• wer kann mir helfen?meine mama ist gestern im 70zigsten durch krebs gestorben.ich war die letzten 3tage bei ihr am krankenbett und konnte nichts essen.jetzt wo sie tod ist kann ich immer noch nichts essen weil ich ein schlechtes gewissen ihr gegenüber habe.(sie wurde flüssig ernährt)wenn ich nicht bald einen ausweg finde drehe ich noch durch

  • Ein aufrichtiges Beileid zu Deinem Verluste. Deine Mama.


    Gleichzeitig, möchte ich Dich auch hier im Forum herzlich Willkommen heißen. In der Runde, die stets versucht auch ein Schicksal, aus Selbsterfahrung, teilen zu können. Ja dies sogar wollen.


    Dass Du vor lauter Schmerz nicht mehr essen kannst, verstehe ich sehr gut. Mir erging es zu Beginn ganz genau auch so. Bis ich merkte, so kann es nicht weitergehen. So ist es auch nicht der Wunsch meines eben verlorenen Gegenübers. Habe dann eine fachliche Beratung durch meinen Hausarzt geholt. Er konnte mir helfen, dass ich wieder zu Kräften kam. Damit auch wieder zu Gedanken an mich selbst. Und in der Folge auch wieder zu essen begann. Heute bin ich froh darüber, diesen Schritt gemacht zu haben.


    Du kannst hier bei uns alles Anbringen was Dir im Zusammenhang mit Deinem großen Verluste bewegt.


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

  • Hallo!
    Sei willkommen bei uns.Es tut mir sehr leid,das deine Mutti gehen musste.
    Du musst wirklich absolut kein schlechtes Gewissen haben.Deine Mutti war sehr krank,du warst so lange es möglich war an ihrem Bett,warst bei ihr als sie starb.Das ist eine enorme psychische Belastung einen lieben Menschen beim sterben zu begleiten.Das kann nicht jeder.
    Du bist in einem Schockzustand,es war doch erst gestern!
    Möchtest du von deiner Mutti erzählen?Hast du einen Partner mit dem du reden kannst?
    Schreib immer,wenn dir danach ist.
    Viel Kraft wünscht
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo,


    meine aufrichtige Anteilnahme zum Verlust deiner Mama.
    Und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wenn du willst und kannst erzähle uns von deiner Mama - und von dir. Hier sind viele liebe Menschen die dich verstehen können, und wir "hören" dir immer gerne zu, wenn dir etwas auf der Seele liegt.
    Wir können dir den Schmerz nicht nehmen, doch wenn du es willst, begleiten wir dich gerne auf diesem schweren Weg.


    Ich schließe mich Karla an: du hast deine Mama begleitet, warst in den letzten Tagen bei ihr. Das hat ihr sicher sehr geholfen, sie hat gespürt, daß du bei ihr bist. Du mußt kein schlechtes Gewissen haben. Du warst doch für sie da!


    Bitte schau auf dich, versuche wenigstens immer wieder eine Kleinigkeit zu essen. es ist wichtig!
    Ich wünsche dir die Kraft, die du jetzt so dringend brauchst und schicke dir eine leise Umarmung
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.