Beiträge von Mia

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich wollte mich mal wieder melden - es sind bald 2 Jahre her das meine Mama mich (uns ) verlassen hat. Sie fehlt nach wie vor jede Minute in meinem Leben. Es tut nach wie vor sehr weh - aber der Schmerz bleibt nicht mehr so lange, und er kommt auch nicht mehr so oft. Wir haben inzwischen daheim alles sehr verändert, Mama "wohnt" ja jetzt nicht mehr bei uns, und es war Zeit alle Erinnerungen wegzugeben. Alles neu zu malen, zu bepflanzen, zu ändern, das tat weh aber mittlerweile auch sehr gut. Dann habe ich heuer geheiratet, gaaanz romantisch am Gardasee.... das ist natürlich nun mein Highlight im neuen Leben - logo hat Mama ganz fest gefehlt, aber ich glaube schon das sie bei mir war. Ich möcht euch nur ein wenig Mut machen - so wie ihr mir Mut gemacht habt - es wird schon...
    Es haben sich sehr viel für mich geklärt, Freunde sind zu Wegbegleitern geworden und Freunde haben mein Leben verlassen, ich glaub das ist der Lauf der Dinge, und mir ist nun klargeworden das ich daran nichts ändern kann.
    Ich wünsche euch ganz viel Licht und ganz liebe Grüße!
    Mia

    Hallo ihr Lieben!
    Wieder mal ein Lebenszeichen von mir.... bitte seid nicht böse wenn ich nicht viel schreibe, aber ich hab immer Angst irgendwen zu vergessen oder zu übersehen und das wär mir mehr als peinlich, und ich kann auch nicht jeden Tag ins Forum. Ich hoffe ihr seid alle "soweit" wohlauf.
    Heute vor einem Jahr ist meine Mama gestorben. Genau heute vor einem Jahr hat sich mein Leben verändert... es tut immer noch so weh, und ich vermisse sie immer noch in jeder Sekunde. Ich hab immer noch ihren Namen im Handy, sie steht immer noch an der Haustürglocke, die Kerzen brennen immer noch. Es gibt Tage wo es leichter ist, und es gibt Tage da ist es wie heute. Ich frag mich nur wo ist dieses Jahr geblieben???? Es war doch erst gestern, oder? Der Schmerz ist eigentlich nicht weniger geworden, er kommt nur nicht mehr so häufig daher.
    Alles Liebe
    Mia

    Hallo Manuela!
    Ich möchte dir mein herzlichstes Beileid ausdrücken, es tut mir so leid...
    Du hast so gelitten, du hast so viel Schmerz und Leid in den letzten Wochen erleiden müssen, es ist vorbei.
    Ich kann nur hoffen das du viel viel viel Trost findest und das die nächste Zeit nich so schlimm wird.
    Ich bin und war in Gedanken immer bei dir.
    Alles Liebe
    Mia
    :30:

    Hallo Ela!
    Danke für deine lieben Worte. Ja es ist verdammt schwer. Es gibt Tage da mach ich das mit links, heute hab ich nur geheult. :13: Das wird aber jedem so gehen, ich glaub das ist normal. Der Notar war eigentlich nicht so schlimm, es war eh alles schon vereinbart, nur das "entgültige", dieses "abmelden" und ihr Leben übernehmen, das macht mich so fertig. Jetzt ist sie nirgendswo mehr als Lebende geführt, jetzt steht überall 'Verstorben" dabei. Und ich bin einfach immer noch nicht so weit das zu kapieren.... Zu Begreifen das sie nie wieder kommt. Ihr habt Recht wenn ihr euch 10 Tage vornehmt, es wird sicher schlimm aber ein Ende ist in Sicht, ich glaube so langsam wie wir das machen ist es auch nicht gut. Es reisst immer wieder alles auf. Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute für diese Zeit! Mir hilft einfach nur der Gedanke das wir ALLE das machen müssen, das wir nicht alleine sind.... Wir müssen unsere Eltern beerdigen. Danke dir nochmal!
    Liebe Grüße Mia

