Beiträge von Pia1962
-
-
Liebe Michaela,
Ich würde dir so gerne sagen, wo sie ist...
Ich hab keine Worte, würde dich gerne trösten...
Dieses zerdenken tue ich auch und sicher geht es dir wie mir... es bringt uns einfach nicht weiter.
Lass Dich umarmen
Pia 🥀
-
Mir wäre jetzt ein Spagetti Eis sehr willkommen... Ihr Keksmonster
-
Lecker... sehen aus wie selbstgebacken
-
-
-
Och Linchen du Liebe... Danke, das kann ich ja nur zurückgeben ❤️
-
Liebe Puzzle,
es tut mir weh, das zu lesen für dich und deine Mama... mir bricht das Herz, wenn Menschen oder Tiere leiden müssen... aber es ist gut, wie du es sehen kannst und empfindest.
-
Lach mich weg 🤣das ist Bettina, meine Nudel💋
-
Das machst du dann, wenn du dich dazu bereit fühlst und Lust hast dran zu gehen👍
Ich habe auch zugelegt, da wo ich früher Muskeln hatte, habe ich jetzt ordentlich Specki...
-
Du bist doch nicht dick, das glaub ich nicht... fülliger oder vollschlank, klingt auch sehr viel netter... und weiter... Du bist trotzdem Du... ❤️
-
Ich wusste nicht, dass deine Mutter so schnell gehen musste 💔
-
Liebe Anja,
lieb, dass du fragst... und nein, du fragst nicht zuviel, es ist schön und stark von dir, dass du in deiner eigenen Trauer noch die Kraft hast dich mit dem Befinden anderer zu beschäftigen.
Mein Papa ist 19 Monate nicht mehr da und hat heute Geburtstag.
Nein, mein Ex Partner und ich haben uns in den vielen Jahren kaum gesehen, aber er war immer in meinem Herzen.
Kinder hab ich keine.
Rainer ist im Skiurlaub im Schlaf gestorben.
Wenn ich deine Geschichte lese, tut es mir sehr weh, was du erleiden musst. Du bist 10 Jahre jünger als ich. Wenn ich mir vorstelle, dass wir zusammengeblieben wären... ich hatte zumindest doch den nötigen Abstand um nicht daran zu zerbrechen, aber ich war die ersten Wochen total fertig. Deswegen kann ich allen hier, die ihren Partner verloren haben, so sehr nachfühlen...
Ich verstehe, wie du dich fühlst und doch fehlen mir die Worte... all die Floskeln die von unserer Umwelt kommen, kann hier niemand ertragen, weil sie unnötig, unpassend und verletzend sind... hier können wir einander verstehen in unserem Schmerz, auch wenn jeder nochmal sehr individuell trauert, aber alles hat seine Berechtigung, weil jeder Mensch individuell ist.
Schreibe immer, wenn dir danach ist und wie es dir ist...
Ich umarme dich ganz herzlich Pia
-
Ach liebe Maike ❤️
Danke für deine lieben Worte...
Warum nur ist der Tod so schwer zu begreifen und der Schmerz so groß...
Ganz liebe Grüße an dich Pia
-
-
Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl und Verstehen ❤️💔
Alles was du jetzt fühlst ist richtig, in dem Sinne dass es sein darf, dass deine Gefühle ihre Berechtigung haben.
Du kannst jetzt nur Tag für Tag bestehen... wir alle wissen, was du durchmachst.
Pia 🥀
-
Ach menno... wie komm ich jetzt vom Meer in die Berge... Ihr seid ja lustig...
-
Liebe Pia,
was ist mit deiner Mama wenn ich fragen darf?
Machst du dir Sorgen, weil es so ähnlich wie bei mir ist, das es ihr nicht gut geht wenn es dir nicht gut geht?
mir ist durchaus bewusst, das es mir nicht gut gehen kann und es mir auch nicht gut geht und es seine Berechtigung hat dieses Gefühl. Doch wehre ich mich sehr dagegen. Ich kenne diese Gefühle zu gut und weiß wie weh sie tun, was es mit mir macht. Ich habe schon das ein oder andere für mich schlimme erlebt und dachte, jetzt bist du endlich im Leben angekommen.
Und jetzt ist wieder alles vorbei
.....ich weiß manchmal nicht wie ich das alles ertragen soll und vor allen Dingen weiß ich nicht mehr ob ich jemals wieder etwas glücklich sein werde kann. Das macht mir große Angst
Weil immer so zu leben mit diesen vielen schlimmen traurigen Gefühlen das halte ich nicht mehr aus. Ich habe sehr große Angst nicht mehr die Energie zu haben mein Leben nocheinmal irgendwann eine andere Richtung zu geben.
Die Trauer wird mich immer begleiten, aber es sollte nicht den Rest meines Lebens so beherrschen das ich nicht mehr Leben kann.
Ganz lieben Gruß
Anja
Liebe Anja,
die Angst um meine Mama liegt darin, dass sie schon 87 ist und ich weiss was kommen wird. Ich trauere nach wie vor um meinen Papa...
Ich hatte einen wahren Partner und der hat sich vor bald 19 Jahren von mir getrennt und ist vor 4 Jahren mit nur 50
Jahren gestorben. Das hat mich tief getroffen. Ich bin seit 11 Jahren Single und bin in diesen Jahren sehr eng mit meinen Eltern verwachsen. Sie sind mein Halt und meine Seele menschen.
Ich verstehe sehr gut was dir Angst macht. Ich kenne das, wenn ich dachte, jetzt ist aber mal gut, kam der nächste Schlag und so zieht sich das durch mein Leben. Und irgendwann erträgt und schafft man keine Schläge mehr.
Ich kann mich in den Schmerz deines Verlustes so gut hinein fühlen. Ihr hattet einen Punkt erreicht an dem es sich anfühlt, als wäre es jetzt endlich die Zeit mal Leben zu können, gemeinsam und dann ein so grausamer Schicksalsschlag.
Deine letzten Zeilen sprechen mir aus der Seele... und leider habe ich selbst keine Antwort darauf, weil auch genau das meine Angst ist.
Ich weiß es nicht, ich kann nur für uns hoffen, dass unser Leben in gewissem Sinne erträglich wird, mit kleinen Glücksmomenten um unseren Weg weitergehen zu können soweit wie er bestimmt ist.
Eine verstehende Umarmung Pia 🥀
-
Gute Nacht Ihr Lieben ✨⭐🌙💫
und vergesst nicht, daß wir heute am Meer übernachten 🌊
-