mein papa ist von uns gegangen...

  • gestern als ich von der arbeit heimfahrn wollte hat mich meine mutter angerufen und mir mitgeteilt das mein papa in der steiermark tödlich verünglückt ist... er war mit einem arbeitskollegen unterwegs, ein lkw kam ins schleudern und prallte gegen den pkw meines papas, er fing feuer... beide verbrannten....dem lkw fahrer ist nichts passiert....
    ich bin soooooooooo wütend auf diesen lkw fahrer.... ich bin sooooooooooooo traurug das ich meinen geliebten papa nie mehr wieder sehe... ich halte es nicht aus, mein kleiner bruder ist 7, er geht ganz anders damit um, wir erwachsenen weinen alle, und er malt ihm bilder und macht weiter wie vorher... er tut mir so leid, weil er noch gar nicht richtig begriffen hat was da passiert ist.... ich ja auch nicht.... ich kann nur mehr weinen und nicht aufhören an ihn zu denken.... es is sooo ein scheiß gefühl in mir, ich weiß einfach im moment nicht weiter...
    nächste woche wollte ich ausziehen, mit meinem papa gemeinsam ausmalen und alles noch fertig machen!!! er war soooo toll, ich vermisse ihn... ich weiß einfahc nicht wie ich damit fertig werden soll....

  • Hallo Liebe Pinky!
    ein stilles Willkommen im Forum!
    es tut mir so leid, oh mann... las dich sachte umarmen
    mein tiefste Anteilnahme zum vorausgehen von deinem Papa
    deine gefühle sind verständlich, es ist alles noch so .. gerade eben geschehen...
    mir fehlen einfach die worte
    wünsche euch viel kraft und ganz liebe menschen die euch in dieser schweren zeit beistehen


    schreib uns was und wann immer dir danach ist!! sei Herzlichst Willkommen

  • Liebe Pinky!
    Mein Beileid zum so tragischen Tod deines Papas.
    Du stehst noch völlig unter dem Eindruck dieses absolut unfassbaren,nicht begreiflichen Geschehen.Da ist es ganz normal,das du nur weinen und an ihn denken kannst.Zumal ihr offensichtlich ein sehr inniges Vehältnis hattet.Lass die Tränen zu,man sagt sie reinigen die Seele,das ist meiner Meinung nach tatsächlich so.Mir geht es dann immer etwas besser.
    Dein kleiner Bruder ist erst 7,Kinder trauern anders.Spricht er über den Tod des Papas oder drükt er das im Moment nur in Form von Billder malen aus(wie du schreibst).
    Wie geht es deiner Mama,könnt ihr reden,zusammen weinen?
    Ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Ach meine liebe Pinky. Mein aufrichtiges Beileid zumunfassbaren Tod Deines Papas.
    Ich schließe mich Karla und Maki an. Weine, lass die Tränen laufen.
    Wie alt war Dein Papa? Wenn Du möchtest erzähle uns mehr über ihn und Deine Familie :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Danke... ja er war einfach der beste...er war immer da für einen...egal wann und wie, er war erst 44 jahre alt.... er fehlt mir soo sehr, jedes mal wenn die tür aufgeht, hoffe ich er kommt herein...ich könnte durchdrehen vor lauter trauer...


    mein kleiner bruder verarbeitet das im moment ganz gut, er spricht über ihn, hat seine sachen bei sich und so.. er versteht schon das er nicht mehr zurück kommt, aber er tut mir so verdammt leid, er muss jetzt ohne unsreren tollen papa aufwachsen...meine mutter ist fix und fertig, aber ich weiß sie schafft das schon!!! ich bin natürlich für sie da, auch meine anderen brüder und unsere oma und meine ganze familie, ich hab eine sehr große familie.
    diese woche wollte ich ausziehn, aber das könnte ich jetzt nie, ich fühl mich so alleine irgendwie...


    am donnerstag ist das begräbnis, ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll, und mein kleiner bruder erst... das wird so ein schlimmer tag werden...
    ich hoffe ich stehe das durch...

  • Herzlich Willkommen Pinky, als ich deine zeilen las, war ich zutiefst geschockt, dein Vater musste sterben wegen einen autounfall, es ist furchtbar.wieder wird einen bewusst wie schnell uns unsere lieben verlassen können, ich wünsche dir viel kraft das du diese schwere zeit irgendwie schaffst. ganz liebe grüsse petra :24:

  • Hallo!
    Ich möchte dir noch mein tiefstes Beileid ausdrücken.
    War das dieser schreckliche Unfall auf der Tauernautobahn?
    Es tut mir so leid und mir fehlen so die Worte um das richtige zu sagen!
    Ich wünsche dir alle Kraft die du - die ihr nun braucht!
    Alles Liebe
    Mia

  • Liebe Pinky. Ich wünsche Dir viel Kraft für Donnerstag. Nin in Gedanken bei Dir. :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • danke...
    ja das war der unfall auf der ennstalbundesstrasse bei stainach... noch dazu kommt dass das so ein schrecklicher tragischer unfall war, ihr habt sicher die berichte gelesen und gesehn...
    letzte nacht konnte ich gar nicht schlafen, alle 5minuten hats mich aus dem schlaf gerissen, ich hab ganze zeit an ihn denkn müssen, auch an den unfall wies passiert ist und warum vor allem das auto feuer fing, das können wir uns alle nicht erklären...


    wie floechen geschrieben hat, es ist einem wirklich nich bewusst wie schnell das gehn kann und dann... oder man denkt sich dass das einem selber nie pssiert und passierts und ich weiß gar nicht weiter. er ist am freutag in der früh arbeitn gefahren, und seitdem einfach nicht mehr heim gekommen... ich vermisse ihn so seeehr!!!!

  • Liebe Pinky,
    mein herzliches Beileid zum plötzlichen Tod deines Vater und herzlich willkommen bei uns hier! Du stehst noch unter Schock und kannst es gar nicht fassen, das ist normal - eine Schutzreaktion des Körpers. Ist es möglich, dass du dich von deinem Vater vor der Beisetzung morgen noch einmal verabschieden kannst?
    Alles Liebe
    Christine

  • danke,
    nein leider nicht, ich wollte das aber er ist bei dem unfall... es fällt mir sooo schwer das zu schreiben geschweige denn dran zu denkn... verbrannt... man erkennt ihn nicht mehr, und somit geht das leider nicht...


    es ist mir lieber ich habe ihn so in gedanken wie er war! ich habe ihn einen brief und ein gedicht geschrieben das ich ihm mit ins grab legen werde und ein bild von uns beiden werd ich ihm auch mitgeben, ich glaube er sieht das und sieht wie lieb ich ihn gehabt habe! er fehlt mir so, ich aknns gar nicht fassen...

  • Liebe Pinky!
    Ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft!
    Einen Brief haben wir auch (jeder für sich) geschrieben und mit in den Sarg gegeben.Ins Grab haben wir dann Fotos gegeben,ich gab meiner Tochter noch Marzipankartoffeln mit ins Grab,die hat sie so gern gegessen.
    Lass dich mal vorsichtig umarmen,es ist einfach nur unendlich schwer, so jung,einen lieben Menschen -vor allem wenn es der Papa ist,zu verlieren.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Pinky...


    ich möchte Dich auch in unserer Mitte willkommen heissen und Dir sagen, wie unendlich leid es mir tut, dass Du Deinen geliebten Papa in so jungen Jahren und durch so schreckliche Umstände verloren hast....


    Da fehlen mir die Worte...so ein schlimmes Unglück...., man kann es nicht verstehen und nicht begreifen und die Frage nach dem Warum, die man sich immer wieder stellt, bleibt unbeantwortet.... Wie schnell kann etwas passieren, was das eigene Leben so plötzlich verändert....nur ein kleiner Augenblick..und alles ist anders....


    Ach Pinky, wie können wir Dir nur helfen? Was können wir für Dich tun? Schreib immer hier, schreib Dir allen Kummer von der Seele. Du bist hier gut aufgehoben, wir verstehen Dich, und wir sind für Dich da!


    Die Idee mit dem Brief und dem Foto finde ich sehr schön.....Dein Papa wird sich darüber freuen.... Christines Idee finde ich auch so schön....2 gleiche Steinchen nehmen, vielleicht Herzen, Sterne oder etwas anderes, eines davon gibst Du Deinem Papa mit, und das andere behälst Du bei Dir....


    Für morgen wünsche ich Dir viel viel Kraft!
    :24:
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • danke ihr seit alle so toll...
    ich sitze grad ganz schwarz angezogen und warte nur mehr bis wir gehen... meine mama und ich waren vorher beim friedhof, in der aufbahrungshalle weil wir dabei sein wollten wenn sie meinen papa bringen, doch leider war er schon da und wir konnten nicht mehr zu ihm, meine mama hat so viel geweint weil sie sich ganz alleine nochmal verabschieden wollte...
    ich weiß nicht ob ich das überstehe, wir haben zwar so tropfen vom arzt bekommen aber ich will sowas nicht nehem, ich habe angst das ich dadurch etwas verpasse oda falsch mitbekomme!
    mein kleiner bruder ist seit gestern so aufgedreht, ich halte das gar nicht aus.. ich weiß kinder verabreitn alles anders und nehmen das nicht so wahr wie wir, aber es macht mich so fertig ihn herumlaufen und lachen und singen zu sehen als wäre nix... er hat ihm auch grad noch eine zeichnung gemalt, mit (mein papa war leidenschaftlicher modellflieger bauer) seinen ganzn flugzeugen und so die er hatte und dann hat er noch dazu geschrieben: ich werde dich niiiiie vergessen!
    ich schaue jede minute auf die uhr... aber die zeit scheint im moment still zu stehen!


    morgen ist er eine woche tot, ich kann es nicht begreifen...ein unschuldiger gesunder mensch wird so tragisch aus dem leben gerissen... ich kanns nicht fassen...
    als ich letzten freitag um 3 uhr oda so das erste mal nachrichten gehört habe und da dieser bericht mit dem unfall war, hatte ich schon irgndwie ein komisches gefühl im bauch (wir haben erst um 6 uhr genau erfahren was passiert ist) ich dachte mir: oh mann, soo arg, was da wohl passiert ist.... und als ich nach ahuse gekommen bin.... ja....


    gestern bin ich im bett gelegen und plötzlich spürte ich bei meiner linken wange einen eiskalten hauch oda ich weiß nicht was das war, auf jedn fall war es unheimlich für mich... ich dachte mir gleich, mein papa hat mich sicher gerade auf die wange geküsst...


    glaubt ihr an so was? ich bin hin und her gerissen... etwas angst macht mir das schon...
    naja ich geh jez mal runter zu meiner mama und allen!!