfen das ich mir Therapiesession als ein Geschenk angesehen habe , welches ich mir gönne.

    Bildhaft kann man das Geschenk ja auch als ein !Lebenspaket ansehen , welches im inneren unter all den Verpackungen und vielleicht "Klebestreifen " die den kostbaren schuetzen sollen, dadurch so schwer zu entfernen sind

    bis

    ja bis

    dieser kostbare schöne , innere Lebensinhalt befreit zu sehen ist.

    Das braucht Zeit ...viel Zeit...

    Ich wuensch DIR , liebe Elisabeth <3 das du dieses innere , so schönes Lebensgeschenk mit der Zeit wieder durch das "auspacken" und "befreien von Verschnuerungen" durch weitere Session entdeckst.


    liebe Herzensgruesse <3 sende ich dir meinem Gefuehl nach in den Hunsrueck ?

    deine <3 Sverja

  • Liebe Sverja, du sprichst mir aus der Seele.

    Ich fühle und verstehe mittlerweile auch, dass es wohl ein Lebenspacket ist, was behutsam aber auch zielsicher ausgepackt werden muss. ICH bin es mir mittlerweile wert, habe alles verloren, also mich selbst auch.
    oh ja, es war sehr schmerzhaft in der Akutpsychosomatik und es fanden zu wenig Therapien statt für so einen kurzen Zeitraum, aber die, die stattfanden, haben einige „Klebestreifen „ wie du es nennst, entfernt, manchmal auch aufgerissen, aber jeder Schmerz, jede Reaktion von mir war es wert und hat befreit.

    Wenn ich ehrlich zu mir bin, habe ich vielleicht ein Drittel von meinem notwendigen Weg zurück ins Leben, geschafft, es muss noch so viel ausgepackt werden aber ich glaube wieder an mein Potential. Ich habe eine gewisse Ruhe erhalten, damit lässt sich besser denken und handeln. Ich brauche aber weiterhin noch therapeutische Hilfe.

    In der Klinik war eine fantastische Tanztherapeutin, was alleine sie bei mir hervorgerufen hat war enorm.

    Leider arbeitet sie nicht ambulant .

    Auch diesbezüglich werde ich auf die Suche gehen, nach einer guten Tanztherapeutin!

    Ich werde diese Formen auch als Geschenk ansehen, was ich mir selber mache, weil ich es mir wert bin.


    Danke für deine lieben Grüße, sie kommen aber in die Eifel, nicht in den Hunsrück😊


    Ich wünsche dir und allen anderen hier einen schönen oder guten Tag 🙋🏻‍♀️

  • Liebe Elisabeth,<3

    Wenn ich ehrlich zu mir bin, habe ich vielleicht ein Drittel von meinem notwendigen Weg zurück ins Leben, geschafft, es muss noch so viel ausgepackt werden aber ich glaube wieder an mein Potential. Ich habe eine gewisse Ruhe erhalten, damit lässt sich besser denken und handeln. Ich brauche aber weiterhin noch therapeutische Hilfe.

    Ein Drittel ist sehr, sehr sehr viel ,liebe Elisabeth und fantastisch finde ich auch das du dein POTENTIAL entdeckt hast und es anwendest .

    In "anwendest " steckt ja auch der Begriff "Wendung" !

    Persönlich finde ich es sehr , sehr gut wenn man sich therapeutische Hilfe in sein Leben holt <3:!:

    In der Klinik war eine fantastische Tanztherapeutin, was alleine sie bei mir hervorgerufen hat war enorm.

    jaaa, Tanztherapie ist toll <3:!:

    Ich denke du wirst eine Tanztherapeutin in deiner Umgebung finden , du liebe "Eifelanerin":)

    Habe eine bestmögliche Nacht mit weiterer Genesung

    wuenscht dir <3 Sverja