Beiträge von Pia1962

Liebe Mischi,

du hast gerade eine sehr sinnvolle Erklärung gefunden... Ich denke, es liegt tatsächlich an dem Wort, das jeden ein wenig anders interpretieren lässt... lassen wir dem Herrn Pfarrer seine Meinung, ich denke wir alle hier haben unsere gefunden, ohne sie anderen aufzwingen zu wollen und sie als einzige gelten zu lassen... von daher ist unser Austausch so viel wert...

Liebe Ameliea,

Ich verstehe, was du meinst mit dem loslassen... Ich denke, dass ich mich hauptsächlich an dem Wort selbst störe... so wie wir individuell empfinden, haben wir wohl alle recht... ❤️

Jetzt musste ich lächeln... das kam so klar und selbstverständlich bei mir an, als hätte es dein Papa gerade zu mir gesagt❤️

Ich sage... es geht nicht... und dieses Wort ist so unsinnig... uns wird das so eingetrichtert in allen "schlauen" Büchern.

Wenn ich ein Kind in der Menge loslasse, verliert es sich, wenn ich Mex loslasse, rennt er weg, wenn ich das Glas loslasse, fällt es und zerbricht in tausend Stücke...

"einen verstorbenen Menschen loslassen"... dann möge der allwissende Pfarrer mal erklären wie das in der Praxis auszusehen hat...?!

"... ich lasse meinen Papa jetzt los..." und weiter... denke ich dann nicht mehr an ihn, vergesse ich ihn... das ist Schwachsinn... Entschuldigung... das sind geschriebene Floskeln, die weiter gegeben werden ohne Sinn und Zweck, schön irgendwo übernommen und weiter gelehrt ohne überhaupt einmal darüber nachzudenken welche Bedeutung dahinter steckt...

Ich kann nur loslassen was ich festhalte und dann meint der Herr Pfarrer bestimmt, ich halte innerlich fest...gut,dann lasse ich meinen Papa jetzt innerlich los... schwupps... weg ist er... super... funktioniert voll... Blödsinn...

Für mich ist das alles auch einfach nur unglaublich... aber was ich längst weiß... es gibt nichts Schlimmeres als Menschen... Ihr wisst, wie ich das meine... ❤️ und sie werden immer schlimmer, das ist auch etwas, mit dem ich sehr zu kämpfen habe, weil ich all dieses Verhalten nicht im Ansatz nachvollziehen kann...

Und ich kann mir deine Situation so gut vorstellen Liebe Bettina, das ist so schlimm, das sind dumme, neidische Menschen, die unfähig sind, andere als gut anzuerkennen, geschweige denn Lob auszusprechen... wenn Menschen sehen, dass andere gut sind und gutes tun, müssen sie, aus eigener Unzulänglichkeit und Arroganz andere herabsetzen...es könnte ja jemand besser sein als sie... so armselig... ein Mensch mit Charakter, Herz und Verstand erkennt andere und ihre Leistung an... leider hilft dir das nicht weiter... ich weiß, du bist gut 👍

... immer dieses loslassen... "und dann lassen Sie los" und wenn nicht, dann "zwingen Sie sich loszulassen"...

Wie kann ich "etwas" loslassen, das in mir, mit mir verwurzelt ist...

Ich kann einen Luftballon loslassen, dann fliegt er davon und kehrt nie wieder... sollen wir das mit unserer Trauer, unserem Schmerz unserer Liebe machen... :!::?:... vielleicht gibt es tatsächlich Menschen, die das können und wenn ist es doch eher ein Vergessen, ein Verdrängen...

Wer hat denn die Tage hier so schön geschrieben... anstatt loslassen "sein lassen"...

Dieses "loslassen" ergibt für mich keinen Sinn...