mein papa ist von uns gegangen...

  • Sicher ist er bei euch. Auf welche Art auch immer.
    Es gibt so einen schönen Spruch, der mir immer ein wenig hilft, wenn ich an meine Lieben denke, welche nicht mehr bei uns sind.


    Ich bin nicht tot,
    ich tausche nur die Räume.
    Ich leb in euch
    und geh' durch eure Träume.


    Vielleicht kann es Dir auch ein wenig helfen.
    Was dort ist oder danach, dass kann Dir keiner sagen.
    Glaube an das, was Dir hilft und Dein Gefühl für richttig befindet.
    Tief in Dir sagt Dir immer etwas was richtig ist.


    Ganz liebe Grüße,
    Ela.

  • Liebe Pinky,


    ein ganz liebes Willkommen hier im Forum. Es tut mir so leid, daß du deinen Papa durch diesen schrecklichen Unfall verloren hast. :24:


    Auch ich möchte dir noch ein ganz großes Kraftpackerl für diesen schwierigen Tag schicken. Meine Gedanken, und sicherlich auch die von vielen hier im Forum begleiten dich.


    Auch dein Papa ist sicher bei euch und hilft euch. Ela hat das sehr gut geschrieben, auch mir gefällt dieser Spruch sehr gut.


    Es tut mir leid, daß ihr nicht mehr alleine in die Aufbahrungshalle durftet. Kann das nicht ganz verstehen, warum nicht. - Christine - gibt es einen "organisatorischen" Grund?


    Hier brennt eine Kerze - auch für deinen Papa
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Pinky.


    meine Gedanken haben Dich heute begleitet auf dem schweren Weg, den Du heute gehen musstest! Es ist jetzt sehr schwer, das Richtige zu sagen...Du hast zum Glück eine grosse Familie, und Ihr könnt Euch gegenseitig schützen und tragen...Das ist immer wichtig, vor allem dann, wenn man einen geliebten Menschen so plötzlich und durch so tragische Umstände verliert.
    Dein kleiner Bruder verarbeitet das anders, er hat viellleicht auch noch nicht im vollen Umfang "begriffen", was geschehen ist...Das ist auch der Schock, der Menschen Dinge tuen lässt, die andere dann nicht nachvollziehen können....


    Liebe Pinky, ich wünsche Dir weiterhin viel viel Kraft!
    :24: Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.