Wie kann ich abschließen???

  • Liebe Ella!
    Markus Danke deine worte haben mich sehr berührt....Danke
    Liebe Ella, darf ich fragen: Willst Du oder Musst Du verzeihen???
    sorry für meine art, versteh mich ned falsch Bitte. :24:
    in liebe maki

  • Liebe Maki,
    ich nehm Dir das nicht übel.
    Und ich kann sagen.


    Ich HABE verziehen.
    Das habe ich damals bei der Beerdigung getan.
    Für uns beide.
    Dass er gehen kann..
    und ich leben..


    Aber das nicht mehr leiden und endlich vergessen können fehlt noch.
    Und DAS muss ich auch noch irgendwie schaffen.

  • Liebe Ela,
    Zitat Ela:
    Aber das nicht mehr leiden und endlich vergessen können fehlt noch.
    Und DAS muss ich auch noch irgendwie schaffen.


    Meine liebe Ela, du hsat so viel bewältigt in den letzten Monaten, du wirst auch das noch schaffen. Gib dir Zeit, du hattest so viel Aufregung. Du musst mal ein wenig zur Ruhe kommen. Setz dich nicht unter Druck. Du schaffst es. Ich will dir mal ein Kraftpäckchen schicken meine Liebe. Will dich mal ordentlich :24:


    Wie gehts dem berliner Bären????


    Ganz liebe Grüße
    deine Michi

  • Hallo liebe Michi,


    ich danke Dir.
    Aber ich will hier auch nicht immer schreiben, dass dies und das alles nicht so schön ist.
    Ich schau hier öfter einmal bei euch rein.
    Auch wenn ich nicht immer schreibe, möchte ich wissen, wie es euch geht.
    Meinem Bären geht es gut.
    Zum Glück.
    Er verschönert mir so Einiges.
    Ich bin froh, ihm begegnet zu sein.


    Ich hoffe, es geht euch allen gut.
    Denke oft an euch.


    GLG, Ela

  • Liebe Ela!
    Aber wir sind doch alle hier um uns das "nicht so Schöne" zu erzählen! Natürlich auch die schönen Dinge.
    Erzähl ruhig.
    Ich bemerke an mir auch, das ich denke,bloß nicht immer jammern.
    Ich drück dich! :24:
    GLG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Ela,
    ich möcht mich da der lieben Karla anschließen. Schreib wenn dir danach ist. Als jammern wird das hier nicht empfunden, aber das weißt du doch. Manchmal hat man aber auch Phasen, wo man gar nicht schreiben kann. Ich selber brauche das Schreiben als Ventil. Nachdem ich selber extremst zurückgezogen lebe und kaum soziale Kontakte pflege ist das hier mein Ausgleich. Aber du weißt doch: WIr helfen einander.


    Ihr alle hier, habt mich so liebevoll bei euch aufgenommen... du hast mir das "gehen im Forum" gelernt, weil ich so ne Dumpfbacke bin.... Dafür und für all die vielen lieben tröstenden Worte einfach mal :2:


    Ich freu mich so für dich, dass dein Bär dir hilft, durch dieses finstere Tal zu gehen. Eine gute Partnerschaft kann über sehr vieles hinwegtrösten. Genieße jeden Augenblick, den der liebe Gott euch schenkt. Jeder Moment ist ein Geschenk des Himmels, vergiss das niemals.


    Ich wünsch dir, dass die Liebe niemals endet.


    Herzliche Grüße
    deine Michi

  • Michi, ich kann mich Deinen Worten Ela gegenüber nur anschließen :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Hallo Liebe Ella!
    Ja ich versteh dich!
    Das leiden und das Vergessen wollen
    aber geht Das denn?????
    bei mir nicht!!!
    ich schreib auch nicht mehr oft euch im Forum weil mir einfach die worte fehlen und wenn dan ist es "glaubeich" gefühllos. obwohl ich das gegenteil wollte.
    Schön zu lesen das es einen menschen gibt der dich auffängt :24:
    wünsche dir alles alles liebe, maki

  • Liebe Ela,


    ich glaube, ich versteh dich. Manchmal ist es besser nicht zu schreiben.
    Aber du weißt ja - immer wenn es für dich "nötig" ist, kannst du das hier auch tun (auch wenn es jeden Tag und immer "dasselbe" wäre). Denn dazu ist dieses Forum - und wir - ja da.


    Das nicht mehr leiden und vergessen - Mädel, laß dir Zeit (ich weiß schon - du bist eine Ungeduldige) - es sind doch erst ein paar Monate. Also - brrrr ;) .


    Ich :24: dich, Grüße an "Berlin"
    Jutta



    Maki : du schreibst sicher nicht "gefühllos"! (ansonsten - siehe meine ersten Sätze an Ela ;) ) :24:auch dich.

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Ela!


    Ich kann mich den Mädels nur anschliessen...
    wir haben doch alle diese Momente wo wir nicht schreiben können, auch wenn wir es wollen...es geht dann einfach nicht
    und Du weisst, dass wir das alle hier verstehen....


    Es ist schön zu lesen, dass Dein Berliner Bär Dich so auffängt, das tut einfach gut, wenn man so jemanden an seiner Seite hat.
    Es hilft Dir, es baut Dich auf und gibt Dir neue Kraft
    und genau das brauchst Du doch so sehr
    !!!!!!!!


    Deine Manuela mit vielen vielen :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo ihr Lieben.
    Mich gibt es noch.
    Ja.
    Ich freue mich, dass ihr mich nicht vergessen habt.
    Mein Leben muss so langsam einfach wieder in geregelte Bahnen finden.
    Daa bin ich noch lange nicht und ich merke auch,
    dass gewisse Dinge einfach nicht gehen.
    Habe so das Gefühl, dass ich manches Mal doch sehr nah am Abgrund war oder auch noch hin und wieder bin.
    Vieles bekomme ich nicht geregelt, obwohl ich weiß, dass ich müsste.
    Meine Konzentration lässt sehr zu wünschen übrig und ich kann vieles, was vorher kein Problem war, nicht verarbeiten.
    Mein Geist schottet sich manchmal einfach ab.
    Es war so viel was wir regeln, erfassen und verarbeiten mussten.
    Und auch wenn ich will und auch wenn ich muss, der Kopf sagt NEIN.
    Das ist nicht schön.
    Hab ein wenig Sorge, dass ich etwas Entscheidendes vielleicht irgendwie versemmel.
    Das macht mich unruhig.
    Hier war ich jetzt länger nicht.
    Habe oft an euch gedacht, aber mich bewußt fern gehalten, da ich bei meinen letzten Besuchen gemerkt habe, dass ich Wiedererkämpftes immer wieder erkämpfen musste.
    1 Schritt vor und 2 zurück.
    Und so viel Kraft hab ich einfach nicht.
    Ich habe hier einige Menschen kennengelernt, deren Person und Schicksal mich berühren und um die ich mir immer wieder Gedanken mache, und deren Nachrichten mir gut tun.
    Allerdings merke ich auch, dass es mich immer wieder aufwühlt und das kann ich nicht immer.
    Ich hoffe, ihr verzeiht mir mein Verhalten.
    Aber ich habe eh Sorge, dass mein Leben fremdbestimmt bleibt oder halt nicht von mir und das muss ich ändern.
    Ach, ich hab glaub' ich mal wieder den Faden verloren und ich hoffe, ihr habt mein wirres Gerede verstanden.
    Meinem Bären geht es übrigens gut und demnächst habe ich ihnn auch endlich ein Weilchen für mich.


    Ich grüße euch alle ganz lieb und sende euch liebe Grüße.
    Ela

  • Liebe Ela,


    habe dein (für mich gar nicht wirres) Gerede verstanden ;)


    Auch wenn ich dich vielleicht nerve - hab Geduld. Daß deine Konzentration zu wünschen läßt, dein Geist zeitweise abschottet, der Kopf "nein" sagt - ist doch ganz "normal". Du bist immer noch "im ersten Jahr", und du hast soo vieles zu verarbeiten. Das dauert halt einfach.
    Ich kann deine Sorge, daß du etwas versemmelst gut nachvollziehen - es geht mir auch heute noch manchmal so ;)


    Schön, daß du deinen Bären bald ein Weilchen für dich haben kannst - laßt es euch gut gehen!


    Alles Liebe, :24: dich
    Jutta


    PS: Wie geht es bei Lukas mit der OP? Schon einen Termin? Auf jeden Fall - *daumendrück*

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Ela,
    schön von dir zu lesen. Kein Problem beim verstehen deines Textes. Ich finde mich sehr in deinem Text wieder. Bin zwar schon im dritten Jahr.....aber überwunden hab ichs noch lang nicht.
    Auch ich kämpfe mit ganz bösen Konzentrationsproblemen...... Ich kann dich zu 100 % verstehen.


    Ich wünsch dir von Herzen ein paar schöne Tage oder Wochen mit deinem Bären, das wird dir sehr gut tun.


    Drück dich lieb :24: :24:
    Michi

  • Dankeschön ihr zwei.
    Ach es ist halt nicht einfach.
    Aber wem erzähle ich das?!
    Hab halt einfach nur Angst, dass mich das Leben überrollt anstatt dass ich es gestalte.
    Und hier bin halt nur ich.
    Keiner der mir gewisse Verantwortungen abnehmen kann.
    Natürlich hab ich meine Familie und Freunde, aber manche Dinge kann halt nur der Partner abnehmen.
    Deswegen hab ich auch so Sorge, dass ich etwas falsches entscheide.
    Lukas' OP habe ich noch nicht besprochen.
    Hab das nicht geschafft.
    Wollte das ja eigentlich schon längst, aber ich hab mich einfach nicht stark genug gefühlt.
    Und zum Glück ist es ja nicht so, dass das sofort hätte passieren müssen.
    Aber allzu viel Zeit darf ich mir da nicht mehr lassen.
    Ich wünsche euch allen alles Liebe und Danke jedem für seine Worte an mich.
    Ich werde immer wieder reinschauen und mal bei dem ein oder anderen etwas schreiben.
    Aber ein wenig zurück ziehen muss ich mich.
    Ich hoffe, ihr versteht das.
    Fühlt euch von mir geknuddelt und seid euch gewiss, dass ihr alle immer wieder in meinen Gedanken auftaucht.


    GLG,
    eure Ela.

  • Liebe Ela,
    und wie wir dich verstehen.....
    Ich wünsch dir von Herzen, dass es wieder aufwärts geht. Dass du die Kraft findest, wegen der OP in die Gänge zu kommen. Manchmal wünschen wir uns einfach, dass jemand kommt, und uns alle Probleme und vor allem die Schmerzen einfach wegnimmt.


    In den letzten Wochen kommen meine Wellen immer wieder- und auch recht heftig. Dazu sehr schlimme Träume. Immer wenn ich denke, dass ich schon viel weiter war, fühle ich mich um 2 Jahre zurückgeschossen.


    Nimm dir all die Zeit, die du brauchst. Das schöne hier ist, dass wir alle wissen, wie sich der Schmerz anfühlt, darum ist auch keiner böse, wenn man mal eine längere Auszeit braucht. Bin selber ja auch nur wenig hier derzeit. Mami ist seit über 2 Wochen bei mir und bleibt noch bis Ende Juli. Da hab ich wieder eine Aufgabe, weil ich mich um sie kümmern muss.


    Ach liebe Ela, ich drück dich ganz lieb, und schick dir ein Kraftpäckchen.


    Bis bald
    einen Retourknuddler :24: schick ich dir natürlich auch noch mit auf den Weg.


    Liebe Grüße
    Michi

  • Hi Ela,


    auch von mir die besten Wünsche! Dein Gerede ist nicht wirr, sondern so gut nachzuvollziehen... Diese Unsicherheit, wenn der Kopf nicht will und gleichzeitig so ein Druck entsteht, dass "man" müsste...


    Ich habe zuwenig Einblick um Dir die Angst ganz nehmen zu können, dass Du etwas "versemmelst", aber ganz oft darf man sich die Zeit nehmen, die man braucht, um etwas in Angriff zu nehmen. In jedem Fall kannst Du Dir sicher sein, dass wir Dich hier im Forum nicht hängen lassen und Dir ganz sicher nicht böse sind, wenn Du mal eine Auszeit brauchst! Das Leben hat eine andere Melodie bekommen, nach der Du Dich bewegst und da Außenstehende diese Melodie nicht hören können, erscheint es manchmal so, als ob Du nicht funktionierst, aber das heisst noch lange nicht, dass es tatsächlich so ist!


    Kopf hoch, der nächste ruhige Abschnitt zum Verschnaufen kommt,
    Markus

  • Hallo ihr Lieben.
    Möchte mich mal nach etwas längereer Zeit wieder einmal bei euch melden.
    Mir geht es nicht schlecht aber auch nicht gut.
    Aber irgendwie trete ich immer noch Wasser auf der Stelle.
    Naja.
    Sicher gibt es mal den ein oder anderen Schritt aber ich bin halt so ungeduldig als dass ich diese besonders wertschätzen könnte.
    Ich möchte große Schritte und große Veränderungen.
    So wie auf einmal die Welt angehalten hat und sich andersherum gedreht hat, so soll sie es doch jetzt bitte auch wieder in die andere Richtung tun.
    Ich möchte endlich wieder weiterkommen.
    Ich habe das Gefühl, dass ich auf Dinge warte oder sie verschiebe.
    So nach dem Motto wenn das hinter uns ist dann kann ich ja das in Angriff nehmen oder wenn der Zeitpunkt gekommen ist dann mache ich das.
    Aber das geschieht irgendwie nicht.
    Bin ich ungerecht?
    Verlange ich zuviel?


    Ach Mann, jetzt hab ich doch wieder nur gejammert. Das will ich nicht.
    Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal ein wenig schöner berichten kann.
    Denn es gibt doch auch Positives bei uns.
    Ich sollte vielleicht einfach diese Dinge mehr in den Fokus rücken und die anderen in den Schatten verschieben.


    Seid mir lieb gegrüßt und nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht bei jedem geschrieben habe.
    Gedacht hab ich an jeden von euch.
    Liebe Grüße, Ela

  • Liebe Ela,
    schön von dir zu lesen. Du schreibst mir mit deinen Worten punktgenau aus der Seele. Ich fühle genau wie du. Nichts geht schnell genug. Ich will mein altes Leben zurück und doch kommt es nie mehr...


    Ich denk mir auch immer: Bitte kann es mal wieder in die richtige Richtun gehen.... Was sollen wir nur tun dagegen. Ich setze all meine Hoffnungen auf die Kur, die ich in drei Wochen antrete. Vielleicht lerne ich da, mein Schicksal anzunehmen, mit dem Schmerz besser umgehen zu können.....


    Liebe Ela, wie gehts dem Berliner Bären?


    Wir sehen oft zu weit von uns, sodass das Gute und Naheliegende nicht erkannt wird..... Das ist ein altes Leiden von mir. Niemals mit dem zufrieden, was man grad erreicht hat, schon springt man weiter.... So kommt man nie zur Ruhe. Wie eine Biene die rastlos von Blume zu Blume fliegt.


    Liebste Ela, ich will dich ganz lieb drücken und mach dir keinen Kopf, weil du "gejammert" hast. Ich habs nicht als Jammer empfunden. Du hast uns an deinen Gefühlen teilhaben lassen, und das ist etwas wunderbares. Das Leben ist leider nicht nur Eitel, Wonne und Sonnenschein. Wir sind hier ja auch nicht am Stammtisch sondern in einem ganz besonderen Forum. Also lass deinen Schmerz raus, du weißt, wir sind füreinander da.


    Ganz liebe Grüße
    Michi