Wie kann ich abschließen???

  • Oh, meine lieben Mädels.
    Heut geht es mir mal wieder nicht so gut.
    Im Moment kommt alles wieder ganz dicke.
    Nach Österreich will ich momentan gar nicht.
    Und Freude ist momentan nicht da, wenn ich daran denke.
    Auch wenn dort unten so liebe Menschen sind.
    Ich bin einfach oft sehr kraftlos undich werde solangsam wieder wütend.
    Was soll denn noch alles kommen?!
    Ich will dieses ganze Regeln und Planen eimfach nicht mehr.
    Hab manchmal das Gefühl, dass mein Leben unter dem allen verbuddelt liegt undlangsam erstickt.
    Das macht mich so wütend.


    Ja, da verliebtsein.
    Das ist alles ganz komisch.
    Und was das wird, wissen wir beide nicht.
    Er wohnt zudem auch ziemlich weit weg.
    Aber wir geniessen momentan einfach.
    Wir schreiben viel telefonieren jeden Abend.
    Und ich kann es nicht anders sagen, aber dieser Mensch streichelt gerade meine Seele.
    Nicht nur, dass ich das brauche, sondern . ach...es ist einfach nur schön.


    Ich lass mich überraschen.

  • Liebe Ela,
    dass du total fertig, müde und auch zornig bist, ist doch wohl sehr nachvollziehbar. Du brauchst dringend einen Urlaub. Siehst du eine Möglichkeit für ein paar Tage weg zu fahren?


    Für deine langsam sprießende Liebe wünsch ich dir von Herzen viel Glück. Dass er deine Seele streichelt find ich wunderbar. Die Liebe überwindet auch Distanzen.


    Ich drück dich ganz lieb.
    Deine Michi

  • Liebe Ela,
    ich wünsche dir von Herzen schöne und hoffentlich ruhige Osterfeiertage. Ich wünsch dir, dass du auch eine schöne Zeit mit deiner neuen zart sprießenden Liebe verbringen kannst.


    Bis bald


    liebe Grüße
    deine Michi

  • So meine Lieben.
    Ich weiß, ich melde mich im Moment nicht so oft, aber ich muss halt mit meinen Kräften haushalten.
    Gestern durfte ich auch noch eine ambulante OP bei mir dazwischen schieben.
    Mir geht es natürlich dementsprechend und morgen geht es dann wieder nach Österreich.
    Wieder, Anwalt, Notar und witere Behöredengänge.
    Aber Mittwoch nacht geht es wieder hoch.
    Danach kommen dann die ganzen Termine mit Lukas wegen seiner OP.
    Tja, irgendwie kommt immer was.
    Aber wenigstens war Ostern gaemmelig und erholsam.


    Seid mir nicht bös, wenn ich nicht immer bei jedem etwas schreiben kann.
    Aber seid sicher, ich schaue immer mal nach euch.


    Denke oft an euch und gerade immer an die, die gerade mal wieder Großes meistern müssen.
    LG in die Runde.
    Fühlt euch gedrückt.

  • Liebe Ela!
    Ich lese das gerade,oh jeh! Du bist operiert worden? Doch hoffentlich nix schlimmes.Ambulant kann man ja vieles machen. :30:
    Da kann ich gut verstehen,das du jetzt mal auf "Schmalspur" fährst.Richtig so.
    Die termine für Lukas stehen noch nicht?
    Schreib nur,wenn dir danach ist.Böse ist dir hier keiner-weißt du doch.Es geht halt nicht immer.
    Ich drück dich mal und schick dir ein paar Sonnenstrahlen von hier.
    Ich darf jetzt schlafen,war bis vorhin arbeiten :19:
    Liebe Grüße und schönen Sonntag :005:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Ela,
    ich hoffe, du hast die OP gut überstanden und es folgt nichts nach. Für die nächsten Tage wünsch ich dir ganz viel Kraft.


    Schick dir ein großes Energiepaket.


    Pass auf dich auf.


    Ich :24: dich mal feste.
    Deine Michi

  • Liebe Ela,


    ich hoffe, du hast die OP gut überstanden, keine Schmerzen und alles ist "im grünen Bereich" :24:
    Hoffe auch, daß ihr bereits gut angekommen seid und alles nötige erledigen könnt, um am Mittwoch ganz ruhig wieder zurück fahren zu können.


    Alles Liebe, drück dich ganz fest und gute Fahrt


    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Danke ihr Lieben,
    ja die OP ging ganz gut.
    Hab zwar noch Schmerzen usw aber es geht schon. Mein Körper meldet sich sehr schnell. Kann also gar nicht anders als aufpassen.
    Die Fahrt ging, die Termine liefen so einigermaßen und heute abend fahren wir wieder hoch.
    Lukas Termine muss ich jetzt noch machen und dann müssen wir wieder schauen. Alles leider nicht ganz so gegangen wie erhofft.
    Naja.
    Vielen Dank für eure lieben Grüße.
    Denke an euch und meld mich wieder wenn ich oben bin.
    Hoffe, es geht euch allen gut.
    LG, Ela

  • Liebe Ela,
    dein Körper ist ein ganz gescheiter, dass er sich meldet. Das was er dir sagt, darfst du aber nicht ignorieren. Also sei brav und hör auf ihn. Ich hoffe, ihr habt eine gute Heimreise.


    Was macht denn die Liebe :love: ??? Weißt doch, dass wir so neugierig hier sind.... ^^


    Komm mal ein wenig zur Ruhe nach den Aufregungen der letzten Tage. Tut mir so leid, dass nicht alles so lief wie erhofft.


    :24: dich feste.
    deine Michi

  • Hallo ihr Lieben,


    melde mich heute wieder einmal bei euch.
    Mir geht es wieder besser.
    Muss nur noch bei bestimmten Dingen ein wenig kürzer treten.
    Die behördlichen Dinge nehmen immer noch kein Ende und ich bin ihrer mittlerweile einfach überdrüssig.
    Die Zeit unten war anstrengend aber auch schön.
    Hab meine Omi wieder gesehen und meine Gotl.
    Das habe ich genossen.
    Am Friedhof war ich zweimal und habe jedem eine Kerze angezündet.
    Hab viel geweint.
    Am 5. war es jetzt ein halbes Jahr.
    Das will irgendwie immer noch nicht in meinen Kopf.
    Es wird nicht ein Stück besser. :33:
    Aber irgenwie muss mein Leben ja auch wieder funktionieren.
    Ich weiß halt immer noch nicht genau wie ich das alles schaffen soll.


    Du fragst nach der Liebe meine liebe Michi.
    Die ist schön und wird immer mehr.
    Leider wohnt er weiter weg, aber wir telefonieren immer wenn es geht.
    Mehrere Stunden. :love:
    Heute geht es leider nicht und ich vermisse das sehr.


    Ich hoffe, es geht euch soweit gut.
    Seid mir nicht bös', dass ich so wenig da bin und auch nicht immer bei jedem schreibe.
    Das schaff ich nicht immer.
    Ich versuche aber zumindest immer mal bei einem von euch etwas zu schreiben.
    Ich danke euch für eure lieben Worte und drück euch mal ganz fest.


    :24:

  • Liebe Ela,


    was ist schon ein halbes Jahr!? Ich weiß, es fällt schwer, aber - hab Geduld! ;)


    Auch was die behördlichen DInge angeht - bei uns hat es über 1 1/2 Jahre gedauert. Ist natürlich kein Trost für dich, aber auch da hilft egentlich nur Geduld.
    Schön, daß die Zeit "zu Hause" auch schöwar. Hoffe, es hilft dir ein bissel und gibt dir auch ein wenig Kraft.


    ;) hoch lebe die Liebe


    Ich :24: dich, alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Danke Jutta,


    Deine Zeitangabe tröstet mich wirklich so überhaupt nicht. :(
    Man denkt immer je mehr Häkhen man hinter Punkte machen kann, desto mehr ist geschafft und fertig.
    Tja, man schafft das auch alles.
    Aber irgendwie ist das wie bei der Hydra.
    Eins weg, 2 neue da.
    Ja, meine Lieben habe ich genossen und ich hab mir wieder ein wenig Zeit genommen, um im Ort ein wenig zu gehen.
    Viel war das zwar nicht, aber selbst eine halbe Stunde war schön.
    Nach dem Friedhof bin ich immer zum Ziller und hab mich auf eine Bank gesetzt.
    Das hat mich immer ein wenig beruhigt.
    Weiß nicht warum, aber dieser Fluß hilft mir immer ein wenig beim abschalten.
    Unser Garten ist ein kleiner Urwald geworden.
    Die Tiere haben sich zu hauf darin eingenistet und vom Balkon konnte man kaum noch etwas sehen.
    Aber da hab ich den einen Abend dann auch fast eine Stunde gesessen, geweint und so Einiges versucht zu verarbeiten.
    Immer schwierig.
    Es gibt immer so viel Kraft aber es nimmt auch immer so viel Kraft.


    Auf der rechten hab ich immer gesessen.

  • Hi Ela,


    danke für das Foto und den Bericht über die Fahrt nach Hause. Ich bin überzeugt davon, dass Du schon ganz ganz viel Trauerarbeit geleistet hast und bereits viele Schritte gegangen bist - auch wenn Du das im Moment nicht so empfindest!


    Ich habe die Idee mit den Kerzen hier übrigens nicht vergessen!!


    Schau´ wieder vorbei,
    alles Gute,
    Markus

  • Liebe Ela,


    danke für das Foto, ich kann mir gut vorstellen wie Du auf der bank gesessen hast...


    Ein halbes Jahr schon....ja, wie die Zeit vergeht, wenn man zurückbleibt. Dann ist ein halbes Jahr wie ein Tag...
    wir fragen uns wo die Zeit einfach geblieben ist....


    Auf einen Fluss zu schauen, das hilft auch mir immer...
    egal ob See, Fluss oder Meer...Hauptsache Wasser...
    es beruhigt mich auch...es ist einfach was Schönes!!!
    Man kann wirklich abschalten!!!


    Ja, die behördlichen Dinge brauchen immer eine lange Zeit bis alles einigermassen abgeschlossen ist...
    das ist oft sehr zermürbend, weil man gerade das schnell hinter sich bringen und abschliessen möchte...
    das raubt viel Kraft, die man eigentlich ja gar nicht hat...


    Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst
    Du darfst nichts Unmögliches von Dir selbst verlangen
    es ist erst ein halbes Jahr her...
    es geht immer nur in den kleinen Schritten liebe Ela
    auch wenn es mal wieder zwischendurch einen Schritt zurückgeht
    auch das gehört dazu, denke, da können wir alle hier ein Lied von singen...


    Schön aber zu lesen, dass es mit Deiner neuen Liebe immer schöner wird...
    das tut Deiner Seele sooo gut...


    Wie weit ist er denn weg???
    Liebe überbrückt alle Distanzen...., denke, es kann die Liebe auch wieder neu erfrischen, wenn man sich nicht jeden Tag auf der Pelle hockt.
    Ich war 10 Jahre lang mit eine Mann zusammen, der gute 500 km von mir weg war
    Wir hatten immer die Wochenenden zusammen, immer ist einer abwechselnd gefahren
    die Urlaube hatten wir zusammen und oft ein verlängertes Wochenende..


    Hat auch den Vorteil, dass man dann während der Woche mal machen kann was man will...
    und man freut sich dann aufs Wiedersehen....


    Liebe Ela, ich denke ganz ganz oft an Dich!


    Deine Manuela mit vielen :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo Markus, schön, dass auch Du einmal bei mir vorbei schaust.
    Ich hoffe, dass Du Recht hast, was die bereits bewältigte Trauerarbeit angeht.
    Ich weiß, dass wir so manches geschafft haben, allerdings wird das Wasserfass nicht leerer.
    Das entmutigt mich doch oft sehr.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn die Idee mit den Kerzen in irgendeiner Form umzusetzen wäre.
    Manchmal gibt es das Gefühl zumindest etwas kleines für den anderen tun zu können,
    Nähe zu symbolisieren.


    Liebe Manu,
    ich danke Dir für Deine lieben Worte.
    Ich werde versuchen, mir immer wiederdie Pausen zu ziehen die Körper und Geist benötigen
    Aber Du weißt ja selbst, dass das trotz Bemühung nicht immer funktioniert. :(
    Komisch, dass Wasser so eine beruhigende Wirkung hat nicht wahr?!
    Bei mir war es schon immer Feuer und Wasser.
    Feuer, dass mich in eine wunderbar entspannende Stimmung versetzt und Wasser dass mich tief durchatmen und loslassen lässt.
    Mein Großer (für den ich seine Kleene bin :love: ) wohnt in unserer schönen Hauptstadt.
    Mein berliner Bär. :whistling:
    Er tut mir wirklich gut. Allerdings vermisse ich ihn doch sehr.
    Schnief.
    Aber die Zeit wird das schon alles irgendwie richten.
    Momentan geniesse ich was ich habe.


    Damit ihr vielleicht noch ein wenig meine Reise miterleben könnt noch 2 Bilder.
    Der "Blick" vom Balkon und unser "Urwald".


    Ich knuddel mal in die Runde.

  • Liebe Ela;
    schön, dass du wieder ein wenig zu dir gefunden hast, dass es dir einen Gedanken besser geht. Ich sag auch immer: Es wird nicht besser,--- aber es wird anders. Wir lernen mit der Zeit langsam, mit unserem Schmerz anders umzugehen. Meine Therapeutin meinte: man sieht oft selbst nicht die Fortschritte die man schon gemacht hat. Betrachten sie sich mal von der Perspektive eines Fremden. Wenn man dann ganz ehrlich zu sich selbst ist, sieht man auch die vielen kleinen Schritte, die wir schon gegangen sind.


    Diese Amtswege sind nicht nur nervig sondern auch wirklich energieraubend. Ich hoffte immer, dass alles besser wird, wenn alle Häkchen gesetzt sind. Das war dann aber ein Trugschluss. Wie du schon schreibst: Ein Punkt wird erledigt, zwei neue tun sich auf. Das ist aber auch irgendwie Teil der Bewältigung denke ich. Wir müssen uns mit Dingen auseinander setzen, ob wir wollen oder nicht, ob wir können oder nicht. Es muss einfach sein. Da ist unser Kopf auf Normalzeit programmiert. Sonst würden wir wahrscheinlich aus den Tränen gar nicht rauskommen.


    Ich freu mich so, dass dich dein berliner Bär so glücklich macht. Natürlich will man besonders zu Beginn der Beziehung immer zusammen sein, aber ich sehe das ganz wie Manuela, --- eure Beziehung kann sich lang nicht so abnutzen, wie es bei zusammenlebenden Paaren der Fall ist. Wie du schon sagst: Die Zeit wirds bringen.


    Vielen Dank für die Fotos. Ja Wasser und Feuer sind zwei wunderbare Elemente, die uns Menschen sehr viel helfen können. Ich sehe dich förmlich auf der rechten Bank sitzen. Man kann dem Feuer wie auch dem Wasser vieles an Schmerz übergeben. Da könnte man gute Visualisierungsübungen versuchen zu machen.


    Ich wünsch dir von Herzen, dass deine Wogen kleiner und immer kleiner werden, bis nur mehr glatte See herrscht.


    Ich :24: dich ganz lieb.
    Deine Michi

  • Hi Ela,


    bin gerne bei Dir vorbeigekommen!! :) Gerade am Anfang (und wie lange dauert oft "Anfang") sind diese brutale Schmerzzeiten fast unerträglich und ich denke mir, dass so einfach auch der Titel Deines Threads "Wie kann ich abschließen" zustande gekommen ist. Und doch stolpere ich immer wieder darüber - "Abschließen", "Abschluß" - was würde das bedeuten, die Situation abzuschließen - welche Gefühle blieben dann über? Was bliebe überhaupt über?


    Ach, ich wünsche Dir, dass die ganz tiefen Stellen der Wellentäler, die ganz dunklen Stunden weniger werden - doch ich wünsche Dir nicht, dass Du abschließen kannst - sondern dass die Trauer als Fortsetzung der Liebe bestehen bleiben darf!


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Hallo in die Runde.
    Danke liebe Michi, dass Du immer wieder an mich denkst. Ich knuddel Dich mal ganz dolle und hoffe, es geht Dir gut. :30: :30:


    Markus :
    Freue mich über Deine kurzen Besuche.
    Ja, das abschliessen ist so eine Sache.
    Ich möchte nicht mit ihm als Menschen abschliessen.
    Ich möchte mit meiner Vergangenheit, meiner Zerrissenheit abschliessen und ich möchte mein Leben zurück haben! Ich möchte mein Leben, leben organisieren können. Aber das steht zu r Zeit immer an zweiter Stelle. Und das macht mich wütend, traurig und manchmal auch hilflos.
    Unsere Geschichte hat ja einen schwierigen Hintergrund aufgrund von Gewalt und Alkoholismus.
    Ich habe als Kind die Person Vater dann einfach gesplittet. Und das ist bis heute so.
    Er ist MEIN Papa, den ich liebe vermisse und unter dessen Abwesenheit in meinem Leben ich als Scheidungskind (und zudem in einem anderen Land) sehr gelitten habe.
    Aber er war auch das MONSTER, dass getrunken und geprügelt hat. (Nicht uns Kinder, aber wenn man das tagtäglich erlebt, geht in einer Kindrseele einfach etwas ganz entscheidendes zu Bruch)


    Ich muss ihm verzeihen, ich muss diesen Bereich abschliessen damit meine Seele zur Ruhe kommt.
    Seit 28 Jahren ging das nicht!
    In den letzten Monaten ist es irgendwie besser geworden. Und das ist MEIN Fortschritt. Allesa andere tut noch genauso weh, beeinflusst mein Leben und lässt mir nur eine Komparsenrolle darin.
    Und das möchte ich auch nicht mehr.
    Die Trauer und der Verlust werden bleiben genauso wie die schönen Erinnerungen und das weinende Auge, sowie die Sehnsucht nach einem gemeinsamen schönen Beisammensein!


    Jetzt bin ich wieder einmal geschafft. Zu Anfang war das SChreiben ok, aber nun zum Ende meines Beitrages bin ich wieder erschöpft und nahe am Wasser.


    LG, eure Ela.