Beiträge von chandw

    Hallo Dschina68


    Wie ist es Dir nun ergangen zu Silvester bei Deinen Freunden.


    Das Heulen, von dem Du erzählst. Es ist soviel. Das kenne auch ich. Das 1. Jahr war es so... Das 2. Jahr war es so... Das 3.... nun es ist jetzt ein wenig besser geworden. Aber doch auch immer wieder Zwischendurch. Aber eben Zwischendurch. Und es tut immer wieder Gut. :)


    Danke für Dein Erzählen von Weihnacht. Alles Gute Dir. :022:


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Hallo Angi82


    Ein herzlich Willkommen auf der Seite der meist Traurigen. Ein aufrichtiges Beileid zum gehen Deiner geliebten Schwester RITA.


    "Wann", "Wo", "Wie", "Wieso", "Weshalb", "Warum"..... ach das sind auch die unseren W-Fragen. Die wir immer stellen, und die dann doch uns unbeantwortet bleiben. Wahrscheinlich bis zu jenem Tag, an dem wir zu unseren Lieben finden. Also helfen uns diese Fragen hier zum weitermachen auf Erden nicht gerade überzeugend. :4:


    Zu Deinem "Funktionieren bis jetzt", und Deinem plötzlich in dieser Zeit der Weihnachtstage und Jahreswechsel schmerzlichem festellen, dass doch nicht mehr Alles so wie früher ist....., denke Du Angi82 hast da bist jetzt sehr viel an Trauer verdrängt. Möglich bewußt, aufgrund deiner Familiensituation. Möglich aber auch unbewußt, wegen des Weiterfunktionieren "müssens"..... Ich möchte dies bewußt mal so in den Raum stellen. Hoffe trete Dir damit nicht zu Nahe.


    Deine Schwester RITA hat eine schrecklich Krankheit durchlitten. Und wahrscheinlich Ihr Gemeinsam mit Ihr.


    Wir brauchen und benützen auch so Gut es geht "GEDULD". Mit uns selbst. Mit Vielen in unserem Weitermachen. Wir verstehen mit der Zeit, Tränen und Trauer freiem Raum zu geben. Das ist auch wichtig, um diese Tränen und die fast immer bleibende Trauer in unser Dasein mit einbinden zu können. Es wird dann einmal mit der Zeit leichter, weil wir dadurch auch lernen mit diesen sonst im Leben ungewohnten Dingen umgehen zu können. ....Leichter für uns. Es dauert aber. Daher "GEDULD".


    Was ich Dir gleich schicken kann, sind einige riesige Kraftpakete. Zur Stärkung in Deiner Trauerarbeit.


    Uns Hilft auch immer wieder das Schreiben, so wie hier. Hast nun einen guten Anfang dazu gemacht. Schreiben erleichtert. Hier kommt das Teilen mit anderen Gleichen dazu. Teilen hilft. Schreib immer wann Du möchtest. Wir werden Deinem Erzählen zuhören. Wir werden Antwort geben auf Dein Fragen.


    Alles Gute bis zum nächsten Mal :022:


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan


    PS
    @An Christine und/oder Markus/oder sonst Administratoren: bitte diesen Thread ins eigentliche Trauerforum verlegen. DANKE :thumbsup: (hab dies noch dazugeschrieben, damit Du Angi82 Deinen Thread auch wirklich wiederfindest.)

    Hallo Dschina68


    Kann Dich verstehen. :95:


    ...Ich würde als erste Reaktion mit einem weitem Ausholen der rechten Hand(sofern gerade frei), mit einem anschließendem lautem "Pasch" antworten. Dann würde das Gegenüber genauso verdattert dreinschauen wie man selbst in diesem Momemt nur dreinschauen kann.


    Andererseits, muß man auch sagen, dass gerade solche Fragen, sehr viel von Unwissenheit, im Sinne von eigenen Verlusten zeigt. So ein Verlust, wird nie gänzlich zu verkraften sein. Es braucht Zeiten bis man zu einem vielleicht etwas normaleren Leben wieder zurückkehrt. Sich Strategien zurechtlegt. Die Veränderung in Seele und Herz, mit ihren Schmerzen, dabei lindert.


    Wir Trauernden wissen, dass uns solche (Gedankenlos-)Fragen nichts bringen. Aber sie machen uns härter, in der Beständikeit, solche irgendwann zu überhören. :4:


    Lass Dich ganz schnell von uns Drücken. :24: Eine Extrasendung an Kraftpaketen möchte ich beigeben. Es ist ja Weihnachtszeit.


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Hallo Helene


    Das hört sich recht Gut an. Einerseits Schulbank drücken und Büffeln, und Andererseits, Christkindlmarkt mit dem Liebling verbringen. Zwei verschiedene Welten. Beide Gut gemeistert. Und das an so einem Tage. Ist schon Recht, wenn man mit sich selbst etwas Streng dabei ist. ....solange dann ein Christkindlmarkt in sich auch Freude verzaubert. :thumbup:


    Dem sei heute nichts mehr hinzufügen, außer .... :2: für "ganz viel Kraft". Die nehmen wir gerne an. Hoffe ich habe da nur Befürworter.


    Wünsche Dir viele Lichter in Deiner Umgebung, damit Du wieder, auch im großem Umfang, "Sonne" verbreiten kannst. :022:


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Hallo Lena(Helene)


    Möchte mich an den Gedanken von Maki anschließen.


    Viele senden sich hier Kraftpakte zu. Ganz Viele für Dich morgen. Wünsche Dir keinen allzu strengen Arbeitstag. Dafür aber virtuelle Umarmungen von Deinem Seelenfreund. :24:


    Unser Liebstes ist immer bei uns.


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Hallo Trauerstern


    Möchte Dich auch in Deinem Thread begrüßen. Gelesen darin habe ich ja fast immer schon.


    Kann mir vorstellen, wie es Dir in diesem Hause geht. Weitab von Deinem. Dann auch noch ohne "Putzi". Aber nicht ganz ohne Ihn. Du trägst ihn ja inniglich in Dir. Kein Wellenmeer kann Dies trennen. Sei es noch so stürmisch. Das weißt Du. Aber verstehe, diese endloslange Zeit, zwischen den Therapien. Hoffe Diese können Dir wenigsten auch helfen. Dann noch dazu diese langen Zigarettenpausen. Das kenn ich auch. Habe mir inzwischen aber das Rauchen schon gänzlich(hoffe es... :4: ) abgewöhnt. Ein Spaziergang tut Dir da wahrscheinlich noch am Besten. Lenkt etwas ab von den minütlich gleichen Gedanken. Hoffe Du hast nicht zuviel an Nebel dabei. Denn Grau in Grau bringt auch keine Linderung.


    Also, ich wünsche Dir viel klare Luft mit Sonnenschein bei Deinen Spaziergängen. Starken und auch wirklich guten Kaffee. Erfolgreiche Therapien. Ein stürmisches Wellenmeer, dass Dich und Deinem Liebsten nichts anhaben kann.


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Hallo Maki


    Auch von mir alles Gute für morgen. Finde Deine Idee Super. Einmal so richtig Nichts Tun mit seinem Liebsten. Ganz Innig in Gedanken Dabeisein. Bravo.


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Hallo Lena(Helene)


    Jetzt will ich doch noch rasch antworten. Du klingst heute sehr, sehr traurig. vielleicht kann ich da etwas ablenken.


    Trauer hat bestimmt nichts mit Selbstmitleid zu tun. Trauer ist ein Prozess, den man lieber nicht hätte, und daher hat man auch wenig Freude für Anderes. Dazu geht einem ein(der Liebste) Mensch ab, an den man sich doch so lieb, um nicht gerade zu sagen, ....Gewöhnt hat. Denke, Deine Reaktion auf die Umwelt ist etwas ganz Normales in dieser(Deiner jetzigen Situation).


    Bestimmt möchte Dein Mann, Dich auch lieber so sehen wie er Dich eben kennt. Fröhlich und Heiter. Aber auch ich habe mich sehr stark durch meinen Verlust verändert. Viele Dinge sind mir einfach nicht mehr so Wichtig. Dafür sind Andere hinzugekommen. Weinen aus heiterm Himmel. Keiner Uhrzeit bestimmt. Auch für Vieles Gleichgültigkeit. Wut und Enttäuschung vom Leben selbst. Denn schließlich wird man ja als betroffenes(Elend) zurückgelassen, hier auf der riesigen Erdkugel. Soll das so sein?


    Darum versuche ich auch den Jahrestag, so Gut wie möglich Positiv zu gestalten, denn das Liebste kann ja auch nichts dafür, dass es ungewollt und vorzeitig genau an diesem Tag im Jahr gegangen(worden....) ist. Ich meine jetzt nicht, dass man Freudenfeste veranstaltet. Aber intensiv mit seinem Liebsten diesen Tag verbringt. In der Form, wie es sich das Gegenüber wünschen würde. ....bestimmt nicht Weinen am Grabe. Wenn mir eben das gelingt, ....dann bin ich auch mit mir wieder zufriedener.
    Hoffe, bin da nicht zu Direkt im Schreiben. Du verstehst wie ich das Meine.


    Deine Trauerbegleitung hat bestimmt Recht, mit den Worten, "es wird schön, aber anders". Noch konnte ich dazu aber nichts feststellen. Viele Dinge haben nur an Schönheit verloren. Vor Allem die, die man zuvor mit seinem Liebsten teilte, haben sehr viel an Schönheit und Genuss verloren. Man weiß um sie, aber das Fühlen dazu ist verschwunden. Denke daher sind Rituale auch nötig, und wichtig. Um "Sich und dem Verluste", Gutes zu tun.


    Nun möchte ich dieses Schreiben wieder schließen. Dir viele liebe Gedanken an Deinen Liebsten wünschen, damit Ihr gut schlafen könnt. :022:


    Danke Dir Lena, für ganz viel Kraft.


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan



    @ Hallo Maki


    Danke für den Spruch. ...wie Wahr. ;(

    Hallo Helene


    Danke für den sonnigen Tag. Es sind ja schon 2 daraus geworden. Die Sonne hat auch heute den ganz Tag über das Land geschienen. Durch den Beruf sehe ich sie aber leider nur spärlich. Es freut mich trotzdem. Kann von mir aus immer so bleiben. Aber zu bedenken gibt mir dann das Wasser, das dabei immer weniger werden würde.


    Zum 30. ist es nicht mehr lange. :30:


    Hast Du für diesen Tag schon etwas Bestimmtes vor? Mußt Du da arbeiten? Ich selbst versuche stets am Jahrestag Frei zu bekommen. Damit ich ganz bewußt mich mit diesem Tag und der Seelenliebe beschäftigen kann. Bis jetzt habe ich immer noch etwas Anderes unternommen. Dabei vermeide ich Friedhof zu gehen. Das mache ich am Abend zuvor. Alles schön herrichten, einen Brief dazulegen. Ja, Briefe schreiben tu ich heute noch. Verschicke sie aber sonst per Email. Es gibt viele Möglichkeiten, so einen Tag zu gestalten. Entweder ganz Alleine, oder auch Bekannte von Deinem Seelenfreund einladen. Dazu eine Kerze und ein Billett, in dem sich Jeder/s einträgt. So sind sich Alle Näher. Um nicht zu sagen, ganz Nahe. Fast ein wenig festlich.


    Aber Du wirst schon einen Weg finden. Einen Eigenen. Das ist immer dann das Schönste. Das gibt dann wieder Kraft, für das ganze Jahr. Zumindest geht es mir so. Jedesmal zuvor habe auch ich das Gefühl, wie wird dieser Tag. Aber am Abend weiß ich dann stets, er war erfüllt mit "Zusammensein". Eines sei Dir dabei Sicher. Die, die einen Seellenfreund(welchen auch immer) verloren haben, werden niemals den Kopf schütteln, über Deinen "Eigenen Tag".


    Nun wünsche ich Dir einen guten, wenn irgend wie möglich erholsamen Abend. Vielleicht haben auch wieder andere User ein paar Zeilen für Deinen Thread(anstelle von TV-Sachen....). Würde es Dir wünschen. :022:


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Hallo Dschina68


    Zunächst freut es mich, dass ich nun Deinen Thread am richtigen Platze vorfinde. Dank und Gruß an Christine, oder sonst wen, Ausführenden.


