Ich habe meinen Sohn verloren und weiß nicht mehr weiter

  • Liebe Linchen, vielen lieben Dank. Einen geliebten Menschen zu verlieren, tut wahnsinnig weh. Auch ich, wünsche dir viel Kraft in der schweren Zeit.

    Trost suche ich zurzeit auch in Büchern wie zum Bespiel: "Neue Beweise für ein Leben nach dem Tod" vom Dr. Jeffrey Long / Paul Perry oder schaue mir in der Mediathek solche Doku über Nahtoderfahrungen, Kontakte zum Jenseits. Ich tröste mich mit den Gedanken, dass eventuell meinem Sohn und meinen verstorbenen Eltern und Großeltern beim Gott gutgeht . Ich träume jeder Nacht von meinem Sohn und ich glaube, das ist ein gutes Zeichen. Liebe Linchen, deine Mama ist und wird immer bei dir sein - vielleicht sogar als dein persönlicher Schutzengel. Bete für Sie, das hilft wirklich.

    Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute. Joanna

  • Liebe Joana


    fühl dich hier im Forum willkommen und verstanden. Es tut mir unfassbar leid und auch weh zu lesen, wie schnell und ohne Vorwarnung dein Sohn gehen musste.

    Auch mein Sohn verließ uns am 6.9.19 mit 31 Jahren auf diese Weise.

    Die Trauer ist inzwischen etwas weniger laut, doch ist sie immer präsent. Auch heute noch laufen mir oft nachts und in Ruhephasen die Tränen. Noch heute bin ich nicht vor Triggern sicher. Noch heute steht hier der Kleiderschrank mit der Kleidung meines Sohnes. Doch mein Blick für Schönes und Buntes ist wieder offen und ich habe in vielen Situationen seine Stimme im Ohr. Es war meine größte Angst, seine Stimme, sein Lachen, sein Gesicht zu vergessen. Nichts davon ist eingetreten.

    Hab Mut, eröffne hier dein eigenes "Wohnzimmer " für deinen Sohn <3und schreib darin. Es ist wie ein Ventil, wenn der Druck in dir zu groß wird. Für mich war das Forum, das Beste und Hilfreichste, was ich nach unserem Weltuntergang finden konnte.

    Alles Liebe

    Iris 💚

  • Liebe Iris, lieben Dank für die so tolle Worte. Auch von mir- herzlichen Beileid. Ja, der Schmerz ist soooo Groß und es vergeht kein Tag, noch nicht Mals eine Sekunde, wo ich nicht an meinen Karl denke. Das Leben ist so ungerecht... und die Frage WARUM wird immer bleiben.


    Ich drücke dich ganz fest und wünsche auch viel Kraft- liebe Grüße Joanna

  • Liebe Joana,

    ich nehme dich einfach ganz leicht in den Arm - und sag nichts. Nichts nimmt diesen unsagbaren, nicht mit Worten auszudrückenden, Schmerz der das Herz zerreißt.

    Mein einziger Sohn ging am 16. August 2022.

    Er war auch mein Ein- und Alles.

    38 Jahre durfte ich ihn haben.

    Corona hat ihm so sehr zugesetzt, daß er innerhalb von 3 Wochen gehen mußte.

    Wenn du möchtest, kannst du in meinem Herzenshaus für Christoph lesen oder auch schreiben

    Mein Herz ist bei dir, heißt es.

    Alles Liebe

    Kathi

  • Liebe Kathi,


    lieben Dank für deine so liebevolle Worte. Auch mir tut es unheimlich leid für deinen Sohn. Das Leben kann manchmal so grauenvoll sein. Die Ex - Freundin meines Sohnes arbeitet als Krankenschwester und Sie sagte; uralte Menschen, überleben Herzinfarkt, Schlaganfälle uvm. und so junge Menschen wie unsere Kinder schaffen es nicht. Wo bitte ist die Gerechtigkeit? Egal, was andere über Trauer sagen und darüber, dass die Zeit alle Wunden heilt. Die Wahrheit ist, dass der Schmerz über den Tod meines Sohnes mich so lange begleiten wird, bis mein Herz aufhört zu schlagen und ich meinen letzten Atemzug mache. Da hilft auch keine Therapie! Und jemand, der noch nie einen geliebten Menschen verloren hat, der wird das nie begreifen.

    Auch ich drücke dich ganz fest und wünsche viel Kraft.

    Viele liebe Grüße - Joanna :whistling: