Hallo liebe Forumsmitglieder,
aus gegebenem Anlass möchte ich ein paar Worte zu dem leidigen Thema SPAM und dem Umgang miteinander an euch richten.
Ich kann die Aufregung wg. SPAM nachvollziehen, aber das, was heute hier von manchen Forenteilnehmern geschrieben wurde, hat mit Respekt und Wertschätzung nichts zu tun. Falsche Unterstellungen und Behauptungen, Verbreiten von Unwahrheiten, persönliche Beleidigungen, Beschimpfungen und Schlechtmachen von Anderen sowie bewusstes Anheizen der Stimmung haben in diesem Forum genauso wie SPAM nichts verloren.
Ich bin seit dem Ausscheiden von Isabell hier alleine als Moderator unterwegs und entferne täglich so schnell wie möglich (so wie es mein Beruf eben zulässt) die ganzen Spam-Beiträge und SPAM-Benutzer. Selbstverständlich wurden die SPAM-Thematik und die Problematik des Anmeldeprozesses von Isabell und mir schon mehrfach an Aspetos kommuniziert. Hier wird es wohl demnächst auch eine Lösung geben, von Untätigkeit, Unwillen oder gar Unfähigkeit kann hier also nicht die Rede sein.
Wie ich bereits mehrfach geschrieben hatte, setze ich auf die Eigenverantwortung der Forumsmitglieder. Wir sind alles erwachsene Menschen hier, ein respektvoller Umgang miteinander sollte daher eine Selbstverständlichkeit sein, die nicht durch Moderatoren extra eingefordert werden muss.
Jedes Forum lebt nur durch seine Mitglieder und ihren respektvollen Umgang miteinander, auch bei Problemen und/oder Konflikten.
Danke euch allen
Thomas