SPAM im Forum und der Umgang miteinander

  • Liebe Mischi,


    Thomas wird gelöscht haben unabhängig von Deinem Beitrag denn er liest nicht im Forum, er kümmert sich nur um die Spams.


    Wenigstens.


    Ich verstehe Dich absolut aber leider musst Du direkt an Aspestos und denen ist das ziemlich egal.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Linchen, liebe Pia,


    ihr seid da schon wirklich aktiv geworden ...


    Ich dachte, Thomas liest hier unter "SPAM im Forum", vor allem, wenn er zeitgleich löscht.


    Also ist hier unter dieser Rubrik ein Austausch,

    der von den Verantwortlichen gar nicht zur Kenntnis genommen wird?

  • Ich habe Aspetos in den letzten Monaten mehrfach angeschrieben und das massive Spam - Problem, ausführlich geschildert. Auch, dass Thomas, eben weil Aspetos auch auf seine Hinweise nicht reagiert, inzwischen diesen Spam Ordner zur Dokumentation angelegt hat, um Aspetos das ganze Ausmaß vor Augen zu führen. Nur von Ende Dezember bis heute, sind es in diesem Spam - Ordner, weit über 30 Seiten.

    Aspetos interessiert das nicht, sie antworten auf keine, diesbezügliche Email.

    Ein Spam - Filter oder auch nur die Verifizierung jedes neu angemeldeten Teilnehmers, würde es verhindern, dass Spams ins Forum durchkommen.

    Aber genau das will Aspetos eben nicht.

  • Ihr LIEBEN ALLE,<3

    ich "like " mal keinen weil jeder in gewisser Weise Recht hat...


    Es ist Fakt wie auch Kimmy3 es beschrieben hat und auch Thomas S. es ja geschrieben hat das ein Ordner angelegt wure . Diesen Ordner habe ich auch mir schon mehrfach angesehen und es gibt Zeiten wo es PRO TAG bis zu 30 spam Nachrichten gab.

    Ich weiss es nicht genau ??? Doch es kann ja durchaus sein das auch schon Isabel L.K. und vielleicht Thomas S. nur eine sehr geringe Bezahlung bekommen ???

    Es gibt Foren die nur durch ehrenamtliche tätig sind und ja , die einem Beruf "nebenher nachgehen . Oder Rentner sind .


    Es ist einfach ein Fakt das ein Trauerforum selten ein Gewinn bringt.


    Benutzen und vor allem seien WIR Trauernden doch fuereinander da...

    und ja, sind vielleicht dankbar das wir dieses Forum ueberhaupt haben.

    Ich bin es ...

    Herzvoll gruesst euch ALLE <3 Sverja

  • Liebe Sverja,


    mir ist es mittlerweile ziemlich egal es nervt einfach nur. Ich wie Pia und einige andere melden tag täglich die Spams und das man oft von denen die hier zuständig sind keine Reaktion bekommt auf etwas ist einfach nicht okay, klar kann mal passieren, das Forum ist groß und es kann was untergehen.


    Aber es war kein Einzelfall.


    Das hat ja nichts damit zu tun das man froh ist das es das Forum gibt und viele die in Foren als Moderator tätig sind machen das umsonst und oft werfen die keinerlei Gewinne ab.


    Vlg. Linchen

  • Eine noch so kurze Resonanz von Thomas

    (den ich nicht persönlich angreifen möchte), von Aspetosseite, hätte mir gut getan und das Gefühl gegeben, mit diesem "Problem" gesehen, gehört, verstanden zu werden, wenn er zeitgleich im Forum war.


    Für dieses Forum bin ich dankbar, insbesondere für jede anteilnehmende Reaktion anderer Trauernder. Danke <3

  • liebe Mischi <3 und ALLE <3

    Eine noch so kurze Resonanz von Thomas

    (den ich nicht persönlich angreifen möchte), von Aspetosseite, hätte mir gut getan und das Gefühl gegeben, mit diesem "Problem" gesehen, gehört, verstanden zu werden, wenn er zeitgleich im Forum war.

    ja, das wäre gut und wuerde einem wohltun...

