Jetzt hat mein V ater es geschafft, leider musste er 2x sterben

  • Guten Ábend ihr Lieben !!!!


    Heute morgen bekam ich mal wieder einen ganz fürchterlichen schrecken ich dachte ich bekomm einen herzinfakt, so schrecklich ging es mir, ich war zur meiner mutter gefahren hatte strickgarn gekauft und war sooooo froh das sie stricken will, für urenkelin, sie macht mir die tür auf, im nachthemd, war 10 uhr, ich rein da fängt sie an zu zittern wie espenlaub, ich schon panik, sie sagt mir wird total schwindelig, ich bekam echt furchtbare angst, sagte komm leg dich hin, aber sie musste auf toilette, ich hatte total viel angst, dachte nur, nicht sterben nicht sterben, später ging es wieder, doc wollte sie nicht. aber das bild läuft mir den ganzen tag nach, ich verspüre einen wahnsinnigen schmerz im oberen brustbereich, hoffendlich geschieht es nicht plötzlich wenn ich da bin, ich pack das nicht


    :2: :2: lg petra

  • Mein liebe Flöhchen !
    Diese Panikattacken,Nervensache !Kein Wunder bei Deinen Aufregungen! Schreib nur blöd,aber ehrlich,ich läute bei Mama sie macht nicht auf,Kommt sofort der Gedanke ist was passiert,
    wir sind halt dank unserer Erfahrungen bestens vorbereitet,Alarmsystem immer in Bereitschaft,sch...drauf,hat das irgendwann ein Ende,?Immer Angst das was passiert,?
    Wie Deine Mama,Schwindelattacken,der Blutzucker zu hoch,weisst Du Flöhchen,das Dumme ist nur sie haben ja das Alter,es kann jeden Tag passieren,sag das aber meinem Gehirn,das wartet,das der Tag kommt und die Angst wartet,wäre das mit meinem Buben nie passiert,ich wäre nicht so neurotisch,und wärs Dir nie passiert könnten wir unbeschwert LEBEN!
    Alles Liebe,Deine Chrisu :30:

  • Ja chrisu, wird wohl so sein, aber heute ist es mal wieder sooooo schlimmm bin heute nur am weinen, hatte heute mittag soooo einen vor dem buck gekommen, das es mich vollkommen aus der bahn geworfen hat, meine mutter und tante mal wieder, aber sooo heftig


    war mit beiden zum mittagessen bei meiner mutter verabredet, bin auch hin, dachte mir ja nix dabei, aber meine schwester mit freundin kam, ich spreche ja nicht mit ihr, sie sagte aber auch nicht mal die tageszeit, tja und dann, war ich alleine auf dem balkon und meine mutter und tante sassen mit ihnen in der küche. glaube mal nicht das mal einer kam, ich war luft-nach 45 min wartens bin ich dann gegangen habe nur tschüss gesagt, den ganzen nachmittag nur geheult ich konnte es nicht ertragen, habe dann um 18u meine tante angerufen und mich für ihr verhalten mir gegenüber bedankt, war dabei am weinen wie ein schlosshund, meine mutter habe ich nix gesagt. heute war dann der punkt erreicht wo all der schmerz sich stark bemerkbar machte.


    keine ahnung was ich nun machen soll wie es weiter gehen soll, das ertrag ich nicht noch mal.


    hoffe bei euch ist nix schlimmes passiert, hatte mich nicht melden können weil ich meine wohnung total auf den kopf gestellt habe, gestrichen usw, abends total ko, aber gedacht hab ich an euch


    mit lieben grüssen passt auf euch auf Petra

  • Liebe Petra,


    das ist schade, dass es Dir momentan nicht gut geht.
    Du hattest Dich ja versucht ein wenig zu distanzieren.
    Unddu hattest es ja auch ganz gut geschafft.
    Und das tat Dir ja auch gut.
    Ich habe aber jetzt das Gefühl, dass davon so gar nichts mehr übrig ist.
    Entschuldige, falls ich Dir jetzt zu direkt bin, aber Du hast Dich da nun doch weit mehr wieder hereinziehen lassen als es Dir gut tut.
    Versuche Dich bitte wieder etwas da heraus zu nehmen.
    Geh nicht mehr so oft hin.
    Rufe nicht mehr jeden Tag oder so an.
    Erledige nicht alles, sondern lass auch die anderen ihren Teil dazu beitragen.
    Und vermeide diese "Massenaufläufe".
    Einer zur Zeit langt und damit wirst Du auch fertig.
    Wenn da aber 2 , 3 oder mehr Leute sind die auf Dich einreden/-hauen oder Dich wie Luft behandeln, muss man schon sehr sehr dickfellig sein.
    Das bist Du aber momentan nicht Petra.
    Also nimm Dir wieder Zeit für Dich.
    Nimm Dich aus dieser Situation heraus.


    Wenn Du denen eh nichts recht machen kannst dann lass sie den Karren das nächste mal ruhig selber aus dem Dreck ziehen.
    Konzentriere Dich wieder mehr auf Dich und Deinen Mann.
    Das wird Dir gut tun.


    Alles Liebe,
    Ela

  • Danke Dir Ela, konnte nicht schlafen und schwirr hier noch was rum, war heute das erste mal zu meiner Mutter gefahren, sonst ab und an tele, aber ist wieder voll daneben gegangen und tut sau weh.geht mir nicht aus den Kopf, es wird wohl doch nicht anders gehn als auf abstand, diesen schmerz will ich einfach nicht mehr, aber immer wieder hat man HOFFNUNG. ist vielleicht auch dieser MONAT der es in sich hat, am 12 und 13 Febuar hatten meine Eltern goldene Hochzeit voriges Jahr, Pa war noch da, dann am 16 ins Krankenhaus noch voller Hoffnung, wir alle, und es ging dann soooooooo schnelllllll. 8 Tage später starb er einfach :13: :13: :13: :13:


    ich muss aufhören :2:

  • Lieber Josef, DANKE SCHÖN


    Ich denke, es wird nicht alles gut, besser ist "ich komme damit besser klar "


    manche verhaltensweisen sind mir unbegreiflich, und schmerzen sehr, das man es nicht in worte beschreiben kann, steh heute neben mir, aber das kenn ich ja schon, bin am putzen, staub findet sich immer. Es gibt eigendlich momentan 2 Möglichkeiten, entweder meine mutter sagt meiner schwester das sie vorher anruft wenn sie kommen will, und wenn ich da bin muss sie eben warten und später kommen, oder ich fahr nicht mehr hin.


    ich weiss aber noch nicht ob ich das wirklich so mache, momentan will ich lieber keinen kontakt, aber dieser vorfall steht im raum, und dann denkt man doch immer wieder dran, also reden und schaun was geantwortet wird oder nicht, ach ich weiss nicht, muss ja nicht heute einen entscheidung sein


    geh wieder putzen damit ich schnell fertig werde, ist nicht mehr viel und dann geh ich raus, shoppen, nee, mal schaun was die geschäfte so frühlingshafte haben, anregung holen zur veränderung meiner wohnung


    euch, ihr lieben einen sonnigen tag, das die sonne euch hilft mal etwas ruhe zu finden, lg. petra

  • Liebe Petra,


    das tut Dir bestimmt gut, wenn Du dann heute bisschen raus gehst. Frische Luft und die Sonnenstrahlen brauchst Du ganz ganz bestimmt.


    Es tut mir leid, dass wie Du sagst, dass ganze scheinbar nie mehr ganz gut werden kann.


    Liebe Petra, dann geniesse die Sonne heute und die schöne frische Luft draussen.


    Viele liebe Grüße sendet Dir


    Josef

  • Guten Abend ihr LIEBEN, ich war gestern abend zu meiner mutter gefahren, und habe mit ihr über die aktion gesprochen, sie sagte sie wäre bei meiner schwester geblieben weil sie vor hatte streit mit mir anzufangen, muss ich das wohl glauben,ich hatte meine schester dann gestern noch eine sms geschrieben, sie solle nicht kommen wenn ich da bin usw, keine antwort, aber egal sie soll sich dran halten sonst streitet ich mit aber dann bekommt sie einiges zu hören.


    Heute habe ich alle Bilder von der Familie von den wänden geholt, auch von all den verstorbenen unserer familie, irgendwie erdrückten mich die vielen verstorbenen, kennt ihr das auch, alles weg verpackt, ich kanns nicht mehr ertragen, musste natürlich wieder viel an meinen vater denken, vor einem jahr war er noch da, wieder die ganzen bilder seiner letzten tage, habe mir auch überlegt, soll ich mit meiner mutter am wochenende irgendwas machen, wenn sie kann, keine ahnung, ob ich das pack, voriges jahr war goldene hochzeit usw, finde es momentan wieder verdammt schwer zu ertragen.


    körperlich spüre ich jede gräte, aber bleibt ja nicht aus.


    am besten wäre schlafen und erst nächste woche wieder aufwachen,aber nützt ja nix, dann kommt die zeit wo pa im krankenhaus war usw usw usw


    oh mann ist das hart, hätte nicht gedacht das ich daran so zu knabbern hab, dachte komm besser damit zurecht.


    hoffe euch gehts einigermassen und ihr kommt klar, ganz liebe grüsse petra, und die die nicht klarkommen, haltet die ohren steif :24: :2:

  • Lieber Josef danke dir herzlich, das wünsche ich mir auch, aber der heutige Tag war mal wieder die härte, hatte nur meinen vater in kopf mir war hundeelend, morgen ist der Hochzeitstag meiner eltern,und ich hab angst davor was mich morgen erwartet. meine mutter sagte mir auch das sie jetzt jeden tag rausgehen will, sie hat sich vorgenommen alleine zum friedhof zu kommen, und will jeden tag jetzt rausgehen. und sie macht ihre wohnung wieder, redet eben anders, sie ist sogar heute im regen einkaufen gegangen, hoffendlich hat sie es wirklich kapiert das sie für sich was tun muss und mein ganzes reden in diesem bezug hat was bewirkt, es wäre wirklich wunderschön, wenn sie es alleine schafft zum friedhof zu kommen, war vorhin sehr erstaunt gewesen, hatte angerufen, konnte mich nicht zurückhalten musste einfach wissen wie sie drauf ist, wegen morgen, laut telefongespräch gings mir schlechter als ihr, habe mich aber gehütet ihr zu sagen wie es mir geht. meine schwester hat auch meine tante angerufen, sie würde nicht mehr so oft zu meiner mutter fahren, warum und wieso keine ahnung, mir aber echt, sie bemuttert meine mutter zur unselbstständigkeit was mir überhaupt nicht gefällt, schaun wir mal was kommt, und wies wochenende wird, morgen standesamt vor 51jahre übermorgen kirchliche hochzeit meiner eltern, mensch finde diese tag echt schlimm, dann am 16.2 gehts dann weiter, kommen wieder paar schlimme tage für mich.


    einen schönen abend und eine gute nacht wünscht euch petra

  • Guten Morgen Zusammen mit sonnige Grüsse, meine mutter ist gestern mit mir gefahren, kurze strecke, hatte sie gefragt, ich konnte nicht anders, wir sind zu einem kleinen trödelmarkt gefahren, 2 gänge hat sie geschafft mit wägelchen, aber egal, hauptsache sie war raus. thema bei ihr war pa, hatte aber nichts anderes erwartet am hochzeitstag. gestern abend hat meine tochter sie geholt, sind essen gefahren, wie sie sagte, haben wir den tag geschafft irgendwie.für heute, keine ahnung wie ich sie ablenken könnte, vielleicht spring jemand anders ein und überlegt sich was, werde ich merken, wenn ich sie gegen mittag anrufe, vielleicht fällt mir was ein. für mich selber ist der tag gestern glimpflicher abgelaufen als erwartet. vielleicht wars ja mehr die angst um meine mutter, keine ahnung.


    hier scheint die sonne, hoffe es bleibt heute so, tut einem gut wenn man raus schaut.


    liebe grüsse sendet euch petra :2: :24:

  • Liebe Petra,


    schön, daß deine Mutter - und damit auch du - den gestrigen Tag gut geschafft hat.
    Sicher wars bei dir auch die Angst um deine Mama. Ich glaube aber auch, daß auch dir die Ablenkung am Trödelmarkt gutgetan hat.
    Wünsche euch, daß auch der heutige Tag so "gut" geht.


    Sonne? - *neidischbin* - hier tanzen recht dicke Flocken vor dem Fenster. Bleiben zwar am Boden nicht liegen, aber die Autos sind schon weiß.
    Schickst mir einen Sonnenstrahl? ;)


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Jutta ich schick dir morgen ganz viele sonnenstrahlen mit meinen grüssen und allen anderen auch,


    der heutige tag war durchwachsen,(gefühlsmässig) nachmittags 16u konnte ich es nicht mehr aushalten und hatte meine mutter angerufen, sie wollte eigendlich mit meiner tochter zum friedhof aber ist bis 16u nicht dagewesen, meine mutter weinte, ich sagte ihr, sie solle meine tochter bescheid geben das wir fahren, gesagt getan, ich ins auto und hin, hatte schon kloss im hals, heute vor 51 jahre kirchliche hochzeit alle wissen es und keiner geht mit ihr zum friedhof, sie stand mit ihrem wägelchen dann am grab ich schaute mir andere gräber an, wollte das sie paar minuten alleine hatte, hab sie aber beobachtet, es zerreisst einem innerlich diese bild zu sehen, sie konnte nicht lange da bleiben und ich brachte sie wieder nach hause, bin dann aber auch nach hause weil meine tochter noch kommen wollte zum essen, also hatte ich diesen tag auch irgendwie rumbekommen. ich glaube das schlimmste ist meine mutter diesen leidensweg gehen zu sehen, glaube das ist echt das schlimmste, das sie sich wünscht pa würde "nur im Sessel sitzen und mit ihr reden".


    bin wieder wech, wollte noch meine hündin bisschen fellpflege machen, lenkt mich auch immer wieder ab, hoffendlich verunstalte ich sie nicht, muss haare am köpfchen was schneiden, alles liebe und danke petra

  • Hallo Ihr Lieben, Josef heute gehts mir besser, ich habe dieses Wochenende geschafft, und ich bin unendlich erleichtert das es vorbei ist. war heute morgen schon im Garten, Laub lag noch da vom Winter, halbes Stück geschafft. es war aber auch schön heute morgen bei uns, nicht kalt und Sonne, tja, jetzt hat es sich zugezogen Sonne weg, egal ich hatte heute morgen was davon. Hab mir heute den Radiosender meines Vaters eingestellt, und hab mir überlegt was ich am 25.2 aufs Grab lege, werde ein Herz mit Efeu und Rosen bestücken und eine Schleife selber beschriften.erst wollte ich es heut schon machen aber konnte mich dann doch zurückhalten, meine Mutter habe ich heute noch nicht angerufen, warte noch was, bis ich es nicht mehr aushalte, werde dann total unruhig, blöd, aber denke einfach sind jetzt diese schlimmen tage, morgennaja, ging mein Vater ins Krankenhaus, am Mittwoch habe ich ihn dann besucht gehabt, das letzte mal gesprochen ihn die hand gehalten ihn gesagt das er die op schafft, er sagte mir, das sagts du so leicht, wenn er wüsste was für eine angst ich hatte und wie schlecht es mir erging. das letzte mal wo wir erzählten im aufendhaltsraum, ich weiss noch wie ich ging, und ihm nachsah... :13: :13: :13: