Allgemeine Themen....

  • Ihr Lieben,


    ich hab mal ganz frech einfach mal ein neues Thema aufgemacht.

    Weil auch sowas natürlich immer mal wieder wichtig ist sich mitzuteilen.


    Der große Rechtsruck blieb Gott sei Dank aus die Mitte ist stark im Deutschland das macht Hoffnung.


    Leider ist die AfD doch 2 stärkste Kraft ich hätte mir das gerne anders gewünscht aber wenigstens doch weit unter 20%.

    Dennoch ist die Mitte stark und bleibt es hoffentlich auch Europa ist so unglaublich wichtig viel wichtiger als manche es vielleicht glauben mögen.

    Europa muss unter allen Umständen bestehen bleiben und wachsen.


    Diesesmal haben wir es hoffentlich noch mal geschafft.


    Vlg. Linchen

  • Liebes Linchen,

    Ganz Deiner Meinung, Europa ist richtig, auch wenn intern nicht alles gut läuft. Auch die Briten (insbesondere die Jugend) soll ja den Austritt aus der EU mittlerweile sehr bereuen. Ich glaube, dass es mittlerweile schwierig ist, alleine zu bestehen, gemeinsam ist man stark. Ich würde mir allerdings wünschen, dass man in einigen Punkten (was die Rechtsstaatlichkeit betrifft) bei einigen Ländern mehr hinschauen und reagieren würde. Es ist schon wichtig, sich auf ein verbindenden Wertesystem zu einigen finde ich.
    lg Herzschmerz

  • Liebe Herzschmerz,


    absout ja da stimme ich Dir zu.

    In Großbritannien sieht die Lage auch echt heftig aus.


    Ich hoffe ja immer noch das Sie irgendwann wieder dazu kommen die Türen sollte man nicht zu hauen.


    Europa ist sowas von mega wichtig leider läuft vieles nicht so toll wie ich es gerne hätte.

    Wir müssen uns zusammen raufen in Europa sonst werden wir große Probleme bekommen auf die USA ist kein großer Verlass mehr und je nachdem wie die Wahl dort ausgeht wird es schlimmer.

    Wir verspielen Zeit einfach viel Zeit genauso wie mit der Ukraine wir haben so viel Zeit verspielt und nun wird es immer schwieriger.


    Es wird Zeit das wir wach werden in Europa.


    Liebe Niobe,


    ich glaub viele waren heute um das schlimmste zu verhindern.

    Mehr Wahlbeteiligung wie 2019 und 2014 ja ich denke viele wussten was passieren würde wenn man nicht geht.

    Natürlich war es auch eine Wahl in Deutschland um der Ampel eine Klatsche zu geben ich finde es verständlich aber auch falsch weil hier geht's um Europa nicht um Deutschland aber ja beides hängt immer zusammen.


    Vlg. Linchen

  • Liebes Linchen,

    Ich würde den Briten auch die Türe offen halten, man weiß ja nie.

    Und ja, es wurde viel Zeit verspielt und ein Agieren wird dadurch immer schwieriger. Die Politik müsste jetzt tatkräftiger werden, schneller und deutlicher entscheiden. Das ist oft das Problem, die Schwerfälligkeit.
    lg Herzschmerz

  • "Natürlich war es auch eine Wahl in Deutschland um der Ampel eine Klatsche zu geben ich finde es verständlich aber auch falsch weil hier geht's um Europa nicht um Deutschland"


    Was unterstellst du mir, Linchen? Mangelndes Urteilsvermögen? Ich habe nicht GEGEN die Ampel in Deutschland gewählt sondern FÜR ein freiheitliches demokratisches Europa. Meine Wahlentscheidungen, ganz gleich für welches Parlament, beziehen sich nie stur auf irgendwelche Parteiprogramme, sondern stets auf die Frage, welche parlamentarische Zusammensetzung m.E. eine Höchstmaß an Demokratie und Freiheit verspricht. Manchmal braucht es dafür eine starke Mehrheit, manchmal ein starkes Gegengewicht.


    Eigentlich möchte ich allerdings derlei Diskussionen aber gar nicht vertiefen, erst recht nicht an diesem Ort und in diesem Rahmen. Daher mein lapidarer Anfangsbeitrag.


    Und übrigens habe ich in 40 "Wahljahren" nicht eine geschwänzt.

  • Beitrag von Mischi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Mischi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liebe Mischi,

    Ich bin erschrocken und auch bestürzt, dass Du das Forum nicht mehr als Rückzugsort für Trauer empfindest. Magst Du denn näher erklären, woher Dein Empfinden rührt?

    Grundsätzlich sehe ich das Forum auch übergeordnet für das Thema Trauer und artverwandte Themen. Dennoch gibt es ja auch andere Themen in unserem Leben, die uns beschäftigen und belasten. Sicher sogar mehr als nicht Trauernde Menschen. Wir sind einerseits Individuen andererseits jedoch auch in die globale Welt eingebunden. Da gibt es seit geraumer Zeit Entwicklungen, über die man sich Gedanken/Sorgen macht (Ukraine/Nahostkrieg, gesellschaftliche Fehlentwicklungen wie Missbrauch, Gewalt etc.). Das belastet zusätzlich und schürt ggfs. sogar Zukunftsängste. Wenn sich jemand da seine Bedenken von der Seele schreiben möchte oder auch Erleichterung zum Ausdruck bringen möchte, warum nicht? Sicher soll daraus kein Politikforum werden, keine Frage…. Allerdings sollte dies im passenden Unterordner stattfinden, das finde ich wichtig, damit andere sich nicht gestört oder irritiert fühlen.

    Sind es denn solche oder ähnliche Themen, die Dich stören? Oder andere Dinge? Ich würde mich freuen, wenn Du Dir das, was Dich stört oder Dir fehlt, von der Seele schreibst. Mir gefallen Deine Posts, immer mit Tiefgang, leise und wohldurchdacht. Ich fände es schade, wenn Du Dich zurück ziehen würdest….

    Ganz liebe Grüße Herzschmerz

  • Liebe Mischi,


    du weißt wie sehr ich Dich schätze und ich hätte es nicht besser ausdrücken können wie Herzschmerz.


    Am 14 findet die EM statt und sicher werden einige von uns auch wieder bei Lilifee im Wohnzimmer WM dazu schreiben uns freuen oder auch nicht.

    Das sind Randthemen die natürlich jetzt keinen extremen Platz hier einnehmen sollen das ist klar.

    Ging mir auch gar nicht darum jetzt eine mega Diskussion anzufangen einfach nur eine doch Erleichterung das die Mitte doch stärker ist und wir es noch mal geschafft haben auch wenn es ein blaues Auge gab.


    Mir macht das Angst, Angst vor der Zunkunft Angst was passieren könnte.


    Vlg. Linchen

  • Beitrag von Mischi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich verstehe Euch und ich verstehe Mischi...und ich möchte Mischi auch nicht missen... 🌻aber mir geht es ähnlich... ich lese, möchte etwas dazu sagen, beitragen, trösten, verstehe...und kann nicht...🤷😶😔


    Die letzten Wochen, Monate haben etwas mit mir gemacht...auf die vielen Jahre aufgerechnet, immer und immer wieder, war es eins zu viel...💔

  • Beitrag von Mischi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Mischi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich verstehe dich Liebe Mischi.


    Mich stört es nicht, aber für dich ist es nicht stimmig und das ist in Ordnung, auch wenn wir uns verstehen, sind wir alle nochmal ganz eigen in unseren Empfindungen, in unserer Persönlichkeit...🫂