Meine geliebte Mama

  • Danke Jutta.


    Es wird nicht besser.
    Meine Nachbarin, die mit dem Zungenkrebs, hat heute die Botschaft bekommen, dass sie ab nächster Woche noch 30 Bestrahlungen kriegt.
    Der Krebs ist, war auch in den Lymphen :13:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Nun habe ich schon lange nicht mehr hier geschrieben. Ist das ein gutes Zeichen?

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Chrisine, erholen is gar nicht so einfachen. Überall nur Krankheit und Tod. Das ist oft unerträglich. Dienstag am 30. Sind es schon 8 Monate. Wo ist die Zeit geblieben??


    Meine Freundin sagt immer: Deine Mama war schon alt, sie war ausgelebt. Sie konnte nicht mehr......
    Das weiss ich alles selber, aber ich vermisse sie trotzdem. Oder vielleicht gerade deswegen. Wir waren doch fast 50 Jahre zusammen :13:


    Aber heute gehe ich mit meinem Großneffen zu einer Mineralien Ausstellung. Einmal was ganz anderes. Freue mich darauf. Der junge Bursche ist so ein lieber Junge.
    Das wird uns Spaß machen.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Wilma,
    es ist erst 8 Monate her, sodass es ganz natürlich ist, dass der Schmerz sehr groß ist, vor allem, wenn man bedenkt, dass ihr ja eine sehr enge Beziehung hattet - du und deine Mutter. Mir gefällt aber, dass du dennoch drauf schaust, dass du unter Leute kommst und dass dir Ausflüge, wie die Mineralienausstellung Freude machen. Das, finde ich, ist ein gutes Zeichen!
    AL
    Christine

  • Liebe Christine. Ich bin wieder zurück. War sehr schön. Der Junge hatte seinen Spaß- weil ich einige der Aussteller pers. kenne, hat der verschiedenen Steine sehr günstig bekommen.
    Er hat den so genannten "Tanten Rabatt" bekommen :D
    Dann lief mir auch noch meine Schwester dort über den Weg. Wir haben uns kurz begrüßt und gut war. Ist ja ihr Enkelsohn.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Das war es auch Christien.
    Heut ist wieder Dienstag und meine Gedanken gehen auf Wanderschaft :(

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne!
    Ich möchte dich gern mal umarmen. :24:
    Ich finde es so toll,das du dich nicht einigelst und rausgehst.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Danke Karla. Wenn es mir auch manchmal schwer fällt. Gerade habe ich mit einer Kollegin darüber am Telefon gesprochen gesprochen.
    Vor Dir kann ich nur den Hut ziehen :thumbup: . Du hast in kurzer Zeit drei schlimme Trauerfälle zu verarbeiten und stemmst Dein Leben. Gehst zur Arbeit, hast einen kranken Mann und eine Teenytochter.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Heute wäre mein Papa 90 Jahre alt geworden. Leider ist er schon vor 14 Jahre von uns gegangen.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne!
    hab gerade gelesen,das dein Papa heute Geburtstag hätte.Wie geht es dir denn? :24: :24:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla. Ich war heute in der Früh schon auf dem Friedhof und habe eine Kerze angezündet. Ein paar Gebete gesprochen und einfach da gestanden.
    Dann bin ich mit Biyou noch ein wenig gelaufen und dann zu meiner Nichte gefahren. Aber nur kurz.
    Solche Tage nöchte man eigentlich streichen, aber sie sind eben da. Du kennst ja das Gefühl zur Genüge.##


    Richtig graut mir vor meinem Geburtstag. Denn meine Mama hat zwei Tage vor mir auch Geburtstag. :13:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne!
    ein schwerer Tag auch für dich, lass dich "drücken"
    ja liebe susanne mir graut auch vom jänner, Abi hat 4 Tage vor mir und mein jüngster 2 Tage nach mir, eine zahlreiche Steinbock famiely ;)
    ganz liebe grüße, maki

  • Liebe Maki. Wir sind alles Wassermänner. Mamas Mama hatte am 23. 01. Geburtstag. Damals haben wir alles 2 Tage was zu feiern gehabt.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Jetzt sind es schon 8 Monate her, wo Mama mich verlassen musste.
    Einerseits ist die Zeit schnell vergangen. Andererseits denke ich, das was erst letzte Woche.
    Geht Euch das auch so. Ich vermisse Mama unendlich :13: .

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Wir waren eben am Grab. Alles war so still uns sauber. Der Schnee bedeckt jetzt die Gräber. Es waren nur wenige Spuren der Eichhörnchen und Hasen im weiß des Schnees.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • ah liebe susanne, es gibt momente da ist es wie ne ewigkeit und dann sind wieder die momente wo alles so eben geschehen ist
    es wechselt hin und her
    ich hab die erfahrung gemacht das wir mit dem schmerz lebenlernen aber mit der sehnsuch die wird immer mehr


    es ist sicher herlich gewesen am friedhof, wenn es so schöööön weis ist und diese stille ..... geht richtig ins herz rein


    ganz liebe grüße maki

  • Ja liebe Maki, das war schön :005: . Leider hatte ich kein Feuer dabei. Hab die Kerze so ins Glas gestellt. Viellicht kommt ja jemand, oder ich bei meinem nächsten Besuch und macht sie an.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne