Liebe Ulrike,
siehst du, da ist es wieder, dieses beurteilen, ihren Partner zu verlieren ist schlimmer, als du deine Eltern ????!!!!!
Wohl kaum... Deine Eltern waren deine Bindung, deine Liebe, dein Leben ❤️
Liebe Ulrike,
siehst du, da ist es wieder, dieses beurteilen, ihren Partner zu verlieren ist schlimmer, als du deine Eltern ????!!!!!
Wohl kaum... Deine Eltern waren deine Bindung, deine Liebe, dein Leben ❤️
Würde ich auch so sagen Linchen... meine Brüder leben außerhalb und hatten auch nicht diese nahe und tiefe Verbindung und kommen besser damit zurecht, selbst meine Mama kommt besser mit Vatis Tod einig als ich, sie trauert auch, vermisst ihn, vermisst das Leben mit ihm, aber sie leidet nicht so wie ich, ich sage zum Glück... sie lebt auch gerne und hätte sie nicht gerade gesundheitliche starke Einschränkungen und Corona, wäre sie viel unterwegs.
Ich verstehe dich... es beschäftigt einem, macht Bauchweh und Ärger und man weiss gerade nicht, was man tun soll... und innerlich lässt es einem wieder nicht los... nicht gut.
Stecke gerade auch wieder un zwischenmenschlichen Ärgernissen. Es nervt und macht mich wütend und ich habe die Nase gestrichen voll von Problemen, deshalb kann ich dir gerade garnichts raten ❤️
Du sollst ausziehen, du sollst deinen Papa nicht so oft anrufen und das sollst du nicht und dies nicht und überhaupt, was macht deine Freundin denn da... WOW... Einmischung in deine Privatsphäre geht da noch mehr?!
Sie beurteilt dein Leben... mit welchem Recht... das kann es ja wohl nicht sein.
Das geht keinen guten und hilfreichen Weg für dich.
Die Dame ist garnicht gut für dich. Sinn und Zweck ist dich zu unterstützen dir Hilfestellung geben, auch Trost und Mut zusprechen.
Ich wünsche dir, dass du jemand anderen findest ❤️Pia
Liebe Fabienne,
unweigerlich verändern sich die eigenen Wertvorstellungen und Anschauungen, gerade wenn man eine sehr innige und tiefe Verbindung hatte.
Es ist gut zu lesen, dass du Stütze und Verständnis in deiner Familie findest, das ist besonders wichtig und wertvoll.
In deinem Alter, liebe Fabienne, habe ich auch noch nicht über den Tod meiner Eltern nachgedacht, obwohl mein Vater in dieser Zeit, seinen ersten schweren Herzinfarkt hatte und trotzdem war der Tod noch in weiter Ferne.
Erst, wenn der Weg erkennbar ist, versucht man sich darauf vorzubereiten und wenn es dann soweit ist, trifft es einem in den tiefsten Tiefen...
Alles Liebe Pia
Hallo... Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, dir professionelle Hilfe zu holen. Ich hoffe, dass du einen guten und emphatischen Therapeuten findest, bei dem du gut aufgehoben bist und du dich wohl fühlst.
Schreibe, wenn dir danach ist.
Alles alles Gute Pia
Lieber...
mein tiefes Mitgefühl zu deinem Verlust.
Dich trifft keine Schuld... wenn dein Bruder so krank war, hätte es jederzeit und überall passieren können.
Aber es ist nicht gut, dass du nicht darüber redest oder reden kannst.
Hast du jemandem, der dir zur Seite steht.
Hier kannst du deinen Gefühlen Raum geben.
Komme erst mal in Ruhe an.
Alles Liebe Pia
Tut mir so leid... das ist so schlimm 💔🕯️
Liebe Fabienne,
Ich heiße Dich willkommen hier. ❤️💔
Ich verstehe deinen Schmerz nur zu gut, auch ich habe meinen geliebten Papa verloren. Er durfte glücklicherweise um einiges älter werden als dein Vater, aber das mindert den Schmerz und das Vermissen nicht.
Es tut mir so leid, ich weiss, wie du dich fühlst und ehrlicherweise gibt es auch keinen Trost, den ich dir geben könnte.
Es ist nichts mehr wie es war und wird es auch nicht mehr sein und es wird wohl lange dauern bis wir mit unserer Liebe im Herzen etwas leichter leben können.
Du musst dir Zeit lassen und keine Erwartungen an dich stellen und lass dich vorallem nicht von außen beeinflussen wie du mit deiner Trauer umzugehen oder zu funktionieren hast, das bestimmst alleine du.
Es ist gut, dass du Verantwortung für dein Kind trägst, damit hast du eine Aufgabe und Sinn im Leben und auch deine Mutter wird dich brauchen in dem Schmerz und du sie. Ich denke ihr könnt euch gegenseitig ein wenig stützen und redet darüber, schweigen und verdrängen macht es nur noch schlimmer. Gebt eurer Trauer Raum und hier kannst du dir alles von der Seele schreiben, es ist immer jemand da.
Ich umarme dich, wenn ich darf, in Verstehen Pia
Danke dir, das ist lieb von dir, ich setze sie ja oft ein, wenn mir Worte fehlen, aber ich gerne was mitteilen möchte.
Liebe Linchen, danke ❤️ich freue mich sehr, wenn Sie gefallen, ich versuche immer speziell für jemanden was zu finden und mir macht es Spaß, von dem wir ja leider nicht mehr so viel haben.
Drück Dich Pia
Hallo lieber Jochen,
erst einmal musste ich tief durchatmen nach dem Lesen deiner Geschichte.
Mein tiefes Mitgefühl zu deinem Verlust, es ist unglaublich entsetzlich.
Ich begrüße dich erst einmal hier und es ist gut, daß du uns geschrieben hast.
Es sind hier sehr viele die dich verstehen und unterstützen können. Ich weiss nicht, ob du schon in verschiedenen "Wohnzimmern" gelesen hast, oder ob dir das noch nicht möglich ist. Schreibe alles was du schreiben willst und kannst, es liest immer jemand und antwortet dir auch.
Ich kann dich nicht so unterstützen, wie andere hier, die auch ihr Kind verloren haben oder ihren Partner, weil ich einen solchen Verlust nicht erlitten habe, aber du wirst sehen du bist nicht alleine.
Herzlichst Pia
Ich verstehe dich liebe Sonnenschein... So gut... Ich umarme dich ❤️Pia