Beiträge von Pia1962

Liebe Anja,

Alles was du geschrieben hast ist verständlich und nachvollziehbar.

Die Problematik innerhalb der weiteren Familie kenne ich. Über vielem stehe ich mittlerweile, ich bin auch niemandem extrem böse, aber gewisse Menschen muss man lassen, aber bis man an diesen für sich besten Stand kommt dauert es und man muss durch viele unangenehme Gefühle durch.

Weglaufen wollen ist auch eine ganz normale Emotion, nur stellt sich die Frage, wohin nur...

Schön finde ich diese Dorfgemeinschaft, das findet man nicht so leicht.

Wenn du Dinge entsorgst, die ihr beide eh aussortieren wolltet, brauchst du die keine Gedanken machen, alles andere gestaltet sich weitaus schmerzhafter.

Ich habe das Gefühl dass einer nach dem anderen hier in ein noch tieferes Loch stürzt gerade.

Ich verdränge gerade Schmerz und Angst wenig erfolgreich, es äußert sich dann in mehr körperlichen Schmerzen und Aggressionen. Das eine ist so besch... wie das andere.

Wie Linchen schreibt, wir können uns nur in unserer Verzweiflung gegenseitig stützen und auffangen.

Drück Dich

Pia

Dieses mit sich selbst ausmachen kenne ich.

Es ist gut und wichtig auch von Angesicht zu Angesicht zu reden, aber dazu braucht man verständige Menschen.

Es ist ein heftiger Einschnitt in das Leben... mit dem Unbegreiflichen umzugehen... lernen, damit weiter zu leben.

Jeder hat seine eigene Art und braucht seine ganz eigene Zeit.

Es ist sehr schwer.

Liebe/r Tat,

Ich möchte Dir auch mein tiefes Mitgefühl zu deinem schmerzlichen Verlust ausdrücken.

Es ist nie zu viel Geschriebenes, jeder kann so oft, so viel und das schreiben, was ihn bewegt, bedrückt...

Pia 🥀

Ihr Lieben,

Ja tatsächlich, diese Umkehrwirkung gibt es.

Nur Bettina, sei vorsichtig, Ärzte sind schnell mit einer Dosiserhöhung dabei, das ist nicht die Lösung. Es soll eine, für dich bestmögliche und verträgliche Variante geben.

Toi toi toi, sag uns doch gerne, was dein Arzt morgen, empfiehlt.

Ich drück dir die Daumen 💚🍀

Ich kann dein absolutes Tief sehr gut nachfühlen, liebe Bettina.

Es bringt auch nichts, etwas zu beschönigen und dass es keinen wirklichen Trost gibt, wissen wir.

Auch ich glaube nicht, dass es bei mir noch gut wird, denn die Frage ist, wie...

Einzig, was ich versuche, mit dieser Erkenntnis, meiner Realität mich irgendwie zu arrangieren. Akzeptieren kann ich es nicht, ich werde mich innerlich immer gegen all das wehren, aber ich muss es in irgendeiner Form annehmen, damit ich halbwegs durch den Rest meines Lebens komme.

Du bist damit nicht alleine... schlimm, dass es so ist, wie es ist... und warum... keine Ahnung...

Es scheint tatsächlich mehr ein Überleben zu sein mit der Frage wozu... auch hier keine Ahnung...

Es gilt wohl, sich an den wenigen, kurzen schönen Momenten zu orientieren und mutig unseren Weg zu Ende zu gehen.

Wir sind an dem Punkt angelangt an dem uns unsere Selbstverständlichkeit des Seins genommen wurde und wir gehören nicht zu den Menschen die das gut verarbeiten und überwinden um dann frohen Mutes weiter zu machen.

Ich weiß im Grunde nichts und weiß auch nicht, wie ich dich trösten könnte... Du liebe Maus ❤️

Hallo liebe/r Wintermond❤️

Mein tiefes Mitgefühl zum Verlust deines Vaters.

Wichtig ist dass du das atmen nicht vergisst. Ich weiß, es zerreißt einem.

Die Zeit des Kampfes um sein Leben lässt einem nicht wirklich realisieren was dann tatsächlich geschieht. Und wenn dann das Unfassbare geschieht, überschwemmen einem die Gefühle wie eine gewaltige Welle, die einem mit sich reißt.

Es gibt keinen Rat, wie du diesen Schmerz ertragen kannst... irgendwie halten wir es aus...

Du kannst dir hier "Luft" verschaffen, in dem du alles was du möchtest schreiben kannst. Wir verstehen und es wird dir auch immer jemand antworten.

Pia 🥀