Meine geliebte Mama

  • Liebe Susanne,


    das klingt toll :thumbsup: .
    Nur du klingst ein bissel so, als hättest du Angst vor dem eigenen Mut bekommen!? ;)
    Brauchst nicht, wird sicher schön und ihr werdet umsorgt und umhegt auf dem Schiff.


    Nur noch vorher die Erkältung loswerden! Also - "Gesundheit!"


    Alles Liebe,
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Nur du klingst ein bissel so, als hättest du Angst vor dem eigenen Mut bekommen!?


    Wie Recht Du hast, Jutta.
    Die Reise haben wir per Internet gebucht, über Tchibo. Als wir "abgedrückt" haben, schauten wir uns an:


    Haben wir jetzt echt gebucht? ;(


    Ein wenig mulmig war und ist uns schon.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Ja Michi, Biyou geht wieder zu ihren Ersatzeltern und Bruder Mr. T.
    Aber ins Handgepäck ;) , mmmmhhh, ich weiß nicht.....Hab so einen Trolly...wenn der Dir nicht zu unbequem ist.......

    :) :) :) :) :) :)

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Ach wie toll! Da beneide ich dich richtig. Aber du machst es richtig und die Angst wirst du mit der Vorfreude überwinden.
    Lass dich nur richtig verwöhnen, du hast es dir wirklich verdient. :8:
    Liebe Grüße
    Kala

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • oh liebe susanne,
    ich kann mir das so richtig gut vorstellen 8) . da freut man sich wochenlang und beredet das thema. dann ist der große tag des buchens. früher wälzte man tagelang dicke schmöker aus dem reisebüro, hatte dort womöglich mehrere sitzungen, bis dann endlich gebucht wurde 8| . heute setzt man sich an den lapi oder den pc --- und nur ein paar mausklicks später hat man ein riesenziel vor augen.... ich freu mich so für dich, echt. :thumbup:


    den urlaub hast du dir auch sehr sehr verdient.... du musst uns aber versprechen, uns mit fotos dann lange zähne zu machen. wir brauchen das. ;)


    ich geh auch in deinem trolly mit dir auf see..... :rolleyes:


    hast du denn deiner biyou schon erzählt, dass sie bald urlaub hat? :rolleyes: sie muss sich ja auch drauf einstellen und ihr handgepäck zusammenstellen. :whistling: :whistling: kamm, bürste, make up....man muss ja beeindrucken...


    ach komm mädel, lass dich :24: :24: :24:
    michi

  • Liebe Susanne,


    :D :D
    Du hast keine Ahnung, wie sehr ich dein "Muffensausen" verstehen kann!
    Ich hab mich ja im Frühjahr ins Netz geklemmt, und mit Mutti unsere Reise nach Rumänien selbst zusammengestellt. Günstigsten Flug, Hotels, Mietwagen, ...."ist ja alles kein Problem".
    Jetzt kommt der 2. September immer näher. Ich freu mich zwar wahnsinnig, trotzdem wird auch der Druck in der Magengegend immer größer, zumindest das Auto fahren muß ich ja "alleine" schaffen, hab keinen "zweiten Fahrer" im Rücken wie sonst immer. Ich hoffe nur, das Navi spricht, wenn schon nicht deutsch, wenigstens englisch mit mir! Na ja, "rechts" und "links" würd ich auf rumänisch ja gerade noch verstehen - aber sonst? Ich bin neugierig, ob wir wirklich dort landen, wo wir auch hin wollten ;) .


    Aber du mußt keine Angst haben. Auf so einem Kreuzfahrtschiff wird euch (fast) alles "abgenommen". Und euch bleibt nicht mehr zu tun als zu entspannen und zu genießen. Ich wünsch euch viel Vergnügen dabei.


    Michi - ich glaub, du würdest dich nur deshalb in einem Trolly "zusammenlegen", um nicht auf Kur zu müssen! :D
    Nix da - erst Kur.... und dann auf ins Reisevergnügen!


    Seid alle :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Jutta, genau so.
    Michi, erst Kur, dann Urlaub. Vielleicht auch mit Deiner Mama. :)


    Jutta, Rumänien? Hast Du dort Wurzeln? Mhhhh, das Land hat mir etwas mystisches. Denke da an einen gewissen Grafen :D
    Kannst Du Dein Navi nicht nehmen?

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • hallo mädels,
    jetzt habts mich aber durchschaut. der kurtermin hängt wie ein damoklesschwert über mir. aber wenn das thema kur abgehandelt ist, gehts ja gleich zur operation. urlaub wird da nicht mehr drin sein. außerdem sind meine zwerge nicht ganz urlaubsfit. so mit ganz dicht sein, wenns mal eilig ist. :S AUSSERDEM: nach der kur und dem spitalsaufenthalt werde ich mindestens 10 jahre mein haus nicht mehr verlassen.....


    ach susanne, vorfreude ist doch die schönste freude, findest du nicht? musst noch ein wenig shoppen gehen vorher? gardarobe fürs kapitändinner???? stell mir das genau wie traumschiff vor..... mit all den verzwackten liebesgeschichten und den happy ends..... susanne da musst gucken, ob du "knackiges frischfleisch" findest.... :thumbup:


    jutta: du hast die reise sicher perfekt vorbereitet. das wird gut gehen. aber mit rumänischem navi ... hätt ich auch die hosen voll....


    schönen abend meine lieben.


    lassts euch beide mal ordentlich :30: :30:
    lg
    eure michi

  • Liebe Susanne,


    Vati ist aus Siebenbürgen, in Hermannstadt (Sibiu) geboren, und erst nach dem Krieg nach Österreich gekommen. Wir haben meine Großmutter und eine meiner Tanten und ihre Familie viele Jahre immer im Urlaub besucht. So ist dieses wunderschöne Land ein bissel meine "zweite Heimat".
    Eine liebe Freundin hab ich noch dort, die ich allerdings jetzt schon fast 30 Jahre nicht mehr gesehen habe. Freu mich schon aufs Wiedersehen.
    Mutti und ich werden auch das Schloß dieses gewissen Grafen besuchen - *beißbeiß* :D
    Ist zwar angeblich ein ziemlicher Touristenrummel dort, aber ich habs halt mal mit so alten Schlössern und Burgen.


    Unser Navi nützt mir nicht viel, haben keine Osteuropakarte drauf. Und die, die man für unseres bekommt, sind auch nicht sooo gut. Wir haben halt unser Hauptaugenmerk auf Deutschland gelegt, dort brauchen wir es ja am meisten. So hoffe ich wenigstens ein englisches zu bekommen. Und sonst drehe ich das "Gerede" ab und Mutti muß mich nach der Anzeige lotsen - wird schon schiefgehen!


    Also Michi!!!
    Was sind denn das für Ratschläge - "knackiges Frischfleisch"!! Tztztz... :D


    Wegen der Kur probierst es vielleicht mit dem Gedanken: das, vor dem man sich am meisten fürchtet, wird meist gar nicht sooo schlimm.
    Und eine "Genesungszeit" daheim gestehe ich dir nach der OP natürlich noch zu. Aber dann ist nix mehr mit "10 Jahre zu Hause einigeln"! Dann wirst schön brav versuchen, Schritt für Schritt wieder ein bissel mehr raus zu kommen.
    Sonst hol ich dich!!! (Achtung - gefährliche Drohung! :D )


    Ich wünsch euch gute Nacht und schöne Träume, :24: euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Ihr Lieben,
    ja die Fahrt nach Rumänien wird sicher serh emotional, wenn du auch eine Freundin besuchst, die du sooooo lange nicht mehr gesehen hast. Deine Mami wird ein perfekter Copilot werden.
    :thumbup:
    Liebe Susanne, du musst mir unbedingt genau erzählen, wie die Reise abläuft....bin doch so neugierig. :D


    Mein Damoklesschwert..die Kur.... wenn das ganze bloß schon vorbei wäre.... Jutta, du kommst mich holen, damit ich rauskomme??? JAAAAAAAAAA da freu ich mich drauf. Dass ich dich endlich persönlich kennen lerne. :rolleyes:



    Jeder freut sich auf fortfahren...nur die komische Michi kriegt die Krise deswegen...typisch verkorkstes Wesen. Lieber Gott: Lass auch diesen Kelch an mir vorüberziehen. 8|


    Mein Ziel: 2012 --- dann sollte das meiste (auch op-technisch) hinter mir liegen. :P


    Ich schick euch allen ganz liebe Grüße
    eure Michi

  • Meine lieben Mädels,
    ihr habt ja abenteuerliche Sommerpläne, die eine geht auf Aufriss aufs Schiff (Kapitänsdinner mit Sternspritzer-Eistorten *yammieyammie* :rolleyes: ), die andere macht auf Vampire Diaries! Und die Dritte hat Schiss vor ihrer Kur!


    1. Susanne: zum Thema "Frischfleisch": Die Erfahrung zeigt mir, dass man doch besser in gut abgelegenes Fleisch beißen soll! ;)
    2. Jutta: Knoblauch!
    3. Michi: siehe Jutta: Wovor man sich am meisten fürchtet, das wird meist halb so schlimm, also fürchte dich nur! Und ja, wehe, wehe du igelst dich danach in deiner Hütte ein! :4: ;)


    Ich werde im Vergleich einen ganz faden seriösen Urlaub verbringen. Dafür tun wir danach umbauen, das graust mich schon, aber wovor man sich am meisten fürchtet, das wird meist halb so schlimm, hat eine weise Frau gesagt! :)


    So long!
    Christine

  • :8: :) Das sind ja alles tolle Pläne.


    Umbau- Renovierung steht bei mir auch noch an. Mein Wohnzimmer. Es soll jetzt endlich MEiN Wohnzimmer werden.
    Bis dato ist es noch immer das von Mama. Denke, dass die Zeit nun reif ist.
    Hab viele Jahre auf vieles verzichtet. Jetzt möchte ich mir es für meine letzten Jahre doch noch ein wenig schön machen.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Christine,
    ich werde versuchen mir den Rat der weisen Damen zu Herzen zu nehmen. Aber geistig hab ich schon wieder den Riegel daheim vorgeschoben und mach ihn freiwillig nicht mehr auf. ABER: wer weiß, vielleicht bin ich eine umgewandelte wenn ich Gars am Kamp verlasse. Vielleicht werde ich dann auch zur Globetrotterin..... Kann mir das zwar heut noch gar nicht vorstellen, aber fürs erste wär ich schon froh, wenn mich im Supermarkt keine Panikattacke quält... Heut wars wieder besonders "lustig" bei Billa.


    Liebe Susanne,
    ich find es toll, dass dich so der Ehrgeiz zwickt. Reisen, Umbauen....recht hast. Du hast vollkommen recht. Jetzt musst du dich daheim wohlfühlen. Das Zuhause soll auch DICH wiederspiegeln. Deine Mama ist grad besonders stolz auf dich, wie du dein Leben meisterst. Von dir könnt ich mir schon ein Scheibchen abschneiden....


    Ihr werdet schon sehen: Von der Kur kommt eine andere heim..... 8| ?( :| die kenn ich dann selber nicht...


    Schönes Wochenende meine lieben Damen.
    Liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Michi!
    Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Hab nur nicht so eine Angst.Es ist tatsächlich so.Wenn man zu etwas so gar keine Lust hat oder gar Angst,dann wird es doppelt schön.
    Wirst sehen, am Ende möchtest du am liebsten verlängern. Und es ist doch gut,wenn es dir dann besser geht und du für deine beiden Fellnasen unbeschwert shoppen kannst,natürlich auch für dich.
    Ich drück dich mal :30:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Meine liebe Susanne,
    ich muss mich bei dir entschuldigen, dass ich mich hier her verquatscht hab. Da schreiben wir untereinander hin und her, schon fühl ich mich in deinem Thread wie zu Hause. Fehlt nur noch dein Kirschkuchen und ein Käffchen.


    Übrigens: Hab gestern mit meiner Mami einen leckeren Marillen (Aprikosen) Kuchen gemacht. Ich hab schon oft gemeinsam mit Mami gekocht aber noch nie mit ihr gemeinsam gebacken. Das mach ich auch nie wieder. Da ist sie richtig streng :013: . Schlimmer als meine Kochlehrerin damals in der Schule. Zur Erklärung: Sie ist eine begnadete Köchin und Bäckerin. Ich bin eine begnadete ESSERIN ihrer hergestellter Produkte, aber selber backen war nie mein Ding. So für Willi und mich mal einen schnellen Kuchen oder so schon mal, aber nie was besonderes.
    SO: Jetzt stehen die 2 Tanten also gemeinsam in der Küche ^^ ..... Ich kann dir sagen..... die hat mich geschunden. ;( ... Sie verzupfte sich mit dem Mixer ins nächste Zimmer, da mein Rambo eine "Geräuschallergie" :( hat.... Dazwischen kam sie raus: Hast schon die Schoko zergehen lassen, hast schon Marillen entsteint, hast schon die Form gefettet und bemehlt???? Ich wurde gehetzt, als ob der Leibhaftige hinter uns her wäre. Aber es hat sich gelohnt. Der Kuchen war lecker schmecker schmatzig gut. :028:


    Wenn ich mich das nächste Mal in deinem Thread verquatsche, dann bitte gib mir nen Tritt..... :D


    Ich schick dir liebe Grüße aus dem kühlen, verregneten :95: und sehr windigen Niederösterreich.


    Michi

  • :24: Michi, das ist doch vollkommen in Ordnung. Hier in unserer großen Forumfamilie geht es eben zu,wie im Leben. Da läuft es mal kreuz und mal quer.
    Mach Dir keinen Kopf darüber. Denk jetzt nur an Dich und Deine Kur.


    Kochlehrerin, da fällt mir auch noch was ein.
    Meine liebe Frau Keller, Kochlehrerin für 3 Jahre. Ich treffe ich ab und zu hier im Supermarkt. In der Zwischenzeit hat sich ein fast freundschaftliches Verhältnis entwickelt. Also, ich kauft einen fertigen Kuchen aus der Tiefkühlecke. Wer steht plötzlich neben mir? Frau Keller! War mir schon peinlich :D
    Hab einfach gesagt: Frau Keller, sie haben doch nichts gesehen?!.


    Sie konnte nämlich auch sehr gut backen. Aber dennoch wollte sie das Rezept meiner Mamafürden Käsekuchen haben. Den hatte Mama damals gespendet bei einer Schulfeier.


    So geht uns das mit den "alten" Lehrern.


    Mir geht es gut. Bin fast täglich unterwegs ;)

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne