Beiträge von Pia1962

also manchmal.......erst hab ich geweint und jetzt soooo arg gelacht. Manchmal wundere ich mich wie sowas geht.....hab gerade autokorrekturfehler beim handy gelesen und musste so arg lachen......was für ein emotionsgefälle:D:D:/

Das kenne ich auch... aber ich denke, das ist gut so, dass wir das können

Wir lachen, auch aus tiefstem Herzen und kehren wieder zurück zur Traurigkeit und Schmerz.

Liebe Bettina,

schön, dass dich Linchen ein bisschen aufheitern konnte, der ist aber auch goldig, der Pumuckel... 😄

Ich verstehe dich... wir alle verstehen dich, es wird einem einfach oft angst und bange wie es weitergehen soll, kann... 💔💚🍀💫

Ach liebe Michaela,

ich glaub das einfach nicht, diese Phrasen, dieses nicht Verstehen, diese "Erwartungshaltung" es müsste doch mal gut sein... es ist wirklich nicht zu fassen, hat denn niemand annähernd ein Gefühl für Trauer, oder versucht wenigstens mal etwas Verständnis und Verstehen aufzubringen...

3 Monate Michaela... sind doch keine Zeit, da ist man immer noch unter "Schock", am versuchen, weiter zu funktionieren... bei mir sind es 1Jahr und 4 Monate und ich realisiere es noch nicht, kann es nicht begreifen, all das... Ich habe vergessen, wie es mir in diesem Jahr ging, ich weiss nur wie es mir jetzt geht und es ist für mich nicht weniger schlimm geworden.

Es ist so bitter, dass du solche Menschen um dich hast, dass du tun musst, als ob es ginge... das ist so anstrengend und es tut mir so leid für dich...

Und ich finde es nicht gut gemeint, es wird was gesagt, damit was gesagt ist, wenn man nicht weiß, was man zu einer trauernden Person sagen soll, dann sagt man genau das...

Wie solltest du nicht traurig sein und natürlich "wissen" wir... aber wir fühlen doch ganz anders... wir trauern... es scheint tatsächlich so zu sein, wer noch keinen schweren Verlust erlitten hat, hat wohl nicht die geringste Ahnung.

Wien hört sich wunderbar an, schön, daß du dich ein wenig ablenken konntest, auch wenn jetzt wieder der Schmerz in den Vordergrund tritt...

Ich hoffe, dass du wieder ein wenig Ruhe finden kannst 💚🍀

Eine Trostumarmung, alles Liebe Pia

Liebe AniErl,

Ich bin so erschüttert gerade, dass ich keine Worte finde.

Aber ich wollte Dich noch auf jeden Fall hier begrüßen.

Meine Güte, was kann ich dir nur sagen...

Es ist gut, dass dein Partner da ist für dich, aber dass du Menschen suchst, die dein Schicksal teilen ist absolut verständlich.

Ich kann nur erahnen, wie es euch gehen mag und das macht mich sprachlos...

Ich kann nur hoffen und dir wünschen, dass dir das schreiben hier ein wenig Unterstützung bietet 🙏Pia

... es kommt immer wieder was hinzu, als würde es nicht reichen liebe Carmen... Ich hoffe sehr, daß du einen leichten Verlauf hast und bald wieder gesund bist 💚🍀

Liebe Sverja,

Ich fühle mit dir.

Ich bin auch müde und traurig angesichts des Weltgeschehens und dann muss ich nur noch durch Zufall einen Bericht über misshandelte Hunde/Tiere sehen, dann bin ich übervoll in meinen Gefühlen und Gedanken.

Dazu kommen noch die alltäglichen Probleme und Ärgernisse... Ich bin heute auch alldem so leid und kaputt, ich wünschte mir auch einen Ruheort und endlich einmal tatsächlich Ruhe...

Alles Liebe Pia

Liebe Puzzle,

danke für deine ausführliche Erklärung, ich war tatsächlich neugierig 😎🤭 Das mit deiner Reise hört sich super an, schön, dass du dich getraut hast und und dass es für dich so toll war, das gibt mir Hoffnung, dass ich es auch irgendwann noch schaffe, ich war seit 18 Jahren nicht mehr in Urlaub 😏

Richtig, Donnerstag ist ja Feiertag.

Für deine Renovierung wünsche ich dir Kraft und Erfolg. Dass dein Partner nicht dabei sein kann, macht auch mich traurig, ich kann mir vorstellen, wie es sich in etwa anfühlt... 😞

Auch dir einen ruhigen Abend ❤️Pia

Liebe Carmen,

diese alltäglichen Anforderungen, Ärgernisse und Erledigungen überfordern, ich merke das auch, man stößt an Grenzen, die es so nicht gab...

... und es muss irgendwie weitergehen, aber jeder Act, belastet zusätzlich.

Ich hoffe, daß du alles regeln kannst, ohne zu großen Kraft-und Nervenaufwand

❤️Pia

Wenn meine Eltern früher Andre Rieu geschaut haben, dachte ich, naja🤭😎bis ich vor 2 Jahren an einer Sendung hängen blieb. Heute Abend läuft auch wieder eine Sendung.

Wenn ich ihn schaue, bin ich so traurig, weil mir bewusst wird, wieviel wunderschönes mir im Leben verwehrt blieb... und total fasziniert... vielleicht hat es schon jemand von euch gesehen...

wenn die Kamera ins Publikum schwenkt... Ich habe nirgends je etwas vergleichbares gesehen... ein Glück, Emotionen und eine Lebensfreude in den Gesichtern der Menschen, die mir eine Gänsehaut über meinen Körper jagt...

... Ich finde es einfach schön