Liebe Brigitte,
es ist schön, dass du deinen Schatz an deinem Hausbaum beerdigen kannst. Bäume strahlen viel Energie aus und geben Kraft. Sie verändern sich mit der Jahreszeit. Jetzt kommt der Frühling und dann werden sie wieder grün. Und sie leben und wachsen. Mein Schatz liegt in einer naturbelassenen Waldruhe. Ich freue mich darauf, dass UNSER Baum bald wieder Blätter bekommt. Ich gehe gerne zu unserem Baum, denn jedesmal entdecke ich etwas neues Schönes an ihm. Und mein Mann war so naturverbunden, dass ich glaube, sein Platz würde ihm sehr gut gefallen. Wir haben sehr lange nach dem richtigen Baum gesucht. Als meine Tochter und ich uns entschieden hatten und wir dann den Platz zwischen den Wurzeln für die Urne bestimmen mussten, schien die Sonne genau auf den Platz, den wir ausgesucht hatten. Wir schauten uns an und umarmten uns und waren uns sicher, das richtige zu tun. Es war traurig, aber in dieser ersten Phase auch schön und bewegend. Auf einen normalen Friedhof mit Erdbestattung hätten wir uns nicht wiedergefunden und ich glaube, ich würde dort nicht oft hingehen. Ich hoffe für dich, dass du in deiner tiefen Trauer auch diesen Trost mit Deinem Baum empfinden kannst wie ich. Den Baum kann ich umarmen, ich rede auch mit ihm. Auf dem Friedhof mit einem Grabstein könnte ich das nicht.
Ich wünsche dir für heute viel Zuversicht und Trost durch liebe Worte und Freunde und umarme dich als Gleichgesinnte.
Andrea