Beiträge von Pia1962

"wenn du nicht weißt, was du einem Trauernden sagen sollst... dann sag ihm genau das"

Letztendlich geht es darum, dass du in deiner Trauer angenommen wirst, das jemand da ist, dass er einfach zuhört, ohne Urteil... das er "dich aushält und dich lässt..." das ist schwer für Aussenstehende...

Es bedarf oft keiner Worte, es muss dich auch niemand verstehen, weil das niemand wirklich mitfühlen kann, der es nicht selbst erlebt hat, aber zu wissen, dass man dich in deinem Ausnahmezustand ernst nimmt... ❤️💔

Erst einmal fühlt man sich allein gelassen und einsam in der Trauer, unverstanden, nicht "gesehen"... weil sie nicht fühlen wie du... das kann schon Aggression hervor rufen und dann kommt noch die Wut auf Gott und die Welt hinzu... alle Gefühle in der Trauer ob gut oder schlecht sind normal... ❤️💔

Liebe Jenny,

auch ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Es ist schwer für mich zu lesen, was du erleben musstest und was mit deinem Papa passiert ist. Das Schicksal kann unbarmherzig sein.

Tragisch finde ich das Verhalten deiner Mutter.

Wahrhaft etwas ganz Besonderes verbindet dich und deinen Papa... er hat auf dich gewartet, hat deine Hand gedrückt und erst dann konnte er beruhigt gehen... das ist ein kleiner Trost in deinem schlimmen Schmerz 💔

Alles Liebe Pia 🥀

Ach herrlich, da schwelge ich doch in tausend Erinnerungen 🤭

Vor ca. 15 Jahren war ich auch "schwer" unterwegs in solchen Foren... es scheint sich nichts gebessert zu haben...

Es gab und gibt auch noch ein bekanntes Forum... wie bei Susanne... kaum angemeldet, noch kein Foto hochgeladen, sehr dürftige Angaben... 136 Nachrichten... Jaja... in diesen Foren habe ich für's Leben gelernt sag ich euch... deshalb schockt mich heute bezüglich dessen nichts mehr...

Ich habe auch gedatet... einer kam aus Heidelberg... er durfte dann meinen PC einrichten, bekam eine Pizza und ein Abschiedsküsschen auf die Wange... ach, könnt ich Geschichten erzählen... 🙃

Und die Veränderung des Aussehens, des geliebten Menschen, belastet mich auch sehr... aber Miraliese hat das ja so wunderschön beruhigend beschrieben... ✨💚

Liebe Kitty,

Ich leide mit dir...

Aber wie Linchen schon das Thema angeschnitten hat, sprich lieber mit einem der Ärzte.

In dieser Hinsicht ist die Medizin so weit fortgeschritten, dass kein Mensch qualvoll sterben muss. Es kommen Schmerz- und Beruhigungsmittel zum Einsatz. Meist sind die Betroffenen schon in einem anderen Bewusstseinszustand, dass sie es garnicht spüren.

Ich weiß, dass alles so leicht gesagt ist. Mir begegnete damals bei meinem Papa eine total einfühlsame Ärztin, die mich ansprach, weil sie sah wie schlecht es mir ging und sie sagte mir genau das. Papa wurde ja auch die Flüssigkeits-und Sauerstoffzufuhr entzogen.

Ich vertraue noch heute auf ihre Worte, wenn diese quälenden Momente hochkommen. Niemand erträgt den Gedanken, dass ein geliebter Mensch leiden muss.

Suche dir einen vertrauenswürdigen Arzt um darüber reden zu können, damit du dich nicht mit so furchtbaren Gedanken auseinander setzen musst.

Was du gelesen hast... Rechtsmedizin... beinhaltet sicherlich ein gewaltsames Verbrechen.

Nein, heute tun Ärzte alles, damit niemand leiden muss ❤️💚

Schwierige Frage meine Liebe...

Vielleicht erfährt der, der sich betäubt noch mehr Schmerz, denn es ist ein schlimmes Erwachen, nach dem betäuben...