    Sieht so aus als hättest Du heute eine "Krise", um Deinen Sohn zu zitieren ;) .Nun, Eines sei Dir Gewiss, In der Trauer gibt es keine Krise. Es gibt nur heftige und zartere Wellen, die nicht selten mit voller Wucht, und aus heiterem Himmel scheinend, auf uns zulaufen. Umschlingen. Aber ich Denke, diese Erfahrung hast Du schon gemacht. Männer, und dabei eben Jüngere mehr, versuchen oftmals die Trauer einfach zu Ignorieren, auszublenden. Zumindest nach Außen hin. Innerlich geht es Ihnen bestimmt ganz gleich, so wie Dir. Wellenmäßig. Von Deiner Tochter, finde ich es unheimlich lieb, dieses Zettelschreiben, und bei sich tragen. Habe das Gefühl, sie lässt die Trauer richtig zu. Vielleicht möchte sie Dir über diesen Wege auch zeigen, wie sehr ihr Papa fehlt. Finde es eine Gute Idee. Es ist auch Gut, dass sie mit FreundenInnen im Gespräch Wahrgenommen wird. Diese zum Thema Trauer nicht Abweisend wirken. Gerade in so einer Zeit, ist Zusammenhalt unter Freunden ganz, ganz wichtig.


    Weihnachten ist durch einen Verlust nicht mehr so wie einst. Da kommt wirklich eine schwere Zeit auf Dich zu. Aber vergiss nicht, wir hören Dir stets zu, werden auch versuchen, Dir ein wenig Trost zu geben. Wobei dies nur ein Tropfen auf einer Unendlichkeit sein kann.


    Dem Schreiben möchte ich noch ganz viele Virtuell-Taschentücher beigeben. :022:


    Sei von mir lieb Grüßt


    chan

    Hallo Helene


    Danke für Deine liebe Umarmung. :)


    Positive Energie kann ich auch stets gebrauchen. Immer wieder etwas Positives, erleichtert dann doch den Alltag. Wie ist es Dir heute ergangen?


    Du hast in Deinen Zeilen erwähnt, dass der 2. Jahrestag Näher rückt. Willst du uns erzählen wann?. Bei mir ist es in ca. einem halben Jahr. Der (schon) 3. Dazu sei gesagt. Merke gar keinen Unterschied zum 1. Jahrestag. Also werde mich daran gewöhnen müssen. Mit dem "IST SO". Dabei geduldig auf den Tag warten, wo man sich wiedertrifft.


    Vielleicht schreibe ich auch einmal von mir. Aber im Moment möchte ich etwas davon Abstand halten. Hoffe Du verstehts es. ^^


    Einen Guten, Herzschmerz ruhigen Abend möchte ich Dir für heute wünschen. Und bedenke, Dein Mann ist Dir ständig Gegenwärtig. :022:


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Guten Abend Helene


    Freut mich, dass Ich Dich in Deiner schweren Zeit, etwas zum lachen bringen konnte. :)


    Ach, mein Kummer ist nun mal untröstlich. Aber hab doch recht herzlichen Dank für Dein so liebes Angebot. :2:


    Nummerologien? Wie ist das? Was erlebt man da dabei? Kannst Du uns davon ein bißchen erzählen? Ich meine, ich könnte auch googeln, aber Du Helene kannst es vielleicht doch aus Erfahrung erzählen.


    Vorwürfe brauchst Du Dir bestimmt keine zu machen. Freilich man macht sich automatisch Vorwürfe, wenn einem das Liebst verloren geht. Wie auch immer. Ob jetzt plötzlich Duch Infarkt, oder langer Krankheit. Immer gäbe es etwas an sich selbst zu Rütteln. "Hätte ich doch"... und so. Aber es wäre bestimmt immer Falsch gewesen. Wenn da oben gerufen wird, dann gibt es kein nachträgliches "Hätte ich doch". Klinkt zwar jetzt etwas hart, aber wie "hättest" Du die Situation wirklich Ändern können? Somit finde ich Deinen Gedanken ..."es war sein Weg, der ist schon vorherbestimmt gewesen und ich durfte ihm wenigstens dabei zur Seite stehen." einen ganz lieben Gedanken. Und auch Tatsache.


    Gelähmt zu sein, auf Andere angewiesen, es ist auch das, was ich mir nicht vorstellen kann. Es muß fürchterlich sein, für Jemanden, der sein Haus gebaut, und dann aufeinmal nichts mehr weiter dazu tun kann. ...Wie schrecklich.