    Hallo und danke dir!
    Ja es geht ein wenig besser. Hatte ein paar Tage davor einen Kollaps, und hab über eine Woche gebraucht bis ich mich wieder gefangen habe.
    Beim Notar war alles o.k., bin mit meinem Bruder danach einen Whiskey saufen gegangen, den haben wir gebraucht! Wir haben beide nur geheult. Jetzt sind wir beim ausräumen der Wohnung, beim verkaufen und verschenken von ihren Sachen. Es geht jeden Tag eine halbe Stunde, dann ist fertig, mehr schaffen wir nicht. Ich hab nicht gewusst wie weh das tut. Mein Papa ist gestorben da war ich 9, das war auch schlimm, ich hab auch fest getrauert, aber natürlich die Tragweite nicht gewusst und keinen Notartermin o.ä. gehabt....
    Danke für deine guten Gedanken!
    Liebe Grüße Mia

    Hallo an alle!
    Wollt mich nur mal melden, bin noch da!!
    Es ist sehr hart für mich momentan, hab as Gefühl das mich eine Trauer-Flutwelle erwischt hat... Es war nicht mal Weihnachten so heftig. Mama hätte letzte Woche ihren 80.Geburtstag gefeiert, wir waren an ihrem Grab mit ganz vielen Freundinnen, auf einmal haben da 18 Kerzen gebrannt, ich hab echt geglaubt das Grab fängt Feuer, es war so wunderschön! Aber auch so traurig. Ich hoffe Mama hat das Feuer zu ihrem Geburtstag gesehen. Mein Gott es passieren so viel schlimme Sachen, wenn ich hier so lese, alles so unverständliche Todesfälle, die nich sein sollten, noch nicht jetzt, viel zu früh, und ich traure meiner Mama nach die fast 80 geworden ist. Da komm ich mir immer so undankbar vor. Unser kleiner Patient, von dem ich euch erzählte der den Skiunfall gebaut hat liegt immer noch im Tiefschlaf, vielleicht das er nächste Woche aufgeweckt wird. Er hat ja zusätzlich einen haufen Knochenbrüche, und damit er keine Schmerzen hat lassen sie ihn solange schlafen. Inwieweit seine Behinderung dann ist können sie noch nicht sagen, das geht von der Genesung bis zum Wachkoma, alles ist möglich. Es ist so schlimm das niemand helfen kann. Aber - ich kann euch ganz viele warme Sonnenstrahlen schicken!
    Liebe Grüße Mia

    Liebe Manuela!
    Du klingst sooo traurig und niemand kann dich richtig trösten - es ist so eine schwere Zeit für dich, ich hoffe nur das du die ganze Kraft die wir dir schicken auch bekommst! :30:
    Der Vater meiner besten Freundin ist letztes Jahr im letzten Demenz-Stadion auch an Lungenentzündung gestorben. Ganz gleich wie bei dir, er bekam nur noch Morphium in den letzten Stunden damit er keine Schmerzen hatte. Sie hatte immer irre Angst vor dem Altersheim, vor dem Verfall, vor dem Tod und vor allem vor der Situation das sie dabei sein muss. Nun, sie war in seinen letzten Stunden bei ihm, hielt ihm die Hand und lies ihn gehen. Heute ist sie heilfroh um diese Erfahrung, und um das "Wissen" das das kein schlimmer Tod ist - sondern ein Hinübergleiten. Manuela nimm es so wie es ist versuche stark zu sein, und denk dran: Die Tränen die du jetzt schon weinst brauchst du danach nicht mehr zu weinen!!!!! Du kannst dich verabschieden, du kannst ihm noch alles sagen, du kannst ihn begleiten, du kannst noch so viel für dein Päpelchen tun!! Ich wünsche dir alle Kraft und alle guten Wünsche begleiten dich auf diesem schweren Weg. Mia

    Hallo Manuela,
    nun ist es also soweit und die Entscheidung kommt auf dich zu. Ela un Jutta haben eh schon alles geschrieben, am besten und am richtigsten ist
    das du nicht über Leben oder Tod entscheidest, sondern über die Länge. Das ist sehr richtig. Genauso ist es, einer Freundin von mir geht es momentan gleich, der Vater ist in der totalen Demenz und geht von einer Lungenentzündung zur nächsten. Mit 68!! Er bekommt auch nur noch Schmerzmittel und ist sehr friedlich. Wir warten eigentlich auch jede Stunde auf die Nachricht. Bitte sei nicht zu traurig, Manu, du kannst nichts mehr ändern! Du hast alles für ihn getan, und das weiss er!!! Sag ihm alles was du ihm sagen willst, er versteht dich sicher. Aber bitte gib dir keine Schuld oder mach dir keine Vorwürfe, du hast wirklcih alles gemach!!! Ich denk fest an dich, und hoffe das dein Päpelchen in Frieden von dir gehen kann. :24: :24: :24:
    Alle Kraft der Welt schickt dir Mia

    Liebe Manuela!
    Du darfst dich nicht schuldig fühlen, damals waren es ja ganz andere Umstände als du dich für die Sonde entschieden hast. Das hätte jeder so gemacht! Heute ist es anders, heute würdest du dich auch anders entscheiden. Da liegt aber sehr viel Zeit dazwischen wo auch niemand ahnen konnte das es so wird wie es heute ist. Also weg mit den Schuldgefühlen die kannst du jetzt gar nicht brauchen. Dein Päpelchen weiss das du da bist und er weiss auch das du alles für ihn tust, Und wenn seine Zeit gekommen ist wirst du auch das richtige tun. Gerade du - Manuela - gerade du bis immer so voll mit Verständnis und dem "richtigen Gespür", du wirst wissen was zu tun ist! Es tut mir so leid für dich das du das so mitmachen musst, es muss sehr sehr schwer sein einen geliebten Menschen so zu sehen. Und den "Ausgang" schon zu kennen. Ich weiss gar nicht was ich tröstendes sagen kann, es scheint die Sonne und ich schicke dir einen gaaaanz warmen Sonnenstrahl und hoffe das er dich ein wenig wärmt!!!! Alles Liebe viel Kraft und viel Nerven wünscht dir Mia

    Hallo liebe Ela,lieber Josef!
    Also bei uns war das so (ich weiss nicht ob das noch aktuell ist) das die Witwe sich den Ehering vom Mann dazulöten hat lassen, und hat den Ring dann als "Witwenring" getragen. Warscheinlich ein alter Brauch. Mama hing sehr daran (logisch!), ich hab ihn an Ihrem Begräbnis und am Hlg. Abend getragen, so hab ich sie bei "mir".... Aber für jeden Tag ist er mir noch zu emotional, das geht noch nicht, und vor allem zu groß, die Angst das ich ihn verlieren könnte ist zu gross.
    Ja eine Auszeit wäre super - und alle Sorgen daheim lassen und weg, Seele baumeln lassen und das Gehirn ausschalten.
    Danke für die Energie, ja wir hoffen alle das bei ihm was ankommt - Wunder geschehen ja auch immer wieder!!!
    Danke danke danke
    Mia :24:

    Hallo ihr Lieben!
    Ich möcht mich einmal bei euch allen bedanken, es tut immer so gut wenn ich eine Antwort bekomme! :thumbsup:
    Vielleicht hab ich wirklich zu schnell und überreagiert mit dem Schmuck von Mama, hätt schon warten können, da habt ihr Recht. Er liegt eh wieder wo er war.... Ich hab einen Ring von Mama den ich mir umarbeiten lasse, eigentlich ist es ihr Ehering, als sie Witwe wurde hat sie den Ehering von Papa dazulöten lassen, und hat dann irgendwann einen Stein aufgesetzt. Sie hat ihn in der Form nie getragen, weil er einfach nicht schön geworden ist (!). Das tolle daran ist das diese Eheringe eigenltich von meinen Großeltern sind, Mama und Papa haben sich damals keine Goldringe leisten können, und da haben sie die von den beiden bekommen. Der Ring liegt jetzt bei mir neben dem Bett, ich hab ihn jeden Tag in der Hand und hab das Gefühl das ich meine ganze Familie spüre. Klingt blöd, oder, ist aber so! Noch ist er mir zu groß und noch gehts vom Kopf her nicht, aber das wird sicher mein "Erbstück" und meine ewige Bindung zu Mama.
    Nächste Woche ist der Notar Termin. Seit ich das weiss hab ich Kopfweh und Durchfall, bin nervös und kann fast nicht schlafen. Ich hab sooooo viel im Kopf und bekomm das alles nicht raus. Ist es euch auch so gegangen? Oder bin ich beim durchdrehen? Momentan lebe ich nur von heute bis morgen. Ich mag keine Pläne mehr machen. Ich freu mich über nix mehr und bin dauernd beim weinen. Ich weiss das das vorbeigehen wird, es ist nur so verdammt schwer und tut so weh! Ich vermisse sie..... :13:
    Dem Kleinen gehts so halbwegs, er liegt im künstlichem Koma, wurde 9 Stunden am offenen Kopf operiert. Noch wird er beatmet. Was sein wird weiss niemand, anscheinend kämpft sein kleiner Körper, da ist ein gutes Zeichen. Welche Schäden er hat weiss man erst wenn er aufgewacht ist. Ich hab mit Mama schon ganz fest geredet das sie alle guten Geister in die Intensiv schickt. Wir hoffen alle das er - falls er es überlebt - nicht ein totaler Pflegefall bleibt. Ich weiss nicht was noch schlimmer sein kann?
    Manuela : ich hoffe das es dir besser geht, das du die Grippe gut überstehst, pass ja gut auf, sowas kann man sich leicht verschleppen! Ich wünsch dir ganz viel Kraft und alles alles Gute... für dich und dein Päpelchen!
    Liebe Grüße an euch alle!
    Mia

    Hallo ihr Lieben,
    Hallo Josef, danke für eure lieben Worte.
    Es ist eine sehr sehr schwere Zeit, hab das erste mal Kerzen nicht für meine Mama aufgestellt, von einer Kollegin liegt ein Verwander mit 12 Jahren auf der Intensiv und kämpft um sein Leben.... der Arme hatte einen Skiunfall und hat schwere Kopfverletzungen, es sieht nicht gut für ihn aus. :( Wir sind alle irgendwie so in einem Schock, das darf doch nicht sein, mit 12 Jahren! Da wird alles andere wieder so klein und so unwichtig. Ich hoffe das es euch gut geht! Liebe Grüße Mia

    Hallo liebe Ela!
    Danke für deinen lieben Trost! Es ist sehr schwer momentan, glaub ich beginne jetzt erst richtig zu trauern.
    Hab gelesen das du mit dem rauchen aufgehört hast - super! Ich darf meinen Senf dazu geben, ich war auch lange Raucherin, hab vor ca. 4 Jahren aufgehört, hatte gottseidank eine Sommergrippe, so mit allem drum und dran, und ein Zug an der Zigarette hat einen 20 Minuten langen Hustenanfall ausgelöst! Ich hab dann von 20 Stück auf 2 reduziert, und irgendwie mir dann gedacht, he, wenn 2 gehen, dann geht es auch mit keiner! Und siehe da, ich hab weitergelebt! Hihi! Ich hab nur immer gesagt das ich gerade im Moment nicht rauche, ich hab nie gesagt für immer, und ich hab auch noch sehr lange Zigaretten daheim gehabt. Du musst dir auch immer denken das ist eine Sucht die ist nur im Kopf! Ein Alkoholiker oder Drogensüchtiger steht in der Nacht auf für den nächsten Schluck oder den nächsten Schuss, du schläftst! Also kannst du körperlich nicht abhänig sein! Du wirst bald merken das die Luft wieder besser schmeckt, und das du wieder viel leichter durchatmen kannst. Dein Körper stellt sich um, leider kommen da ein paar Kilo dazu, das ist nicht das viele Essen, sondern der Stoffwechsel! Auch so ein Vorurteil was meistens nicht stimmt. Vielleicht hilft dir das ein wenig! Es geht nur wenn du es willst,nicht weil dir das wer einredet! Nur du entscheidest! Ich wünsch dir viel Kraft und he, denk an das viele viele Geld!!!! :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Mia NR

    Hallo ihr Lieben!
    Hatte gestern einen schlimmen Tag, mein Bruder und ich haben den Schmuck von Mama angeschaut und der geht heute ins Dorotheum zum schätzen. So nach ca. 20 Min. haben wir uns eine Flasche Schnaps auf den Tisch gestellt und nach 30 Min. sind die ersten Taschentücher dazugekommen, maaaaa! Das tut so weh! Mein Bruder meinte eh das hätte noch Monate Zeit, aber ich glaube das es in ein paar Monaten gleich weh tut, und was wir gemacht haben ist vorbei..... Oder? :13: Sie fehlt mir so....
    Ja mein Partner hat auch Probleme mit der Situation, ganz gleich wie bei dir. liebe Manuela, er hat uns auch so viel abgenommen und geholfen, und geschaut das ich zum Begräbnis anständig angezogen bin usw, ohne ihn hätte ich das nicht so geschafft. Aber jetzt kommen die Eifersüchteleien auf meinen Bruder und auf die ganze Erberei. Ich hab z.B. die Küchenmaschine von Mama jetzt bei mir stehen, die ist nagelneu, meine war 15 Jahre alt. So Fiat - Mercedes in etwa! Meinte der meine doch voll im Ernst bevor nicht alles unterschrieben ist darf ich das nicht, mein Bruder könnte ja Ansprüche auf die Maschine stellen!!! Auf die Idee muss man mal kommen! Wir verstehen uns ja alle super gut, was soll das denn auf einmal??? Und wehe ich nehme mir ein Recht heraus und helfe nicht zu ihm! Mah ich mag so nicht mehr! Zu dem ganzen Unglück kommt das auch noch dazu! Ich denke nur das wird mehreren so gehen, oder? Wünsch euch einen schönen Tag und schick den ersten Sonnenstrahl zu euch!!
    Liebe Grüße
    Mia

    Hallo liebe Manuela!
    Ja ich hab gottseidank alle Zeit der Welt, es geht so jedes Wochenende ein Stückchen, ich stell mir das so schlimm vor wenn eine Mietwohnung da ist und die binnen 4 Wochen leer sein muss...Da haben wir schon großes Glück. Es ist aber jeder Weg in ihre Wohnung schwer und schmerzhaft. Es geht mir so irgendwo dazwischen, ich hab leider mit meinem Partner Ärger, nicht so arg, aber ich bin in so einer Umbruchsphase, wie warscheinlich alle hier, und da stell ich halt alles in Frage, auch unsere Beziehung. Ich überstürze nichts, aber ich bin langsam fähig Entscheidungen zu treffen. Ich schlafe immer noch nicht so gut wie ich es gewöhnt bin und da arbeitet natürlich das Gehirn alles durch. Das wird dann besser wenn endlich alles zu den Akten gelegt werden kann. Ich bin leider ein Kopf-Mensch, kann auch aus meiner Haut nicht raus. Ich will auch an mir gar nichts ändern, mah ich werd echt ein Ego langsam.....
    Wie gehts dir? Wie gehts deinem Papa? Ich hoffe es ist soweit alles in Ordnung... soweit man davon sprechen kann, ich möcht dir gern soviel Kraft und Mut schicken, gibts da einen Paketdienst??
    Gaaaanz liebe Grüße
    Mia

    Hallo Michaela!
    Hab dir schon zurückgeschrieben, aber warscheinlich nicht auf absenden gedrückt, sorry das ich mich erst jetzt melde!!
    Danke für deinen Trost.
    Das ist ja interessant mit deinem Bruder, Halbbruder, halt uns am Laufenden wie das weitergeht. So wie es aber klingt glaube ich brauchst du dir ja keine Sorgen zu machen, zum vererben gibts nix, und es wird ihn herzlich wenig interessieren. Trotzdem ist es wirklich ein Schritt in ein Leben das du dir so nicht vorgestellt hast, vielleicht ist es aber auch die Chance auf einen Neubeginn, wer weiss? Einfach mal auf dich zukommen lassen.
    Ja ich hoffe auch bald vom Notar zu hören, damit dieses Kapitel abgeschlossen werden kann. Es ist jetzt die Zeit des ausräumens gekommen, wir verabschieden uns immer von mehr Sachen, manches tut irre weh, und manches geht ganz leicht. Ich halte mir auch immer vor Augen das das Mamas Leben war und nicht meines. Ich kann nicht alles von ihr aufbehalten! Wie geht es dir eigenltich mit dem Schlafen? Ein bisschen besser geworden?
    Liebe Grüße und alles Gute
    Mia

    Hallo Manuela!
    Hab dich schon vermisst..... alles Gute im neuen Jahr!
    Du klingst nicht gut, du klingst sehr traurig und sehr schwach. Ich kann dir leider kein Kraftpaket schicken aber ich hoffe das du dich wieder aufrappelst! Es ist sicherlich ganz schlimm für dich mit deinem Päpelchen, und nun auch mit dieser Frau und du weisst was die nächsten Schritte sind. Es tut mir sooo leid für dich! Ich schick dir einen gaaaanz fetten warmen Sonnenstrahl und hoffe das er dir guttut!
    Liebe Grüße
    Mia

    Hallo Michaela!
    Dir - und allen auch ein gutes, hoffentlich glückliches und gesundes Jahr 2011!
    Meine Güte wie die Zeit vergeht!
    Ich denke auch wenn endlich der Nachlass geregelt ist kann ich einen Schritt weitergehen und im Kopf gewisse Sachen "abschliessen". Uje, das mit dem Bruder klingt nicht so gut, hast du auch keinen Kontakt zu ihm? Das könnte ja noch eine schöne Überraschung abgeben. Ich drück dir die Daumen das alles glatt geht.... Es kommt eh so wie es kommt, wir können ja nicht viel dran drehen, nur eines weiss ich seit Mama nicht mehr da ist, ich bin viel egoistischer geworden. Die ganzen Gute Miene Geschichten hängen mir zum Hals raus, und ich seh es auch echt nicht mehr ein. Wenn ich einen Menschen nicht unbedingt mag warum soll ich dann so falsch sein und ihm schöne Augen machen? Es ändert sich halt unser ganzes Leben, ob wir wollen oder nicht!
    Ich finde deinen Gedanken das die zwei dort oben tanzen soooo nett, meine Mama war ja eine Krippenliebhaberin und 3 Tage nach ihr ist auch einer aus dem Krippenverein gestorben. Da war uns klar das die Krippe im Himmel irgendwie nicht gepasst hat, und Mama hat das gesehen und sofort Hilfe geholt! Sie fehlt mir so sehr!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Mia

    Hallo Ihr Lieben!
    Danke für euer Verständnis. Sorry wenn ich nicht geantwortet habe, ich bin momentan in so einem Chaos drin, hab in der Firma viel zu tun, gottseidank, aber daheim hängen alle Segen die es gibt mehr als schief... die Freundin von meinem Bruder glaubt das sie die Beste der Welt ist, mein Bruder leidet stumm vor sich hin, mein Freund hat mit allen anderen mehr zu tun als mit mir, mah! Der Notar macht auch nicht weiter, logischerweise sind jetzt überall Ferien, und solange da noch nichts fix ist kommen immer so kleine Verdächtigugen daher, wer nimmt was, wem steht was zu.... Ich werd euch da nichts neues erzählen! Aber für mich ist es neu und ich bin so schockiert. X(
    Es ist halt so das sich mein Leben komplett ändert, weil Mama nicht mehr da ist, und es ändern sich andere Sachen mit, ob ich will oder nicht. Mal schauen wo das alles hinführt. Es wird sich schon alles so geben wie es sein soll und ich hoffe das Mama da oben uns in die richige Richtung schiebt. Ich möchte euch allen einen guten Rusch und alles Liebe für 2011 wünschen. Hoffentlich bringt uns das neue Jahr nur Gutes und vor allem die Augen das Gute zu sehen!
    Es ist noch stockdunkel, ich kann euch noch keinen Sonnenstrahl schicken!
    Liebe Grüße
    Mia

    Hallo ihr Lieben!
    Wieder mal "danke" für eure lieben Worte.
    Nun ist Weihnachten vorbei, wie bei fast allen war der Hlg. Abend recht nett und am 25. ist dann das große Heulen losgegangen... mah Hilfe! Mein Freund und ich sind schön essen gegangen und ich bekomme mitten im Lokal einen Heulkrampf, es war mir sooo peinlich! :13: Ist aber anscheinend niemanden aufgefallen.... Ich kann das nicht steuern, geht es euch da besser? Oder gibt sich das im Lauf der Zeit? Natürlich hat Mama sich das verdient, und ich bin auch nicht so schüchtern, aber trotzdem war es mir recht unangenehm. Meine Mama hat momentan am Grab Kerzen stehen das das Grab richtig herausleuchtet, ich weiss nicht wer sie aller besucht hat und ihr eine Kerze gebracht hat, das ist so schön! Ich freu mich da immer das nicht nur wir bei ihr sind.
    Jetzt muss ich noch ganz blöd fragen wie zünde ich ihr hier eine Kerze an? Möcht das gerne symbolisch zu Sylvester machen und damit "mein" Katastrophen Jahr abschließen.
    Schicke euch die allerletzten Sonnenstrahlen die noch da sind, es wird schon wieder bedeckt und die nächsten Schneewolken kommen, das ist heuer ein Winter!
    Ganz liebe Grüße
    Mia
    P.S. Manuela - wie gehts euch? Wie gehts deinem Päpelchen?