zu den engeln abkommandiert

  • bei uns arbeitete eine ehrenamtliche mitarbeiterin, die sich wirklich intensiv für die bewohner eingesestzt hat. sie war immer so mit liebe und freude bei der arbeit. nebenbei kümmerte sie sich noch rührend um ihren mann und ihre mutter, die beide bei uns auf der station sind. heute hab ich erfahren sie ist verstorben, einfach so aus heiterm himmnel. sie war ein richtiger engel auf erden, jezt hat sie der liebe gott wohl zur himmlischen crew geholt. wie schlimm muß es sein, wenn es einfach so von einen tag auf den andern geht und noch schlimmer die mutter, die ihrem kind ins grab nachschautl. ich kann nur hoffen, daß es beide verkraften werden. ich weiß jezt auch nicht wirlich wie ich mich verhalten soll. zum glück glaub ich schon daß der rest der familie kinder usw ganz gut zusammenhalten. für mich ist es irgendwie nicht wahr und dieser stationsengel mit seinem fröhlichen gesicht wird mir und auch den bewohnern fehlen.
    die guten sterben jung ist leider so. lg bauci

  • Ach Bauxi, man sagt ja auch: wen Gott liebt, den ruft er früh zu sich.


    Wie alt war die Frau und deren Kinder? Einfach nur schrecklich :13:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • hallo wilma


    die frau war angeblich auch schon an die 70 obwohl sie nicht so ausgesehn und gewirkt hat. die Kinder sind eh schon erwachsen und die enkerl, glaub ich auch, trotzdem fühle ich mit Ihnen mitlnweiß net was aus dem mann und der mutter wird, die ihr jezt nachschaun müssen. ich habe angst daß sie an der trauer zerbrechen könnten. ic h hab beide sehr gern und will net mitanschaun müssen, wie sie dran zugrunde gehn-. lg bauci

  • Liebe Bauxi!


    Ja, sehr traurig, dass nun die Mutter miterleben muss, dass ihre Tochter vor ihr gehen musste und das so ganz plötzlich. Die Tochter wird auf die Station viel Wärme und Freude gebracht haben. Sie wird ihrer Familie sicher sehr fehlen. Und auch dir, nicht wahr?


    Liebe Bauxi, ich hätt noch eine Bitte bzw. Frage in eigener Sache. Eröffnest du absichtlich immer einen neuen Thread? Manchmal möchte ich dir antworten, dabei gibt es dann schon einen neuen Thread. Die Themen passen doch eigentlich zusammen, oder? Für mich ist es etwas beschwerlich, die ganzen Postings "zusammenzusuchen". Ist nicht bös gemeint, will dich nicht verletzen.


    Musst am Wochenende arbeiten?


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

  • na, muß we eh net arbeiten. ist ka böse absicht mit dem thread, vielleicht nur unachtsamkeit, will niemand ärgern. sorry.


    die beiden haben zum glück jezt eh sehr viel unterstützung durch die familie, was ich schön und gut finde. hab kein beileid gewünscht und zwar aus dem grund, weil ich es auch damals als mein lg gestorben ist auch nicht wollte, daß alle auf mich zustürmen und beileid wünschen. hat nichts damit zu tun, daß es mich nicht trifft. weiß halt nur net wies richtig is.


    lg anita

  • Weisst,Du Bauxi ich kenne Dich nun sehr lange,aber es ist mir unangenehm Dir zu schreiben,jedesdmal wenn ich im Forum bin,lese ich wer nun wieder gestorben ist.
    Du hast Dir diesen Job gesucht,wo es eben so ist,das es passiert.
    Mit der Pflegerin tut mir leid.
    Glaube mir ich will dich nicht kränken,aber willst Du mit den Sterbefällen immer wieder sagen,alle sterben.
    Es ist dir etwas schreckliches passiert,das du verdrängst,sonst würdest du nicht immer Infos geben,wer nun wieder "abkommantiert" worden ist.Ich könnte nicht arbeiten.wo ich dem Tod so nahe bin,aber das ist Deine Art von bewältigung.Wo bleibt Dein Schmerz,Deine Einsamkeit,Deine Zukunft ?
    Dein Lebenspartner fehlt Dir,aber willst Du diese Lücke mit Trauer und Tod füllen ? Bestrafe Dich nicht selbst !!!
    Du bist im Grunde Deines Herzens einsam.so wie wir alle.
    Glaubst Du hast nix besseres verdient,als Elend und Tod.? Ich weiss es sind harte Worte,aber Worte einer leidgeprüften Mutter,die sagt"Es wird nichts mehr wie es war.aber,frag Maki,Chrisi,Elisabeth,Karla,Silli,usw.es muss weiter gehen,egal wie ,und es geht weiter.irgendwie.such dir einen anderen Job,mit dem Leben vereinbar,Kosmetik,Mode,einfach LEBEN!
    Denke drüber,wenn ich unrecht habe,lass es mich wissen. Alles Liebe Chrisu :24:

  • Liebe Bauxi !


    Du bist jetzt beleidigt,und darum willst Du Dich zurückhalten,aber wen interessiert schon MR.Ypsilon in Deinem Altersheim wen wer selber gerade einen Todesfallhat ?
    Du hast vergessen,warum DDu eigentlich im Forum warst ?
    Ich bin so,ohne mich zu verstellen , Alles Liebe Chrisu

  • Liebe Bauxi,


    Ich kann dich schon irgendwie verstehen.Du machtst diese Arbeit noch nicht so lange und da ist es sicher schwer für dich mit diese Todesfälle umzugehen.




    Aber diese Arbeit bringt nicht nur Tod und Trauer sondern auch sehr viel schönes.


    Wenn du dich auch über die schöne Erlebnisse freuen kannst wirst du es schon schaffen .... :24:




    Al.Mara

  • Liebe Bauxi !
    Mir hast gar nix getan,Du Liebe.ich mag Dich doch,aber wie Du noch nicht dort gearbeitet hast,hättest die Kurve hervorragend gekriegt,
    Nicht böse sein,aber du quälst Dichund im Gegenteil du sollst doch vom Elend wegkommem,nicht mittendrin sein. Verstehst mich jetzt.?
    Ist doch nichts einzuwenden,für Altenpflege,sogar lobenswert,aber Du glaubst jetzt,du musst ewig mit dem Tod ein Abkommen haben ?
    Sei net bös,aber mir kommt es so vor.Alles Liebe Chrisu :24: :24: