Beiträge von Pia1962

Mmmhhh das stimmt mich nachdenklich... Rücksichtnahme ist gut und auf Dauer ertragen die wenigsten einen trauernden Menschen, aber gerade am Anfang des Weges sollte niemand so alleine für sich das versuchen zu ertragen. Wenn du eine Vertrauensperson hast, sollte diese, deinen Kummer sehen und einfach da sein, man muss nicht verstehen und nichts sagen... aber da sein... Das wünsche ich dir.

Es ist gut, dass du anderen ein wenig schreibst, ich hoffe es hilft dir ein wenig.

Manchmal ergibt sich daraus auch ein intensiverer Kontakt in dem man sich gegenseitig ein wenig stützen kann.

Ich wünsche dir, dass du in einen ruhigen Schlaf finden kannst ❤️✨

Zusammenreißen funktioniert nur eine gewisse Zeit.

Hast du irgendjemand helfendes, verstehendes an deiner Seite.

Natürlich wollen sie ihren Sohn nicht verlieren, aber auch du bist Tochter. Das Schicksal fragt uns nicht was wir wollen.

Oh oh Bettina,

beruhige dich erst mal. Niemand will dich angreifen, verunsichern oder verwirren.

Natürlich triffst letztendlich du die Entscheidung.

Nur nimm nicht irgendetwas an, nur weil du Angst vor Arbeitslosigkeit hast.

Auch auf dem Jobcenter gibt es einfühlsame Menschen, sicher gerätst du mal an einen.

Lies nicht etwas heraus, was niemand geschrieben hat, jeder hier ist nur in Sorge um dich.

Aber du bist gerade völlig überfordert mit allem und du hast das Gefühl die ganze Welt ist gegen dich... Kenne ich...

Jetzt setz dich doch selbst nicht so unter Druck, aber wenn du das so und nicht anders möchtest, dann musst du das tun 💚

Liebe Melanie,

es ist erst geschehen und es stürmen Dinge auf dich ein, die zu erledigen sind, für die du grade überhaupt keine Gedanken und Kraft hast.

Wir müssen obwohl wir garnicht können. Das ist unglaublich anstrengend.

Du kannst nur in kleinen Schritten gehen und erledigen. Du hast das Recht dir Zeit dafür zu nehmen.

Deinem Umfeld kannst Du das nicht zeigen, das ist unglaublich hart... Du kannst Deine Trauer, deinen Schmerz nicht zeigen... wo soll er denn hin... Lass dich nicht von den Erwartungen der anderen noch zusätzlich belasten. Du hast einen schrecklichen Verlust erlitten, jetzt geht es um dich, um deine kleine Tochter und um sonst niemanden.

Es ist dein Verlust, dein Schmerz, dein Weg, keiner geht ihn für dich, also mag auch keiner urteilen oder erwarten.

Du musst versuchen die Erwartungen der anderen zur Seite zu schieben, keiner weiß wirklich was du durchmachst und niemand sollte gerade von dir auch nur irgendetwas erwarten, ausser dass du weiter atmest... ❤️💔

Liebe Bettina,

gut... schau, wir wollen nur dein Bestes.

Wir helfen dir doch.

Ich glaube auch an das Gute im Menschen und die gibt es ja auch, aber Berufsleben etc., da musst du der Realität ins Auge schauen. Die wenigsten sind heute noch gut gesinnt und Samariter sind da keine unterwegs. Die Menschen sind hauptsächlich auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Die Ausnahmen bestätigen da die Regel.

Und wenn du manches nicht weißt oder übersiehst ist das keine Schande. Keiner von uns weiß alles, aber wir können das, was wir wissen und erfahren haben weitergeben.

Mit Ulrike hast du eine Top Beraterin und Unterstützung an deiner Seite. Nutze dieses tolle Angebot von ihr, dir zu helfen. Keiner von uns kennt sich so gut aus.

Und jetzt schau... Da, das Böse und Schlechte und hier... Das Gute... es gibt nicht nur schlecht.

Und dass er dir ein solches Zeugnis ausgestellt hat, hat nichts mit dir zu tun, sondern mit ihm. Er ist einer der Bösen.

Bettina, lass dir Zeit, Schnellschüsse bringen jetzt nichts.

Ich möchte noch einmal auf das Zeugnis zurückkommen. Ich konnte es teils noch lesen und in den ersten Sätzen gefiel mir einiges ganz und garnicht. Ich hatte mich auch einmal mit den Formulierungen auseinander gesetzt. Ulrike hat dir doch angeboten es zu überarbeiten, das würde ich auf alle Fälle tun.

Ich würde mich auf alle Fälle beraten lassen... aber erst im nächsten Jahr.

Jetzt brauchen wir noch Ruhephasen ❤️

Schwachsinn... entschuldige, loslassen, loslassen, was denn loslassen, den Menschen den man liebt... festhalten... den Menschen den man liebt... oooooohhhhh mann, beides geht nicht...

Loslassen mussten wir doch schon, haben wir doch schon hinter uns und nochmal loslassen, heißt für mich, den Menschen möglichst zu vergessen, damit "Ruhe ist"...

Loslassen würde dich retten... Muss man nicht ernsthaft darüber nachdenken...

Ja, vielleicht müssen sie eines Tages selbst erfahren, was man niemandem wünscht...