Neues Leben mit/nach der Trauer

  • Liebe Forenmitglieder!


    Vielleicht ist ja mein problem nicht so groß, wie die Trauer vieler Mitglieder. ABer vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen.


    Meine Mama ist vergangenes Jahr gestorben und meine Trauer und mein Schock darüber sind noch sehr groß und ich vermisse sie sehr.


    Seit Dezember habe ich eine neue Beziehung und manchmal denke ich mir, dass ich dafür zuviel Gefühl für meine Mutter "abziehe" und habe ein schlechtes Gewissen deshalb. Geht es jemand anderem auch so ähnlich? Was denkt ihr darüber?


    Lilo

  • hallo erst mal.
    ein verlust verändert uns immer,einen mehr einen weniger,
    und bei dir ist es auch noch gar nicht so lange her als deine mama ging,da ist es denk ich ganz normal das die gedanken noch sehr stark bei deiner mutter sind,
    man mus lernen für jeden da zu sein,für die lebenden und denen die in der anderen welt sind,es ist alles am anfang schwer,aber man schaft es irgend wann,und teilt die liebe,
    sehr liebe grüße sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Lilospy !
    Zunächst meine Anteilnahme am Verlust Deiner Mama !
    Ich schliesse mich Silli zur Gänze an,Du zeihst Deiner Beziehung nichts ab,DU TRAUERST ganz einfach!
    Wie geht Dein Lebensgefährte damit um ? Hat er Verständnis?
    Habe bitte kein schlechtzes Gewissen,denn was DU fühlst,den Schmerz und das Vermissen sollte Dir auch ein Anderer zugestehen.
    Alles Liebe Chrisu :30:

  • Liebe Lilo.
    Mein herzlichstes Beileid zum Tode Deiner Mama. Wenn unsere Mütter so lange bei uns bleiben durften, fällt es wohl noch schwerer sie ziehen zu lassen,
    Die neue Beziehung, vielleicht ist das auch ein Zeichen Deiner Mama. Sie möchte, dass Du wieder "lebst".
    Trauer wird immer in Dir sein, die Gedanken an sie wirst Du immer haben
    .

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne