Jetzt hat mein V ater es geschafft, leider musste er 2x sterben

  • ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    HUHU;Ich habe grade mein vater eine kerze angemacht


    und in gedanken frohe weihnachten papa gedacht,


    setzt mich hin und mein mann findet einen


    Marienkäfer der lebt !!!!!!!!!!!!!!


    Wir haben ein Glas mit Deckel fertig gemacht, paar Blätter rein, mein Mann hat ihn mit dem Finger getränkt,


    wir werden uns um ihm kümmern, ich hoffe er bleibt noch was bei uns.


    Ich wünsche allen ein Weihnachtsfest wie ihr es euch wünscht,


    Petra :24:

  • Ja Jutta, rot mit schwarze Punkte, er flog im Wohnzimmer als mein Mann ihn sah,


    bei diesen Temperaturen haben wir uns sehr gewundert, wo kam er her ?????


    ich wurde innerlich total ruhig,


    wir haben andauernd geguckt ob er noch da ist,


    :24: heute morgen das erste was ich tat, schauen, JA er ist NOCH DA!!!


    Diese innerliche Ruhe hält noch an, heilig Abend war gerettet, smile


    Alles Liebe zu Euch :24:


    PS:



    Die rot-schwarzen Marienkäfer sind nicht nur hübsch, sondern gelten obendrein als Glücksbringer für uns Menschen.


    Sie werden deshalb auch Glückskäfer genannt.

  • So Ihr Lieben, das hab ich auch geschafft, die paar Stunden mit meiner Mutter, ich war innerlich total ruhig, wir haben einen Film geschaut und uns darüber Unterhalten, ging alles gut, bis meine Tante kam, sie wieder bla bloa der hat dies gemacht der hat das gemacht, Familientratsch, wo mein Mann un d ich keine Lust zu hatten, ich konnte die Situation retten, indem ich meinen Mann bat nach Hause zu fahren, wegen dem Wetter hätte ich Angst, und so konnten wir fahren und musste mir das bla bla nicht anhören. Heute haben wir ruhe, können das machen was uns gefällt, keine Besuche, und morgen ist das auch dann wieder vorbei, das erste Weihnachten ohne meinen Vater. Dieser kleine Marienkäfer hat mir sehr geholfen, sollte man n icht meinen aber war und ist so.


    Ich hoffe für euch auch das ihr es irgendwie geschafft habt, mit lieben grüssen Petra :24: :2:

  • Hallo Petra,


    dass ist schön, dass es irgendwie gegangen ist.
    Ihr habt es doch gut gelöst mit dem Beisammensitzen und der Heimfahrt.
    Das mit dem Marienkäfer ist komisch, nicht?!
    Aber doch auch schön.


    Und wenn ihr heute den Tag so ruhig schaffen könnt, wie ihr es euch gedacht hattet, dann ist das Fest auch gut geschafft worden.


    LG, Ela.

  • Huhu, Ihr Lieben, der Tag gestern war sehr schön, ich habe mir 2 Filme angesehen der Klang der Herzen fand ich super schön, und Rendezvous mit Joe Black, als der Tot (gespielt von Brad Pitt) mit dem Vater diese Welt verliess, liefen mir die Tränen, aber ich fand den Film super schön.


    Mein Marienkäfer ist noch da, und er lebt, und diese Ruhe, die davon ausstrahlt, oder von dem Ereigniss mit ihm habe ich immer noch.


    Weihnachten geschafft, besser als ich je gehofft habe.


    Und bald gehts dem frühling entgegen .........


    Liebe Grüsse Petra, hoffe bei Euch gings auch gut ??!!!!!

  • Hallo Petra,


    schön, dass es gestern noch ein guter Tag war.
    Ich freue mich, dass Du Weihnachten so gut überstehen konntest, wie Du sagst.
    Vielleicht geht es jetzt bei euch einmal wieder aufwärts.


    Ich wünsche Dir, dass Du dieses positive Gefühl mit in das nächste Jahr nehmen kannst und es Dir erhalten bleibt.


    LG, Ela

  • Liebe Petra- grüße das kleine Marienkäferehen von mir. So ein Tier bringt Glück. ^^

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Danke für Euere lieben Zeilen,


    Susanne hab ich gemacht, er schläft jetzt :D paarmal am Tag überprüfe ich den Zustand, soweit es geht, :D


    aber ihm scheint es gut zu gehen, als mein Mann nach Hause kam, er mich und die Hunde begrüsst hat ging er zum Marienkäfer, pustete leicht ins Glas, dann bewegt er sich und krabbelt an den Blättern rum, er gehört schon zur Familie, mein Mann sagte zu ihm, du kommst nicht raus, du musst durchhalten wenns draussen warm wird, darfst du wieder raus.


    Schalft gut, und passt auf Euch auf :24:


    Liebe Grüsse Petra


    PS: lacht uns nicht aus ;)

  • Liebe Petra!
    Nein,wir lachen nicht!Ich glaube,dieses kleine Stück Glück,Frühling und was sonst noch Schönes würde ich auch nicht in die Kälte schicken.
    Behütet ihn gut-ein Zeichen deines Papas!
    Liebe Grüße :24:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla, vielleicht ist es ein Zeichen von meinem Vater ???


    auf jedenfall spürte ich RUHE, keinen Schmerz wegen der Verwandtschaft, das wir Weihnachten alleine sind und und


    Ich habe auch niemanden davon erzählt, nicht meiner Mutter, nicht meine Tante,


    dieses Ereigniss bleibt bei UNS. (und natürlich Euch).


    Übrigens steht der Marienkäfer neben dem Bild meines Vaters im Wohnzimmer, und jeden Tag mache ich ein Teelicht an, ich habe es so gestellt (unbewusst) das der Schein des Lichts mein Vaters Bild trifft, es sieht einfach HIMMLICH aus, ich kanns gar nicht beschreiben. Das Bild erleuchtet vom Schein des Lichts. Und immer wenn ich es ansehe, RUHE FRIEDEN keine Gedanken an irgendwas. Alles wird gut, für MICH.


    Damit meine ich nicht, diese VERWANDTSCHAFT, den Glauben wir würden uns vertragen oder so, NEIN, alles wird gut für mich, für mein Gefühl,


    der Zufriedenheit. ich kanns nicht in Worte fassen.


    Habt einen guten Tag, mit lieben Grüssen Petra :24: :2:

  • Liebe Petra!
    Das hast du schön geschrieben,Alles wird gut-für dich-ja,das wird es.
    Durch das Teelicht hat es der Käfer kuschlig warm-schön.
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Petra, ich verfolge dieses Thema schon vom Anfang und habe micht jetzt nur registriert um zu sagen - versuch doch im neuen Jahr von dem Schicksal loszulassen und ohne die ständige Erinnerung weiterzuleben, so wird es leichtet für dich. Ich habe auch zu lange nachgetrauert und erst zu spät gesehen dass ich ein bisschen übertrieben habe.


    Viel Glück im neuen Jahr!


    ___________________________________________________
    Ohne Stress sterben

  • Liebe Anwältin, wow, ich bin sehr berührt, das du dich extra angemeldet hast HERZLICHEN DANK !!!


    Ich glaube ich verstehe Dich, heute vieles für mich gemacht,


    zum Friseur usw, versuche neues für mich zu machen und somit auszublenden was war , denke im neuen Jahr wirds von Tag zu Tag besser


    loslassen und um mich kümmern


    Nochmal Herzlichen Dank einen wunderschönen Übergang und alles LIEBE für Dich im Neuen Jahr


    Dies wünsche ich ALLEN hier, alles LIEBE im neuen Jahr und rutsch gut rüber :24: :2:


    Mit lieben Grüssen Petra

  • Liebe Petra!
    Was macht der Käfer?
    Auch dir einen ruhigen Jahreswechsel,und ein ruhigeres neues Jahr. :24:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Guten Morgen Karla, stell Dir vor, er LEBT noch, hätte ich nicht gedacht, das wir dies schaffen, habe ja ehrlich keine Ahnung von Marienkäfer. Und hoffe mal das ich ihn über den Winter bekomme, dann setz ich ihn in meinem Garten. Hier hat es etwas getaut, werde versuchen was Gras zu bekommen. er schläft viel, manchmal meine ich er ist tot, aber leicht in das Glas pusten und er krabbelt. Dieses Ereignis ist schon der Hammer. Immer wenn ich ihn anschaue, verschwinden alle meine Gedanken und ich empfinde Ruhe und Frieden.


    Ich wünsche Dir einen angenehmen Übergang, irgendwie Ruhe und Frieden, mit lieben Grüssen Petra :24:

  • Liebe Petra,


    ich freue mich für Dich, dass Dir dieses kleine Wesen ein so gutes Gefühl beschert.
    Hoffentlich schafft er den Winter.
    Wäre schön, wenn ihr ihn danach dann raus lassen könnt.


    Der Marienkäfer scheint Spinnlarven zu fressen.
    Und er macht wohl auch so eine Art Winterschlaf.


    Hier einmal der Link zu Wikipedia


    Ich wünsche Dir einen guten Start in das neue Jahr.


    LG, Ela

  • Liebe Ela,DANKE SCHÖN, aber ich suche jetzt keine Spinnlarven :D Vielleicht schafft er es so, im Winterschlaf, aber ab und an muss ich ihn schon wecken um zu sehen ob er noch lebt, habe vorhin einen Grasbüschel reingelegt mit Wurzeln, vielleicht ist da ja noch was essbares dran.


    Liebe Ela dir einen guten rutsch, oder besser erträglichen, alles alles Liebe fürs neue Jahr, mit lieben Grüssen Petra :24:


    Schicke Euch ein paar :005: die Euch begleiten und helfen

  • Oh Gott Petra,


    jetzt hast Du mich aber zum Lachen gebracht.
    Bei mir ging gerade das Kopfkino an:
    Patra krabbelt durch die Ecken und sucht Spinnlarven. :D :D :D


    Ich danke Dir für das Lachen.


    Nein, das war ja damit auchnicht bezweckt.
    Ich freue mich sehr, dass Dir dieser Marienkäfer so eine Kraft undRuhe gibt. Es scheint auch normal zu sein, dass er jetzt schläft. Also keine Sorge.


    Ich hoffe, Dein Mann und Du ihr habt heute etwas schönes vor.
    Etwas was euch gut tut.


    GLG, Ela.