    Wie sehr Du ihn liebst, das weiß er bestimmt. Er hat es ja mitgenommen, diese seine Erfahrung mit Dir. Und hie und da Schimpfen gehört zu einer guten Beziehung dazu. Immer muß man nicht mit Allem einverstnaden sein. Ich denke Du gehst einen Guten Weg.


    Es ist auch Gut, und bestimmt für Dich hilfreich, dass Du Dich mit Deiner Mama postiv über Deinen Mann austauschen kannst. War wohl eine ganz besonder Beziehung, die Eure.


    Danke für Dein Kraft senden an uns. Aber auch Dir etwas davon. :022:


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Hallo Dschina68


    Zufall? Ach den gibt es nicht, lese ich immer wieder. Kann es auch nur bestätigen. Eher der Ruf, bin im Forum beim Schreiben, hat mich wohl vor dem Schlafen gehen zum PC gebracht.


    Dein Satz: "Trotzdem wäre es schön, wenn einen jemand in den Arm nehmen würde, aber diesen jemand, den man jetzt so dringend an seiner Seite bräuchte, gibt es nicht mehr. "


    Das kommt mir Irr bekannt vor. Gerade in der ersten (langen) Zeit. Da ist Niemand. Im Gegenteil. Oft wenden sie sich auch ab. Als ob man auf einmal Gift wäre. Dabei glauben diese Gegenübers, man möchte jetzt Ruhe haben. Nein, noch schlimmer... man bräuchte sogar Ruhe.... Ach es ist zum Verzweifeln. Habe lange gebraucht, bis ich diese Wirklichkeit wahrnehmen konnte. Sie ist so. Und wie Du eben schreibst. Das was einem gerade in so einer Situation verstanden hätte.... um das trauert man ja jetzt. ... :24: (wenn ich darf...)


    Aber ich habe auch etwas Hoffnung zu berichten. Es(Das an Deiner Seite) ist nun in Deinem Herzen um noch vieles stärker verankert. ....War eh immer schon. Aber doch... noch mehr. Noch mehr innerlicher im Herzen.


    Ihr habt Kinder. In der Mehrzahl entnehme ich Deinen Zeilen. Arbeit lenkt ab. Das kenne ich. Und bin so Froh darüber, eine zu haben. Kinder werden wohl mehr Erinnern, als ablenken. Obwohl, Kinder sind hier stets eine positive Erinnerung. Gehen sie schon zur Schule? Und wie gehen Sie mit dieser, auch für Sie total unbekannten Situation um? Könnt Ihr Euch etwas im Trost unterstützen? Ach ich Frage schon wieder zuviel. Bin aber doch Neugierig.


    Nun wünsche ich Dir noch einen Guten Abend. und Gute gedankliche Umarmungen, Deines Liebsten. ( :022: )


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Lass Dir nur Zeit. Es soll Dein Tempo sein, nicht unseres. Auch als "Tratschtante" ;) ist es wichtig, die Dinge nicht zu überstürtzen. Man wird so und so von Dingen im Leben überstürtzt. Das kennst Du, und auch ich. Habe doch auch so ein ähnliches Erlebnis mit dem Tod wie Du. Einfach überstürtzt, ohne ein Warum und Weshalb. :013:


    Aber weder der Tod gibt uns dazu Antwort, noch Jemand im Leben. Es ist einfach nur Ungerecht. Man braucht sich dann nicht zu wundern, wenn man da in (nicht nur) solchen Situationen "nur noch funktioniert". Die Uhr tick weiter. Das Leben selbst...., es bleibt stehen. Wie kann es auch weitergehen, bei solch Erfahrungen.


    10 Juli..., das ist ja erst vor ganz Kurz. Und doch sind die einzelnen Tage dazu endlos lang. Jetzt kommt so und so eine schlimme Zeit dazu. Das sind die Tage, die man sonst immer mit viel Erwartung, und oft ganz ungeduldig fröhlich herbeigesehnt hat, und nun sind es kaum tröstende Tage. Tage der Stille. Tage des Wegschauens. Sie haben ihre Wichtigkeit verloren, denn das "Wichtige" dazu, fehlt dabei. Ganz plötzlich.


    Wir wissen, dass es einmal, wieder leichter wird. Wann, das wissen wir auch nicht. Viele sprechen von "Geduld". Ich glaube es ist das Einzige, was wirklich hilft. Vor Allem, ....viel Geduld. Nur so können wir das "Warum" bezwingen, und im Laufe der Zeit sogar ignorieren.


    Für heute möchte ich Dir wieder eine Gute und ruhige Nacht wünschen :022:


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Hallo Angie57(Annemarie)
    Hallo Mona


    Mir fehlen etwas die Worte.... Eure Erlebnisse machen mich fast sprachlos.... Gerade mal ein zuhören bleibt.


    So bleibt mir im Moment nur ein :30: für Dich Annemarie, und ein :30: für Dich Mona, wenn Ihr mir Dies erlaubt.


    Seid von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Hallo Helene


    Es ist zwar schon spät am Tage, aber Trauer kennt ja auch keine Uhrzeit. Daher noch ein paar Zeilen.


    Seelenpartner sind was wunderbares, und leider nicht immer in Beziehungen auch vorhanden. Die Erinnerung, einen Teil des Lebens mit so einem Seelenpartner durchlaufen zu haben, ist was Schönes. Wäre da nicht auch die große Trauer dazu, die einem die Freude daran zu ersticken versucht. Du warst einige Jahre mit Deinem Seelenpartner zusammen. Und es werden wahrscheinlich stets zu Wenige sein. Das "halten" fehlt dabei am Meisten. Ich finde selbst Dies immer als besten Liebesbeweis. Das "Händesuchen" des Partners. Wann immer es die Situation zulässt. Es erzeugt mir deshalb auch stets ein Kopfschütteln, wenn ich rüstige Paare mit diesen 2 (Schi)stecken in den Händen, in den Bergen wandern sehe. Wie sollen sich Jene dabei je die Hände reichen können? Das Händereichen fehlt unglaublich. Ich verstehs. Viele hier im Forum verstehens. Alle wollen wir Dir, und Jedem hier, die Hände reichen.


    Schade, dass es Nebenbei auch noch Zwist mit seiner Famile gibt. Als ob Sein Velust nicht schon genug wäre. Dies aber manchen Familienmitgliedern klar zu machen, ist wohl am Schwierigsten. Vor allem wenn es dabei um Werte und Geld geht. Schade, dass immer wegen dieser Dinge der Kummer noch verstärkt werden muß. :4:


    Im Übrigen... 2 Jahre sind Nichts. Will damit sagen: "es ist eine schon lange traurige Zeit, aber nicht für die Trauer selbst". :wacko:


    Wünsche Dir gute Träume und Gedanken


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    ...darf Dich wohl so nennen. ...Und du bringst es auf den Punkt.


    Aber vorerst. sei einmal recht herzlich Begrüßt in diesem Forum. Zu welchem Leid Du auch immer in Dir trägst.


    Zu lästig kannst Du bei uns nie sein. Da sind wir selsbt, dann höchstens einmal (zu)lästig, mit unserem immer wieder Fragen, nach einem wie gehts Dir mit Deiner Trauer. Und wir wissen Alle, aus eigener Erfahrung, dass uns immer wieder eine Welle erwischt, in unserem "Wellenmeer" der Trauer, um einen uns geliebten Menschen (...wie es in diesem Forum vor einiger Zeit, Jemand, unsere Tiefs so nett vormulierte).


    Es ist aber auch stets schwer für Familie und Freunde, zu verstehen, dass Du "noch nicht so weit bist", noch nicht "abgeschlossen hast", oder auch Schlichtweg, nicht wissen, "Wie" mit einer tiefen innigen Trauer umgehn. Am Besten Du verzeihst Ihnen ( :4: ) ;)


    Wenn Du uns mehr über Deine Trauer erzählen möchtest... hier gibt es viele Ohren, die sich auch die Zeit dazu nehmen.


    Wer ist Dein Kummer? Ist es erst vor Kurz gewesen? Wie verbringst Du Deine Tage? Mit in Arbeit(Beruf) stürzen? Ach...vorerst will ich nicht zuviel fragen. Aber du kannst immer erzählen, wenn Dir gerade danach ist.


    Wünsche Dir für heute eine Gute und ruhige Nacht. :022:


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan


    PS
    @An Christine und/oder Markus: bitte diesen Thread ins eigentliche Trauerforum verlegen. :thumbsup: (hab dies noch dazugeschrieben, damit Du Dschina68 Deinen Thread auch wirklich wiederfindest.)