    Für dieses Forum bin ich dankbar, insbesondere für jede anteilnehmende Reaktion anderer Trauernder. Danke

    da fuehlen wir sehr ähnlich , wie ich glaube eigentlich ALLE hier.

    Herzlichst gruesst dich und Linchen1 , Pia1962 , Kimmy3 , Bettinalein , Billi , Kathi57 , Mel021099 und ALLE die hier schreiben, einschliesslich mich , die wahrhaftig nicht gluecklich sind mit dem spam und dennoch dankbar sind dieses Forum zu haben...

    Besonders die Trauernden die erst am "Anfang eines langen , langen Weges sind.

    <3 Sverja

  • Hallo zusammen,


    bedingt durch die massive Anzahl an SPAM-Usern und SPAM-Nachrichten (die ich jeden Tag so gut es geht zeitnah zu löschen versuche), habe ich schlichtweg leider keine Zeit, auch noch Beiträge hier im Forum zu lesen, von Moderation im eigentlichen Sinne ganz zu schweigen. Denn ich habe noch einen Beruf nebenher, der mich immer öfter zu 100% auslastet. Und etwas Freizeit möchte ich auch mir zugestehen.


    Daher meine Bitte: Wenn ihr eine Antwort von mir haben möchtet, dann schreibt mir entweder direkt in einer Konversation, an meine Pinnwand oder erwähnt mich namentlich ( Thomas S. ) in einem Beitrag. Nur so bekomme ich es dann auch garantiert mit. Und meldet bitte SPAM-Benutzer und SPAM-Nachrichten.


    Ich wollte meine Tätigkeit hier eigentlich schon im Herbst 2023 beenden, bin aber trotzdem noch geblieben, weil auch mir dieses Forum am Herzen liegt. Wer sich also berufen fühlt, "richtig" zu moderieren, bitte gerne, ich freue mich über jede Unterstützung.


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas S. ,


    mir ist völlig klar das Dir das genauso auf den Keks geht wie uns mit den Spams und einige von uns auch ich melden am Tag etliche Spams.


    Das man von Aspestos direkt keine Antwort auf irgendwas bekommt ist eine unschöne Angelegenheit aber gut und das vieles natürlich bei Dir abgeladen wird ist natürlich auch schwierig für einen allein das alles ist absolut verständlich.


    Ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht das mir weder geantwortet wurde noch irgendwie reagiert wurde deswegen hab ich das aufgegeben weil mir das dann einfach zu blöde war.

    Das das passieren kann ist wie ich schon schrieb absolut verständlich und nachvollziehbar.


    Viele von uns gehen arbeiten und sich noch um Haushalt und alles andere kümmern Familie ect. und jeden von uns ist klar das es anstrengend ist so was nebenbei auch noch zu machen sich mit den Verantwortlichen von Aspestos rumzuschlagen und das Forum und dann noch die Mitglieder hier die hier schreiben zu berücksichtigen mit all ihrer Unterschiedlichkeit.


    Das ist schon was und es bräuchte sicher mehr als nur einen Moderator hier das ist klar.


    In diesem Sinne wenigstens ein Danke das Du es machst.


    Gruß Linchen

  • Ihr Lieben,


    Thomas ist ja tatsächlich noch der Einzige der sich kümmert, in dem Sinne, wie es seine Zeit zulässt, sagen wir ihm mal danke dafür. Er hatte vor längerer Zeit schon geschrieben, dass er seinen Beruf hat und hier garnicht als Moderator tätig ist, sein kann, wie es gewünscht wäre.


    Und wie Linchen schrieb, sind wir immer fleißig am melden. Ich bin auch total angenervt und finde es unmöglich und 18 Spam am Stück entlocken mir immer einige unanständigen Flüche.


    Aber ihr seht ja, Aspetos interessiert es null.


    Wir stecken das weg und helfen uns gegenseitig wenn es einem zu viel wird.


    Und wen es belastet, der kann natürlich darüber schreiben. Mir ist auch oft danach.