@Katrien: ja heute war ich wieder arbeiten (die nächsten 2 Wochen hab ich dann wieder frei). Es ging eigentlich ganz gut, bis zu dem Zeitpunkt, wo meine Kolleginnen ein Foto von Papa sehen wollten, und ich hatte zufällig eines mit, wo ich mit Papa gemeinsam drauf bin, und wir in die Kamera lachen. Sie meinten dann gleich, jetzt wissen sie, wo ich meine freundlichen Augen und das Lachen her habe. War zwar lieb gemeint, aber das war auch wieder so ein Moment wo, wie du sagst, die Fassade zusammengebrochen ist... Mit Teddy waren wir noch nicht spazieren, weil ich erst morgen nach Hause fahre (ich wohne und arbeite in Wien) und Mama, Papa, Haus und Hund sind im Burgenland... Ich habe mir auch gerade kurz deine Geschichte durchgelesen, du hast ja auch viel durchmachen müssen - Stiefvater und Mama innerhalb so kurzer Zeit zu verlieren... da fehlen mir die Worte...
Maki : vielen danke für deine lieben worte, dafür ist es nie zu spät :24:
Linda
: ja unser Teddy ist wirklich ein süßer - er ist zwar ein kleiner Teufel, aber wir haben ihn trotzdem sehr lieb....
Ja stimmt, mit dieser einen Kollegin zu reden hat gut getan, an sie hab ich auch als erstes gedacht, als ich die Diagnose erfahren habe, ich hab mir damals einfach nur gedacht "mein Gott, jetzt wird es mir bald so gehen wie ihr damals...." und stimmt, bei dem Wetter spart man sich den Urlaub, obwohl meine Heimat (Südburgenland) wird ja sowieso oft zusammen mit der Oststeiermark als die Toskana Österreichs bezeichnet - also bei uns ist es im Sommer immer ziemlich heiß...
Heute habe ich endlich das Bild von Papa mit dem Gedicht dazu fertig gemacht und bestellt (wird dann auf eine Leinwand gedruckt und bekommt dann einen Ehrenplatz in meinem Wohnzimmer...). Und für Mama hab ich einen herzförmigen Polster mit einem Foto von Papa bestellt, vielleicht kann sie dann ein bisschen besser schlafen, ich hoffe sie freut sich ein bisschen... bin schon gespannt, wann ich die Sachen dann bekomme...
Ganz liebe Grüße :24:
Claudia