Beiträge von Mala

    Liebe Bettina, es tut mir leid zu lesen, dass momentan alles so schwer ist. Aber ich tue mir so schwer, aufmunternde Worte zu finden, weil bei mir irgendwie auch die negativen Gedanken immer wieder überhand nehmen. Ich versuche grad meine Gefühle besser zu verstehen, schreibe auf, wie es mir wann geht... Das tut mir ganz gut gerade. Aber trotzdem bin ich noch weit weg davon, sagen zu können, 'alles wird gut'.

    Und dennoch wünsche ich es dir von Herzen, dass alles gut wir, du einen Job finden wirst, der dir gefällt und du am Samstag einen schönen Tag hast 💚

    Ich arbeite auch bei der katholischen Kirche. Da gibt es für jede Seelsorgeeinheit eine Mitarbeitervertretung (MAV), ausser es ist bei der Wahl keine zu stande gekommen, was durchaus möglich ist, weil Ehrenamtliche nicht leicht zu finden sind. An die könntest du dich wenden, wenn du gegen die Kündigung vorgehen möchtest.

    Ich an deiner Stelle würde allerdings lieber beim Träger die KBV (kindergrten-beauftragte-Verwaltung) erfragen und sie mal anrufen und ihr/ihm das schildern, einfach um 'reinen Tisch' zu machen und eventuellen neuen Mitarbeitern das vielleicht zu ersparen. Evtl. haben die ja noch weitere Einrichtungen und können dir eine andere Stelle anbieten?

    Ich würde mich aber nicht persönlich der Situation aussetzen, sondern eben anrufen, einfach um mich da emotional etwas zu schützen.

    Oh Bettinalein, das tut mir echt leid, aber ich kann das auch insofern irgendwie nachvollziehen, dass viele Träger auf Leitungen alles abwälzen und verlangen, dass es einfach 'läuft'. Aber die Leitungen sind selbst nicht qualifiziert und die Mitarbeiter, die heute teilweise frisch aus der Ausbildung kommen sind alles andere als, als gut ausgebildet...

    Das ist nur schlimm, dass es sich trifft und eben nicht die andere. Aber die Zeiten sind gut, um was neues zu suchen, pädagogisches Personal wird gesucht und ich drücke fest die Daumen, dass du eine Einrichtung findest, die dir gefällt und in der du wertgeschätzt wirst.

    Kopf hoch 😘

    Das klingt fies 😬 da bin ich froh, dass ich mich m meistens gar nicht mehr an Träume erinnern kann oder nur sehr kurz.

    Traumdeutung ist aber auc nicht mein Ding, ich sehe das ähnlich wie Pia. Deshalb würde ich persönlich dem keine allzu große Bedeutung geben. Nichts desto trotz ist das Alleinsein einfach nen riesen Thema, ich weiß das, spüre ich selbst immer wieder.

    Ich an deiner Stelle würde das versuchen abzuschütteln und mir da keinen allzu großen Kopf drum machen.

    Aber natürlich ist das leicht gesagt, denn wenn man so nen Gefühl erst einmal gespürt hat, dann ist es eben auch da.


    Ich hoffe du findest heute in einen ruhigen und erholsamen Schlaf, den kannst du nach so nem Tag sicher gebrauchen. Fühl dich umarmt :24:

    Für dich, liebe Pia1962 und alle anderen natürlich auch 😊 herzhafte Mini Gugelhupfe 😋 die gibt es nachher mit Salat 🙂


    Habt n hoch einen angenehmen Tag ☔⛈️🌧️

    Ich mag Sonntage auch nicht mehr 😢

    Doch bis jetzt geht es mir ganz gut, ich sende dir daher positive vibes und hoffe, dass sie ein bisschen ankommen 💚


    Was machst du denn gerade? Ich schau grad Harry Potter 🙂 da kann ich mich nochmal wie nen Kind fühlen 💫 und mache Mittagessen, es gibt herzhafte Mini Gugelhupfe. Ich wollte gern was machen, dass mich ein bisschen länger beschäftigt, dann denke ich nicht so viel nach 😔


    Ich grüß dich ganz lieb und hoffe, dass es etwas besser wird 😘

    Soo schön 😍

    Ich mag den Winter eigentlich und Regen, wenn die Welt so nen bisschen gedämpft ist... Das passt grad ganz gut zu meiner Stimmung und Sonne nervt mich manchmal sogar. Aber dieses Bild tut dann doch gut 🌷😊 und jetzt freu ich mich doch nen bisschen auf den Frühling 🌷

    Liebe Gaby, mein Mitgefühl zum Verlust deines Mannes. Das tut mir sehr Leid und ich kann dir nachfühlen, wie schwer und wie schlimm es sich anfühlt.

    An ein Wiedersehen glaube ich auch nur bedingt, daher kann ich nachempfinden, dass auch da kein, bzw. Bei mir nur wenig Trost zu empfangen ist. Doch ich hab gespürt, dass es Momente gibt, in denen ich 'Zeichen' erkenne, ich lasse sie mich jetzt tröstet, auch wenn ich glaube, dass sie meiner eigenen Trauer entspringen. Doch gewiss weiß ich das nicht und dieses kleine Zweifeln bringt mir Hoffnung 💫


    Sei hier willkommen Gaby, vielleicht hilft es dir ein bisschen, hier zu schreiben und zu lesen, mit tut es gut.


    Ganz liebe Grüße, Mala

    Guten Morgen ihr Lieben, heute steuere ich die Torte bei 😁 Ich bin ja sooo froh, dass die nicht für mich ist ich würde die glatt komplett aufessen 🤭

    Die hat meine Schwester gemacht, eine Himbeer Zimt Nusstorte 😋

    Sie besucht heute Freunde und vielleicht bekomme ich ein Stück, wenn was übrig bleibt. Ich selbst bin ja keine Backfee, aber essen kann ich dafür umso besser 🙄


    Habt einen angenehmen Samstag 😘


    Klassische Musik toucht mich meistens gar nicht so sehr, aber ich mag das Oboenkozert von Mozart sehr 🥰



    Ich wünsch dir so sehr, dass du wieder Musik machen kannst 🤞 ich lieb das ja sehr, sehr, sehr, wenn jemand musiziert 😊


    Ich singe auch gerne, leider gibt es bei mir keinen attraktiven Chor in der Umgebung, nur Kirchenchöre und einen Gesangverein mit Vorliebe für sehr, sehr deutsche Lieder 🤨

    Daher begnüge ich mich mit Singen und ein bisschen Gitarre spielen im Kindergarten 😊

    Meikel73 ich bin total betroffen und möchte dir mein Mitgefühl aussprechen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie furchtbar das ist, das eigene Kind zu verlieren. Das tut mir so leid, es ist nicht richtig und ich wünsche dir viel Kraft, damit umzugehen.


    Ich heiße dich herzlich willkommen hier, auch wenn ich dir von Herzen wünschen würde, du müsstest nicht hier sein 😔🖤 und doch ist das hier ein Ort, der helfen kann. Mir tut der Austausch gut und es hilft mir, mit meinen Gedanken und Gefühlen umzugehen.

    Hier findest du bestimmt jemanden, mit dem du connecten kannst. Ich würde es dir sehr wünschen 🤞


    Liebe Grüße, Mala

    Mala, du bist noch blutjung

    🤣 Jetzt musste ich lachen, ich fühl mich wie ne alte Frau 🙈


    Aber ja, es kann sich logisch noch was ändern nur gerade fühlt es sich nicht so an.

    stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt noch funktionieren könnte. Ich bin jetzt 10 Jahre Single, da wird man sehr eigen.

    Ja ich kann das nachfühlen. Ich bin eigentlich nicht unglücklich alleine, ich komm recht gut aus mit mir, doch jetzt, wo meine Mama nicht mehr da ist, merke ich, dass es mir fehlt, in den Arm genommen zu werden, jemanden in den Arm zu nehmen und mich auszutauschen.

    Oder auch dir liebe Vanessa.

    Ach du bist süß Simon, danke dir 😘 Ich hoffe ja, dass ich mich nen Stück weit öffnen kann und vielleicht schaff ich es dann doch noch nen anderen WEg einzuschlagen.

    Ein Therapeut würde jetzt sagen, natürlich können sie ihrer Mutter das erzählen,ja schon aber ich will sie hier haben lebendig

    Das geht mir auch so, hab am Freitag im Ruheforst auf einem Trauerkranz gelesen "Wenn jemand geht, den man liebt, dann geht er nicht wirklich" (so in der Art) - Aber ich finde: Eigentlich schon. Sie gehen und sie sind weg und wir bleiben hier zurück und müssen das irgendwie verkraften und verarbeiten und uns damit arrangieren. Das ist schwer 🖤

    Liebe mahee

    mein tiefes Mitgefühl für deinen Verlust. Ich hab auch meine Mama verloren - heute vor 11 Wochen, am 14. November und sie war für mich auch mein Lebensinhalt. Ich kann dir nachfühlen, wie es in dir aussieht 🖤

    Ich weiss, dass es ungesund war immer nur Mama zu sehen

    Das stelle ich tatsächlich in Frage. Wenn man einen Seelenmenschen gefunden hat und das die eigene Mama ist, dann wüsste ich trotzdem nicht, was daran ungesund ist. Natürlich ist es aufgrund der Natur relativ logisch, dass man irgendwann vom Tod getrennt wird, doch eigentlich finde ich es ganz logisch, dass man mit dem Menschen am engsten ist, dem man sich verbunden fühlt.

    Wir Menschen sind alle anders. Manche finden ihr Glück in Partner:innen, in Kindern, andere in sich selbst, in Freunden oder eben auch in den eigenen Eltern. Manche finden gar kein Glück, daher fühle ich mich sehr glücklich, meine Mama gehabt zu haben und mit ihr so eng gewesen zu sein. ❤️


    Ich fühl mit dir Mahee, du bist nicht alleine, dieses Forum kann dir Halt geben, mir hilft es sehr, hier immer wieder zu lesen und zu schreiben.


    Liebe Grüße 💚