Jetzt mach erst mal Party Bettina... 🤓
🎊🍾🍸🎉🎊🎆🎇 siehst du, deine Panik war nicht nötig, aber das sagt die Richtige
😉🙃
Jetzt mach erst mal Party Bettina... 🤓
🎊🍾🍸🎉🎊🎆🎇 siehst du, deine Panik war nicht nötig, aber das sagt die Richtige
😉🙃
Alles anzeigenLiebe UlrikeS,
ich bin absolut bei Dir, ich finde es auch unglaublich gefährlich, dumm und einfach nur etwas für den Mülleimer.
Das impliziert auch das wir überhaupt keine Wahl mehr haben und das ist etwas an das ich nicht glaube.
Wir haben eine Wahl und je nachdem wie wir uns entscheiden in jeglicher Art und Weise.
Vlg. Linchen
Irgendwo... steht doch geschrieben🤔, nehmen wir jetzt mal Gott, dass er den Menschen die freie Entscheidung (Wahl), den freien Willen gelassen hat... 💚🍀
Uih... Ist für mich heute zu schwer das Thema...
Ich muss lachen... klar...
Lustig geschrieben... gefällt mir 👍😊
Nicht verwirrend Liebe Cildie...
alles nachvollziehbar...
Das mit deinem Papa tut mir so sehr leid, weil ich es selbst erlebt habe, zu Hause und dann im Heim. Über 4 Jahre hat sich mein Vati Stück für Stück verabschiedet von seiner starken Persönlichkeit. Es war für mich höllisch und ich kann es bis heute nicht erfassen... aber gerade in diesem hilflosen Zustand habe ich ihn noch mehr geliebt.
Vielleicht kannst du das auch fühlen in dieser ganzen Tragik und in Gedanken und im Dasein deinem Papa diese Liebe geben... Er wird es fühlen... ganz sicher ❤️
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für diesen schweren Weg und ich denke gerade mit Sanftmut an deinen Papa.
PIA
Liebe Linchen,
Ich bewundere dich immer, dass du so viel schreiben, ausführen kannst.
Mein Papa sprach immer von einer "höheren Macht" oder wenn es mir schlecht ging sagte er "wende dich an deinen Schöpfer"...
Ein Seelenplan liegt mir fern, so wie es Sadsis auch beschrieben hat, nicht vorstellbar sich Schmerz und Leid ausgesucht zu haben.
naja das stimmt einerseits,aber ich hab schon vor dem buch an sowas geglaubt. ich brauch nun mal einen sinn für mein dasein und dies erklärt schon einiges. aber obs so ist,weiß ich ja dennoch nicht, ist ja nur spekulatius
Da ist sie doch wieder... Bettina, wie wir sie kennen ❤️👍"nur spekulatius" 🙃
Es bricht mir das Herz, wenn ich "alte" ukrainische Mama's weinen sehe...
... der Krieg wird mir wohl in ein paar Wochen oder früher näher kommen, als mir recht ist... die riesige Wohnung, meiner Vermieterin ist geräumt, hergerichtet für Kriegsflüchtlinge... meine Terrasse hergerichtet für einen ruhigen Platz in der Sonne...
Ich bin zwiegespalten, es ist eine aussergewöhnliche Situation.
Ich habe hier fast immer in dem großen Haus, praktisch mitten im Wald alleine gelebt.
Vielleicht wird es mir einen weiteren, neuen, demütigeren Blick auf das Leben bescheren.
Auch wenn ich ja wegen Eigenbedarf gekündigt bin, bin ich angetan von dem Gedanken, diese herrliche Wohnung über mir zu einem humanitären Zweck verwendet zu wissen.
Über finanzielle Hintergedanken ihrerseits und einer gewaltigen Portion Egoismus hinsichtlich meiner Kündigung der Wohnung möchte ich mich doch letztendlich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich weiss, dass hinter ihr selbst zeitlebens eine bekloppte, ausnutzende, egoistische und weit entfernt von Anstand oder Höflichkeit... sogenannte Familie steht, die nur gefordert und genommen hat.
Es gilt wohl einfach abzuwarten und zu sehen was passiert.
Du bist in einer depressiven Phase, du kannst die Depression abfangen. Lass diesen Zustand jetzt zu, sitz ihn aus, dann beruhigt es sich auch wieder, ganz sicher💚🍀
Es gibt Tage oder Phasen, die sich nicht abfangen lassen, dann ergibt man sich am besten erst einmal, ein kapitulieren für den Moment. Wenn es zu viel wird ist alles dunkel. Wenn es Dir hilft, verkrieche Dich auf der Couch oder im Bett und weine und strample, aber immer mit dem Hintergedanken, dass es sich von alleine wieder bessern wird und das wird es 👍❤️💋es sind schlimme Tage und ein fürchterlicher Zustand, ich weiss und du darfst jetzt auch mal am Boden sein, aber dann kommt wieder die goldige, starke Bettina zum Vorschein...
Ohje Liebe Michaela
das ist so ein harter Weg, ich bin im verstehen und nachfühlen ganz bei dir... es ist sicher furchtbar und auch noch dort aufgewachsen... ich kann garnichts mehr sagen... Lass dich umarmen wenn du magst ❤️💔🦋
Ach liebe Sonnenstrahl... es ist zu verstehen, wenn man so fühlt ❤️💔
Es gibt so viele Tage, an denen nichts mehr geht und am nächsten Tag geht es wieder etwas besser, warum uns das beschert ist, liebe Bettina, weiss ich nicht...
Antworten habe ich keine, nur tausend Fragen... Ich war gestern ganz tief unten und bin auch sehr sehr früh ins Bett, manchmal ist das die beste Lösung, wenn nichts mehr funktioniert... und heute konnte ich schon wieder etwas agieren... und trotz diesem und jenem war der Tag garnicht mal so schlecht... und das funktioniert bei dir auch... wirst sehen und wir sind ja da... ❤️💋
Bettina ❤️auch ich habe "einen roten Faden" in meinem Leben, der mich oft verzweifeln lässt... aber... wir sollen wohl lernen, dass wir nicht verzweifeln, sondern das Problem in Ruhe angehen...
in Panik und Verzweiflung lässt sich nichts lösen...
Das musst du denen sagen, das kann es ja nicht geben. Aber sammel dich erst Mal und trage alle Fakten zusammen.
Ich weiß um die Panik, ich bin Panikexpertin, aber irgendwann verstehen wir, dass uns das nicht hilft... und das schaffst du auch.
Bei meinem letzten Kontakt mit der Behörde war ich die Ruhe selbst, obwohl ich eine saftige Rückzahlung habe, die das Amt verbockt hat... Bingo...
"immer mit der Ruhe" und "nach mir die Sintflut, hätte mein Papa gesagt und ich dachte mir" macht doch grad alle, was ihr wollt"... irgendwie geht es immer weiter, wenn man es auch nicht glaubt in so einem Moment... hab Vertrauen liebe Bettina und gehe ins Zwiegespräch mit deiner lieben Mama 💚🍀
Liebe Bettina
ersteinmal nicht gleich verzweifeln bitte...
Jetzt ist Wochende und du kannst erstmal nichts regeln.
Ich hatte mich letztes Jahr über die Entscheidungen des Grundsicherungsamtes so aufgeregt aus lauter Existenzangst dass ich 7 Wochen eine höllischen Schmerzschub hatte, ab da hab ich mir geschworen "nie mehr".
Verfall jetzt nicht in Panik, das schadet nur dir... Was dir da geschrieben wurde, musst du Montag anfangen zu regeln... es gibt auf diesen Ämtern auch nette Leute, die sicher bereit sind alles nochmal zu prüfen.
Versuche jetzt runter zu kommen, da gibt es sicher eine Lösung... hörst du ❤️
Im ersten Moment steigt Panik auf, weiss ich, wenn du es in Ruhe an gehst findet such eine Lösung. Ich kämpfe auch mit den paar Euro, aber wir verhungern nicht und dir wird geholfen... OK
Könntest du deine Wut mit deiner Mama teilen, sie ihr mit-teilen, wenn sie noch in dieser Welt wäre, Bettina? Ich glaube, sie hat auch jetzt ein offenes Ohr und vor allem Herz für dich ... immer ...
Das ist wieder so liebevoll von dir angedacht liebe Mischi... eben Mischi 💚🦋⭐
... Ich muss selbst lachen Mischi... so wird man die Typen am besten los...
Ich versteh dich voll und ganz liebe Bettina...
ein Boxsack wäre jetzt tatsächlich sehr hilfreich...
Du darfst echt voll sauer sein auf diesen Kerl... zu verstehen ist es nicht, aber tatsächlich machen Menschen sowas.
Ich habe mal am Bahnhof auf einen gewartet, der nicht kam, frag nicht, wie sauer ich war und konnte ihn natürlich auch nicht mehr kontaktieren.
Solches Verhalten ist primitiv und niveaulos. Deine Wut wird verrauchen, es ist schwer im Moment, das weiss ich...