Wie kann ich abschließen???

  • Liebe Ela,
    liebes Glühwürmchen-- du schreibst so voller Wärme von deinem Freund Lars. Irgendwie klingt das nach: DAS IST DEIN LEBENSMENSCH. Ach ich freu mich wirklich für dich, dass du ihn hast. Ich war früher als ich noch jung war sehr leichtfertig mit dem Sager: Meine Freundin, mein Freund, hatte viele Freunde.... mit den Jahren lernt man dann, dass man womöglich nur 1 oder 2 Freunde hat, der Rest sind alles nur Bekannte... In Notsituationen erkennt man dann, wer wirklich blieb. Hab jetzt irgendwo das Wort Schönwetterfreundschaften gelesen....das triffts wohl auf den Punkt, du und dein Lars: Ihr seid Allwetterfreunde. Herzlichen Glückwunsch.


    Ich hoffe sehr, dass er dich aus deinem Tunnel zieht, und dir das Licht der Sonne wieder zeigen kann. Hast du schon irgendwelche konkreten Gedanken für den Osterurlaub? Wahrscheinlich schaffst du es im Moment kaum, dein Leben zu leben, da ist das Thema Urlaub wahrscheinlich grad ganz weit weg..... Obwohl dir ein Tapetenwechsel wohl sehr gut tun würde.


    Kann dein Lars eventuell mitkommen????? Wär wohl die Idealform.


    Ganz liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Michi,


    danke. Du hast das so schön gesagt. Mein Lebensmensch.
    Oh Gott, das ist er wirklich. Mit ihm kann ich ICH sein. Ich bin offener, fröhlicher, mutiger, verrückter und unheimlich LEBENDIG.


    Urlaub hab ich noch nicht wirklich nun geplant. Und mitkommen kann er leider dann auch nicht. Seine Kids haben da dann keine FErien.

  • Liebe Ela,
    wenn dein Lars nicht mitkommen kann, wirst du eine intensive Zeit mit deinem Sohnemann verbringen und danach einen wunderschönen Abend mit Lars verbringen, um ihm von deinen tollen Tagen erzählen können. Ihr 2 seid ein tolles Team.


    Du kannst einfach DU sein, das klingt wirklich super befreiend. Heutzutage muss man immer sein Sonntagsgesicht präsentieren. Kein Mensch interessiert sich mehr ernsthaft und aus ganzem Herzen für die Sorgen anderer. Du fühlst dich lebendig, das klingt wunderschön.


    Ich hoffe, dein kleiner Sohnemann hat seine Bronchitis endlich ganz weg. Hab selber in den letzten 3 Monaten 2 mal kräftig zugelangt bei Bronchitis. Hab den Arzt gefragt, warum ich denn immer so lang damit herum wursteln muss. Ich brauchte jedesmal 2 Wochen ehe ich mich halbwegs erfangen habe und dann nochmal 2 Wochen bis ich wieder richtig hergestellt war.
    Der Arzt meinte, dass die Krankheitserreger hartnäckiger wurden. Früher war sowas in einer Woche ausgestanden.


    Liebe Ela, wie gehts denn deiner Seele im Moment? Fühlst du dich ein klein wenig besser? Ich wünsch dir so sehr, dass die Sonnenstrahlen ein kleines Stückchen dein Herz erfreuen können. Der Frühling ist für mich die schönste Jahreszeit. Die Natur erwacht zum Leben. Die ersten Schmetterlinge hab ich auch schon gesehen. Diese lieben Tierchen.....ich liebe sie, sind sie doch angeblich Botschafter von drüben.


    Ich wünsch dir von Herzen, dass es dir bald wieder besser geht.


    Ganz liebe Grüße
    deine Michi

  • Liebe Ela...


    ich mach mir Sorgen um Dich..!


    Wie geht es Dir? Wie fühlst Du Dich?


    In Gedanken feste bei Diir...


    Deine Manuela :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Danke Manu,


    ich hab mir auch Sorgen um mich gemacht.
    Es war alles so schwer und ist es immer noch.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass alles nur schlimmer wird.
    Ich lenke mich ab, ich spinne mir selber was vor,
    aber tief in mir geh ich immer mehr kaputt.


    Oh, entschuldige.
    Ich glaub' ich muss nachher nochmal rein schauen.
    Geht nichht mehr.

  • Liebe Ela,
    du klingst ja furchtbar. Ich kann dich so gut verstehen. Wenn Schmerz und Verzweiflung über uns hereinbrechen, sehen wir keinen Ausweg und fühlen uns so alleingelassen von der Welt.
    Ich möcht dir so gern meine Hand reichen, mit dir durch deine schlimme Zeit wandern und dir Trost spenden. Bist so ein liebes Mädel. Wenn ich nur wüßte, wie ich dir auch nur irgendwie helfen könnte.


    Lass dich von mir ganz lieb :30: und :24: . Bin für dich da, so gut es geht. Ich denk so viel an dich. Was du wohl gerade machst, wie es dir grad geht. Dieses Leben hat so viele Herausforderungen für uns, so viele scheinbar unlösbare Aufgaben. Wir müssen leider unseren Weg gehen, ob wir es schaffen oder nicht. Manchmal fühlen wir uns wie kleine Kinder, die einfach von den Eltern in den Arm genommen und getröstet werden möchten. Doch sie können uns nur ein Stück in unser Leben begleiten. Sie geben uns den Weg vor, doch gehen müssen wir ihn selbst.


    Bitte geh doch mal zum Facharzt mit deinen großen Seelenschmerzen. Ich kann dir da wirklich aus taufrischer Erfahrung sagen, dass dir das nur helfen kann. Ich habe mich so lange mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, war immer der Meinung, dass ich das schon pack, aber es gelingt halt nicht alles, das wir uns einreden. Bitte nimm Hilfe an. Ich mach mir große Sorgen um dich. :(


    Bis bald, im Gedanken viel bei dir liebe Ela,
    deine Michi

  • Liebe Ela!


    Ich kann mich Michi in allem nur anschliessen, was sie Dir schrieb.
    Ich habe mich eben erschrocken als ich Deine Zeilen hier las.
    Du klingst nicht gut, nein, gar nicht gut.
    Ich mache mir Sorgen um Dich....!


    Es war sehr viel in den letzten Monaten, was auf Dich eingestürzt ist, was Du alles erledigen und machen musstest. Irgendwann melden sich einfach Körper und Seele, die ganz laut STOP rufen. Das sind Alarmzeichen, die man beachten sollte, aber nicht beachtet. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.


    Es wäre wichtig, dass Du mal aus allem raus kommst. Wirklich weg von allem. Neue Kraft tanken! Irgendwo hin wo es keine Erinnerungen für Dich gibt. Was ist denn aus Deinen Osterplänen mit Lukas geworden?


    Warst Du auch mal beim Doc? Kann er Dir helfen? Medis oder vielleicht eine Therapie? Beides könnte Dir helfen wieder etwas Boden untern den Füssen zu gewinnen....!


    Wir sind für Dich da, das weisst Du. Leider sind wir alles zu weit weg, um richtig helfen zu können.... Du weisst, wie ich das meine, ja?


    Lass Dich sanfte drücken meine Liebe,
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Ja, eine Ruheinsel wäre so schön.
    Mein "Lebensmensch" hat mir so gut getan, aber es hat halt nicht für alles gereicht.
    Das ist immer nur ein kurzes Luftschnappen, damit ich in meinem Meer nicht ertrinke.
    Schwimmen kann ich schon lange nicht mehr.
    Der Osterurlaub ist ins Wasser gefallen.
    Es hört einfach nicht auf.
    Wir müssen uns mit so viel herumschlage da unten.
    Jetzt haben wir im Mai den hoffentlich letzten Notartermin.
    Allerdings hört es damit für uns ja immer noch nicht auf.
    Wir kämpfen da an so vielen Fronten.
    Lukas soll jetzt auch wieder operiert werden.
    Ich bräuchte jetzt einfach mal jemanden, der dasalles für mich macht und mich trägt.
    So wie in die Spuren im Sand.

  • Ach liebe Ela....


    Du kommst ja wirklich so gar nicht zur Ruhe!
    Dieser ständige Kampf an den Fronten ohne dass sie eine Lösung bringen, die Du so dringend brauchst
    das ist einfach schlimm!


    Nun ist der Osterurlaub auch ins Wasser gefallen. Das tut mir leid, denn es hätte Dir sicher ein bisschen geholfen, wieder neue Kraft zu tanken.
    Es liegt noch so viel vor Dir.
    irgendwie nimmt es kein Ende...
    Geht es Lukas wieder schlechter?


    Es kommt aber auch alles zusammen...


    Ja, getragen werden wie " die Spuren im Sand"...
    Das wäre wunderbar....


    Ich wünsche Dir so sehr, dass Du doch bald ein kleines Lichtlein sehen kannst...


    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Ela...


    Gott sein Dank, ich hatte befürchtet, dass etwas Schlimmes ist...
    es kann ja so schnell was passieren.....


    ja, alles arghhh..
    kann das gut nachvollziehen!


    Pass auf Dich auf, ok?
    Ich denke an Dich!


    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Ela,


    habt ihr schon einen Termin für die OP von Lukas? *daumendrück* - es wird alles gut gehen.


    Tut mir leid, daß der Osterurlaub ins Wasser gefallen ist :24: Versuch dann wenigstens tageweise was zur Entspannung zu tun - du brauchst es.
    Ich wünsch dir Ruhe, Erholung und viel Kraft
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Noch steht er nicht. Aber er sollte so schnell wie möglich. Am 2. Mai müssen wir aber wieder runter. Mein Bruder meinte, wir könnten ja vorher ins KKH. Aber ich schieb das doch nicht dazwischen. Ich will das unten erledigthben, damit ich mich auf Lukas konzentrieren kann und nicht auf den ganzen anderen Mist.
    Also beim dem Spruch hätt ich ihn würgen können.
    Er hat das nicht so gemeint, dass weiß ich, aber ich wär echt fast geplatzt dabei.
    Werde mir einen Termin beim OA holen und den nach dem Termin unten legen. Danach kännen wir dann ne OP absprechen.
    Vorher will ich das alles nicht.
    Am besten dann noch vor den Sommerferien. Lukas geht danach dann ja eh in ne neue SChule weil er in die 5. wechselt. Und in den Ferien will ich für ihn keine OP. Da soll er Ferien haben.
    Und hoffentlich ist es die letzte OP.
    Wenn es hält müsste es die letze sein.


    Hoffe es so sehr.

  • Liebe Ela,
    ich kann gut verstehen, dass du eine mächtige Wut im Bauch hast, wegen dem Sager deines Bruders. Aber du hast dir ja die Antwort schon selbst gegeben: Er meinte es nicht so.
    Männlein und Weiblein sind leider manchmal recht unterschiedlich gestrickt. Für ihn wär es logisch, noch schnell vorher schauen, was zu machen geht, für dich ist wichtig und logisch, einen Schritt nach dem anderen. Das ist etwas, das muss man erst lernen. EINEN SCHRITT NACH DEM ANDEREN. Ist Schwerstarbeit. Du machst das ganz richtig, dass du dich voll und ganz auf Lukas konzentrieren willst. Deine Kräfte sind derzeit sowieso massiv überstrapaziert, da würdest du dir wohl ein Eigentor schießen, wenn du mal dazwischen schnell ins KH fahren würdest.


    Ich denk an dich. :24:


    LG
    michi

  • Ja, versteh ich, daß du das nicht so "Zwischendurch" willst und kannst. Da möchte man den Kopf "ganz" beim Kind haben.
    Vor den Ferien ist sicher gut.
    Ich mußte mir mit 11 mitten in den Ferien die Mandeln orerieren lassen. Fand das nicht sehr toll. Vom Urlaub vorher hatte ich nix, weil ich Angst hatte. Und nachher hatte ich auch nicht mehr viel von den Ferien. Obwohl das ja wirklich nur eine "Kleinigkeit" war.


    Ela - es wird die letzte OP - es muß einfach so sein! :24:


    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo meine Lieben,
    so nun geht es wieder weiter.
    So langsam geht es wohl auf die erste Stufe des Endes zu.
    Der ganze Behördenkram liegt dann vorerst hinter uns dann.
    Jetzt geht es daran, den Aufenthalt und die Reise zu planen.
    Na, mal sehen.
    Wir werden wohl eine Woche unten sein.
    Ich mag nicht mehr.


    Aber ein kleiner Lichtblick.
    Ihr werdet es nicht glauben.
    Ich glaub, die Ela ist verliebt.
    :love:

  • Liebe Ela,
    :8: :8: :8: :8: :8: es lebe die Liebe... ja ich freu mich so für dich. Endlich wieder Licht und Liebe in deinem Leben. Da wirst du auch die Woche unten besser überstehen.
    Es geht mit dir aufwärts, oh wie ich mich freue. Lass uns teilhaben an deiner Liebe. Wir wollen uns doch mit dir freuen.


    Ich freu mich auch, dass dein Behördenkram endlich mal hinter dir ist. Sowas ist so extrem belastend. Da hat man keine Kraft für nichts, und dann muss man sich auch noch mit den Behörden herumschlagen.


    Ach Ela jetzt können wir gemeinsam ein Glas Sekt auf deine neue Zukunft trinken. Prost :D


    Liebe Grüße
    deine Michi

  • Liebe Ela..


    es ist schön zu lesen, dass es Dir etwas besser geht....!!


    Dass auch der Behördenkram dann hinter Euch liegt....damit ist vieles dann wirklich hinter Dir. Ich kann mir denken, dass damit erstmal schon viel Last von Dir genommen ist...


    Du bist wieder am Planen... ;) und wirst wieder eine Woche unten sein, ich kann verstehen, dass Du nicht so recht magst...
    Sicher sind es auch viele gemischte Gefühle damit verbunden...
    eben das " nicht mögen", aber auch ein bisel Freude. Wieder eine Erinnerung an Deinen Papa zu bekommen....
    Eben dieses auf und ab....nicht wahr?


    Ohh...Ela ist verliebt???? :8:
    Wie schöööööööööön...
    das finde ich einfach nur schöööööööööööön!!!


    Ich will alles wissen.... :) ;) :P :P :P :P


    Liebste Grüsse
    und viele :24:
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.