Beiträge von Pia1962

Vor allem sind die Jugendlichen heute weitaus reifer als wir damals in allen Belangen... mit 16 hab ich immer noch gerne meine Barbiepuppen schön angezogen.

Liebe Cildie,

Ich kann mich schon in deinen Wunsch hinein versetzen.

Ist deine Heimat in den neuen Bundesländern?

Ich finde viele Orte dort, also was man so im Fernsehen sieht, irgendwie sehr anheimelnd... dieses Kopfsteinpflaster, alte Bäume, schöne alte Häuser... Ich liebe das...

Aber tatsächlich gilt es alles gut zu überdenken oder dann tatsächlich mal ein Kurztrip dahin um sich einen neuen Eindruck zu verschaffen 👍🍀💚❤️

Liebe Alessia,

das wünschen sich viele, dass endlich mal Ruhe einkehrt, bei denen stãndig immer wieder was ist.

Du stehst nicht am Anfang, du hast gelernt unter harten Bedingungen... und das gilt es jetzt anzuwenden.

Was du fühlst hat alles seine Berechtigung. Schenke deinem Gefühl Glauben, gib dem Kopf nicht die Macht... du erkennst doch schon was läuft... ein guter Ansatzpunkt 👍

Ich weiß nicht ob wir je heilen, wir tragen Narben vom Erlebten davon, mit denen es gilt zu leben.

DU hast bereits das Wissen was gerade mit dir ist, dann findest du auch einen Weg 🍀

Rede mit deinem Freund über deine Gefühle und Ängste. Wenn er nicht weiß was los ist, versteht er dich nicht und entfernt sich im schlimmsten Fall Stück für Stück von dir.

Wer unter Angst- und Panikattacken gelitten hat, wird manches Mal noch davon eingeholt (Ich litt jahrelang darunter) aber du und ich und viele andere wissen, dass wir dem Ganzen nicht mehr die Macht über uns geben, denn dafür haben wir unsere Traumata durchgearbeitet und gelitten 💪

Liebe Bettina,

hört sich super an... wenn es so weiter geht... ganz toll. Nette Kollegen, die dich unterstützen ein menschlicher Mensch 😉was für eine schöne Begegnung... 👍💚🍀

"wenn du nicht weißt, was du einem Trauernden sagen sollst... dann sag ihm genau das"

Letztendlich geht es darum, dass du in deiner Trauer angenommen wirst, das jemand da ist, dass er einfach zuhört, ohne Urteil... das er "dich aushält und dich lässt..." das ist schwer für Aussenstehende...

Es bedarf oft keiner Worte, es muss dich auch niemand verstehen, weil das niemand wirklich mitfühlen kann, der es nicht selbst erlebt hat, aber zu wissen, dass man dich in deinem Ausnahmezustand ernst nimmt... ❤️💔

Erst einmal fühlt man sich allein gelassen und einsam in der Trauer, unverstanden, nicht "gesehen"... weil sie nicht fühlen wie du... das kann schon Aggression hervor rufen und dann kommt noch die Wut auf Gott und die Welt hinzu... alle Gefühle in der Trauer ob gut oder schlecht sind normal... ❤️💔

Liebe Jenny,

auch ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Es ist schwer für mich zu lesen, was du erleben musstest und was mit deinem Papa passiert ist. Das Schicksal kann unbarmherzig sein.

Tragisch finde ich das Verhalten deiner Mutter.

Wahrhaft etwas ganz Besonderes verbindet dich und deinen Papa... er hat auf dich gewartet, hat deine Hand gedrückt und erst dann konnte er beruhigt gehen... das ist ein kleiner Trost in deinem schlimmen Schmerz 💔

Alles Liebe Pia 🥀

Ach herrlich, da schwelge ich doch in tausend Erinnerungen 🤭

Vor ca. 15 Jahren war ich auch "schwer" unterwegs in solchen Foren... es scheint sich nichts gebessert zu haben...

Es gab und gibt auch noch ein bekanntes Forum... wie bei Susanne... kaum angemeldet, noch kein Foto hochgeladen, sehr dürftige Angaben... 136 Nachrichten... Jaja... in diesen Foren habe ich für's Leben gelernt sag ich euch... deshalb schockt mich heute bezüglich dessen nichts mehr...

Ich habe auch gedatet... einer kam aus Heidelberg... er durfte dann meinen PC einrichten, bekam eine Pizza und ein Abschiedsküsschen auf die Wange... ach, könnt ich Geschichten erzählen... 🙃