Ohje liebe Mauseline, das auch noch.
Aber leider ist es so, dass einem die ganze Bürokratie, die dann folgt noch zusätzlich belastet.
Das ist jetzt wirklich schlimm, dass das mit dem Testament so gelaufen ist. Aber wer denkt denn mitten in einem glücklichen Leben an so etwas.
Lass dich bloß nicht von der Jobbörse für so eine unsinnige Massnahme einfangen.
Ich habe mal eine solche Maßnahme geleitet, natürlich habe ich mir Mühe gegeben es den Leuten so schön als möglich zu gestalten, aber dich, in deiner Situation...nein beim besten Willen.
Finanziell wird sich eine Lösung finden. Nach so einem tragischen und schmerzhaften Verlust verschieben sich die Ansprüche und Prioritäten. aber natürlich muss es reichen.
Im Moment ist das auch alles nicht zu schaffen. Was möglich ist schiebst so lange es nur geht.
Was natürlich sofort erledigt werden muss, muss irgendwie gemacht werden.
Deine Verzweiflung kann ich so gut verstehen, das ist erst einmal gar nichts in den Griff zu bekommen.
Du musst dir jetzt Zeit und Raum einfordern, das ist dein gutes Recht in einer Situation die einem den Boden unter den Füßen wegzieht und man keine Kraft hat.
🫂
Pia 🥀